Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

    • Neeee, so schnell geht das im Moment nicht. Der Schreibtisch ist voll und ich kann mich vom Dienst nicht so einfach fortstehlen. Heute war ich erst um 1930 daheim. Ich muss erst einmal einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen....mal sehen, wann ich dazu komme.
      Dafür habe ich mir noch 0.8er Spurverbreiterungen bestellt, falls es mit den (später aufzuziehenden) breiteren und etwas größeren Reifen etwas Platzprobleme geben sollte.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Neeee, so schnell geht das im Moment nicht. Der Schreibtisch ist voll und ich kann mich vom Dienst nicht so einfach fortstehlen. Heute war ich erst um 1930 daheim. Ich muss erst einmal einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen....mal sehen, wann ich dazu komme.
      Dafür habe ich mir noch 0.8er Spurverbreiterungen bestellt, falls es mit den (später aufzuziehenden) breiteren und etwas größeren Reifen etwas Platzprobleme geben sollte.

      Gruß Pete
      Warum sollte es Dir besser gehen wie anderen ... 8o
    • Sie ist es wohl. Heute geht es wieder sehr früh los ( bei Dir offenbar auch), aber vorher amüsiere ich mich noch über die Wahl in den USA. Termin habe ich für den 17.11.16 gemacht - bei meinem :) .

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Neeee, so schnell geht das im Moment nicht. Der Schreibtisch ist voll und ich kann mich vom Dienst nicht so einfach fortstehlen. Heute war ich erst um 1930 daheim. Ich muss erst einmal einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen....mal sehen, wann ich dazu komme.
      Dafür habe ich mir noch 0.8er Spurverbreiterungen bestellt, falls es mit den (später aufzuziehenden) breiteren und etwas größeren Reifen etwas Platzprobleme geben sollte.

      Gruß Pete


      Hi Pete.
      Mich würde die von dir georderte Spurverbreiterung interessieren. Was/Welche haste da bestellt?

      Besten Dank und besten Gruß.
      Niklas
      JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Mein Renegade: Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

    • Ich habe mir zwei bestellt... nur zur Sicherheit. Beide Sätze sind von SCC Fahrzeugtechnik. Die einen sind 8 mm stark und der zweite 4er Satz (2 Boxen / Kartons) ist 5 mm stark. Verkauft werden die als 2er Sets für eine Achse zu 40 € (8mm) bzw 29 € (5mm). Die Verarbeitungsqualität ist gut. Das Gutachten ist vom TÜV Austria, der soweit ich weiß mit dem deutschen TÜV eng zusamen arbeitet.

      Ich hoffe, ich konnte helfen

      Gruß
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Gewinn an "Freiheit"

      So, es ist geschehen -etwas mehr Bodenfreiheit hat mein Renegade Trailhawk nun und durch milde Spurverbreiterung ist auch schon mal die Verwendung der GT Grabber AT3 oder Yokohama AT Reifen Anfang nächsten Jahres vorbereitet.
      Insgesamt hat mich der Spaß fast genau einen 1000er gekostet, aber das Ergebnis ist wie versprochen: 3 cm mehr hat es gegeben und zudem sind die Federn, verglichen mit den originalen etwas stärker. Die Spurverbreiterung von 5mm (Scheiben von SCC) habe ich gleich mitmachen und auch alles TÜV-zertifizieren lassen. Das Autohaus Kühn hat mir das Fahrzeug dann innen-gereinigt zurück übergeben.
      (Das Bild ist leider wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht mehr so gut geworden, aber ich denke, das Wesentliche kann man erkennen)

      Gruß Pete
      Bilder
      • Vergleich Trailhawk - Trekfinder Federn.JPG

        56,25 kB, 666×547, 214 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Gute Sache :thumbup: .


      Dann weiter viel Spaß mit deinem jetzt modifizierten TH und nicht vergessen über etwaige Veränderungen im Fahrverhalten zu berichten :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Klar doch, das werde ich weiter beobachten und auch berichten. Beim Fahren habe ich keine große Veränderung feststellen können, wobei sicherlich die leichte Spurverbreiterung einem eventuell leicht anderen Kurvenverhalten direkt wieder entgegen gewirkt hat. Bis 130 kmh habe ich natürlich gleich einmal "angetestet" und keinerlei unübliche Vibrationen oder ähnliches festgestellt.

      Gruß Pete

      Ach ja, beim ersten Mal Einsteigen in den Rennie, ist es mir schon aufgefallen, dass er höher lag. Ich vermute aber, dass dieses nach ein paar Tagen für mich nicht mehr spürbar ist. Soooo viel höher ist er ja nun auch nicht, aber 15% sind für mich erst einmal ganz OK. Im Frühjahr kommt ja dann noch mal ein knapper Zentimeter dazu - mit den ATs.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja riesig viel ist es nicht aber man merkt es bestimmt beim einsteigen.

      Mir fällt das sogar beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder (18" auf 16") und andersherum auf :huh: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ist doch schon ein ordentlicher Gewinn!
      Mich würde tatsächlich der neue Stand der Räder interessieren. Du hast nicht zufällig ein passendes Foto, bei dem man auch den Radkasten sehen kann?
      JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Mein Renegade: Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

    • Das kann ich gerne noch nachreichen - bringt aber erst einmal recht wenig, da ich die ATs noch nicht drauf habe - das ist für Anfang 2017 geplant. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau wer das war, aber es gab hier im Forum auch eine Höherlegung mittels Distanzstücken, die ebenfalls 30 mm betrug. Das sieht dann sehr ähnlich aus wie bei mir.
      (ist aber außen noch schmutzig, da durch mein verfrühtes Auftauchen außen nur die Fenster noch schnell gereinigt worden waren.)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete ()

    • Hallo Pete, Glückwunsch zu den 3 cm Höhe. Es wird eine ganze Weile dauern bist Du Dich dran gewöhnst. Man meint es geht schnell, 10 mal geht es gut dann bleibt man mit den Hacksen wieder hängen.
      Welche Spurplatte hast Du denn definitiv jetzt verbaut. Spiele auch mit dem Gedanken hier nochmal eine Änderung vorzunehmen. Funktioniert das noch mit den Original Schrauben? Aber Du hast ja die Serienfelge montiert oder?

      Gruß aus Nordhessen
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • So, nun will ich mal den aufgelaufenen Fragen nachkommen:

      @ koenisch: Eine Gesamtansicht kannst Du im angehängten Bild finden.

      @ Sixpack KS: Ich habe nur die 0,5er verbaut, weil ich erstens keine Kotflügelverbreiterung wollte sondern nur für die ATs, die Anfang 2017 drauf sollen etwas Platz schaffen wollte. Nachdem ich die neuen Gummis drauf habe muss ich ja wohl noch einmal messen. Nach Adam Riese sollte das noch einma einen Zentimeter geben. Die Platten sind wie gesagt von ACC Fahrzeugtechnik und machen qualitativ einen sehr guten Eindruck. Die 0,8 cm Platten habe ich jetzt sozusagen noch in Reserve, inklusive 30er Radschrauben. Einen Satz Trailhawk Federn habe ich zusätzlich.

      Mein "Freundlicher" hat mir außerdem mitgeteilt, dass der Rückruf bezüglich des Motorsteuergerätes auch gleich mit erledigt wurde und zudem durfte ich mich über eine aufgefülltes Wischwasser freuen - bin also insgesamt mal wieder happy.

      Was auch noch interessant ist, die Trekfinder Federn sind gar nicht so viel länger - jedenfalls keine 30mm - aber wie oben angedeutet aus stärkerem Material. Farbe ist weiß, was auf dem Bild (noch) ein weinig zu sehen ist

      Gruß Pete
      Bilder
      • Rengade Trailhawk nach Einbau Trekfinder Federn.JPG

        252,86 kB, 1.090×574, 226 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Pete,

      Ich bin auch schon am Suchen nach schönen AT's, jedoch verwundern mich die unterschiedlichen Reifendimensionen, die ich nachlesen konnte.

      Deine ausgesuchte Größe würde mir schon sehr gefallen, aber gehen die Reifen auch ohne Umbau auf den Wagen und passt da die Serienfelge noch ?

      Bin bei den einen Reifenspezis auf der Seriengrösse beraten worden und die Anderen schrieben mir 215/65R17 wäre doch für die AT'S. Hmmmmm
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Wenn es 215er geben würde in 65er Bauhöhe und für die 17 Zollfelge, dann wäre mir das auch genug. Sowohl der Grabber AT3 als auch der Yokohama sind aber meiner Kenntnis nach nur in 225er Breite erhältlich. Die Trailhawk Felgen haben 6,5 Zoll Breite und zumindest der Grabber soll zwischen 6 nd 8 zoll Felgenbreite funktionieren. Dazu gibt es aber auch schon "Reifen Threads".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Der Wildpeak hört meiner Kenntnis nach bei Speedindex S (bis 180 kmh) auf, ich will aber der Höchstgeschwindigkeit meines Trailhawk (196 kmh) passende Reifen aufziehen. Die gigt es von General Tire (Grabber AT3) und Yokohama (Geolanda). Beide haben Speedindex H (bis 210).

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59db123667294538642aecc7c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Siehst das wusste ich jetzt noch nicht mit der Begrenzung des Wildpeak.
      Tjaaaa, garnicht so einfach. Aber mal abwarten, was man noch so findet. ;)

      Nächstes soll s definitiv einen Dachkorb geben und dann schöne Grobstoller. :D

      Man(n) braucht ja Ziele !!!

      PS: Dein Wagen sieht schon verdammt gut aus !!! Hast mich schon ordentlich zum Grübeln gebracht... ^^
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D