Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

    • Es gibt sie noch, die "schönen" Parkplätze....



      Heute habe ich in meinem Schützenverein SVQR mal kurz beim jährlichen Pfingst-Westerntreffen vorbei geschaut.



      Heute Nachmittag bin ich dann an der Vorbereitung meiner Dienstreise.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Der Stammtisch HH verlangte nach einer kleinen Erkundungstour....

      ... und somit habe ich eine kleine Rundreise (die mich bis Bad Segeberg geführt hat) unternommen, um mir ein paar Grillplätze anzuschauen, die sowohl Parkplätze als auch Platz für eine mittelgroße Gruppe bieten. Mein "Omaha Orange" hat sich über den Ausflug bei teilweise Nieselregen und insgesamt trübe-kühlem Wetter durchaus gefreut.

      Grillplatz südlich Tangstedt



      Grillplatz nördlich Ütersen



      Den Platz bei Bad Segeberg konnte ich dann doch nicht richtig erkunden... irgend so ein Dampflok-Treffen fand dort im Ort statt und es war etwas abgesperrt...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Die Erkundungstour hatte sich ausgezahlt ....

      Am 27.07.2019 fand dann endlich das aus Wettergründen verschobene Grillen am Hummelsee statt und mein "Omaha Orange" durfte sich wieder mit anderen Vertretern der Marke Jeep treffen. 5 Fahrzeuge waren es (3 x Renegade, 2 x Wrangler).



      und auch das Grillen war eine runde Sache:



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • sehr schön! Die Hamburg Roamers vom Nordkap waren ja auch da!! Haben bestimmt spannende Sachen berichtet...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Gestern Fun – Heute Pflege

      Nachdem gestern mein Omaha Orange noch in Vollausstattung am Hummelsee nördlich Hamburg am Stammtisch teilnehmen durfte, war heute mal – nach laanger Zeit – ein etwas intensiverer Pflegetag.
      Das bedeutete auch, dass mein Trailhawk nach mehr als zwei Jahren das erste mal wieder ohne Dachkorb mit Zusatzscheinwerfern und auch ohne meine Thule Wingbars da stand. Grund dafür: der Dachkorb braucht etwas Pflege und an ein paar Stellen etwas Farbauffrischung.

      Den Dachkorb herunter zu bekommen kostste mich etwas Anstrengung und Kriechöl, denn die 8 zu lösenden Schrauben der Halterungen (4 x 2) waren nicht alle gut gängig und benötigten etwas "Zuspruch". Ansonsten ist die Befestigung nach wie vor sehr solide und auch da habe ich ja einige Ersatzteile liegen, falls das mal erforderlich wäre.



      Auch die Thule-Wingbars habe ich heruntergenommen, weil die Sicherungsriemen außen etwas von dem schützenden Gummi verloren haben und ich schon seit längerer Zeit Ersatz parat liegen hatte – günstige Gelegenheit also, das auch gleich mit zu machen…



      Die Thule Wingbars sind übrigens offenbar von ausgesprochen guter Langzeit-Qualität. Nach all der Zeit auf dem Dach ohne besondere Pflege funktionieren alle Teile gut (Riemenspanner, Schlitten der Schienen, Schrauben, Schlösser) wie am ersten Tag und kein Teil der verbauten Metallteile wies irgendwelchen Rost auf.

      …. Nun ja – und dann stand er so nackt da, tat mir etwas leid und ich dachte mir: dann kann er oben wenigstens mal auch wieder eine richtige Wäsche bekommen. Rüber also zur Schell-Station, wo man die Waschboxen auch Sonntags nutzen kann und kräftig gewaschen. Damit nicht genug, habe ich das Dach, als ich wieder Zuhause war, gewachst und doppelt versiegelt – nach über zwei Jahren fand ich dieses einfach angemessen! (Den Rest der Wagens habe ich dann gleich noch mal mit versiegelt ... auch das war schon eine ganze Weile her)


      Sieht doch ganz gut aus – oder?

      Zu guter Letzt wollte ich aber nicht, dass mein ach so nackter Renegade in der kühlen Nacht zu sehr friert und deshalb hat er seine Wingbars auch noch wieder „angezogen“ bekommen. Der Dachkorb bleibt noch ein paar Tage in Pflege aber dann kommt er wieder aufs Dach – er gehört da einfach hin.



      … und was habt Ihr am Sonntag so gemacht? …

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Gewohntes Bild wieder hergestellt ....



      .... frieren tut er jetzt wohl auch nicht mehr - wieder komplett "angezogen".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi Pete,

      ich seh du hast neben einem Neongrünen gestanden, sehr schön. :love:

      Ich hab ne Frage zu den Lampen am Dach,...Stromversorgung direkt von der Batterie ist am Sichersten, richtig?

      Und kannst du irgendwie in Erfahrung bringen, woher der HH C 53030 die Lampen gekauft hat??

      bis bald.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Stromversorgung direkt von der Batterie ist am Sichersten, richtig?
      Hallo Claudia,

      Ja, das war die "einfachste und sicherste Lösung" - in meinem Fall - für den Einsatz als "Arbeitsscheinwerfer".

      Bei Christof sind zumindest die unteren Lampen mit dem Fernlicht geschaltet und auch durch den TüV abgenommen. Wo er die Lampen her hatte, darüber haben wir nicht gesprochen. Wenn ich das nächste Mal mit ihm in Verbindung stehe, kann ich ihn ja mal fragen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja ok frag Ihn bitte mal, danke dir.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Ich hab ne Frage zu den Lampen am Dach,...Stromversorgung direkt von der Batterie ist am Sichersten, richtig?

      Für welchen Zweck willst du die Lampen einsetzen? Für mich überlege ich den Einsatz als zusätzliche Lampe beim nächtlichen Fahren, aber auch als Arbeitslampe und für das abendliche Licht beim Campen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob für diesen Zweck ein flexibler Anschluss über die Steckdose nicht sinnvoller als eine permanente Verdrahtung ist.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • das sollte man sich genau überlegen. Wenn die Lampen offiziell mit der Fahrzeugbeleuchtung geschaltet werden können, muss man auf alle Zulassungsbestimmungen der StVZo achten (E-Nummern-Pflicht, bestimmte Höhenvorgaben, etc.).
      Wenn die zusätzlichen Lampen komplett separat geschaltet werden, kann man es locker angehen lassen, denn dann kann man sie als Arbeitsscheinwerfer deklarieren. So ist das bei mir auch und der TÜV hat keine Probleme gemacht.

      Allerdings sollte man sich dann beim Einsatz der Lampen im Strassenverkehr nicht unbedingt erwischen lassen ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Als Arbeitscheinwerfer separat geschaltet.
      Hatte heute ein ausführliches Gespräch mit dem freundlichen.
      Steckdose ist schwierig unter der dachreling zu verstecken.
      Kabel mit Steckverbindung unter der dachreling wäre möglich, das Loch würde dann durch die Kunststoff Verblendung gebohrt werden. Wir tüfteln noch weiter.... :)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • kannst dir das ja mal im September im Horstwalde ansehen. Da werden wir uns ja vorraussichtlich treffen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p11, prima das mach ich,.. :023:
      Anfang August fahre ich nach Lüdenscheid und erkundige mich nach Möglichkeiten bei einem Jeep "Umbauer" was bei einem Renni Limited machbar wäre.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Horstwalde im September 2019

      Endlich mal wieder in den Berliner Raum und viele "alte Gesichter" wiedertreffen ... sowie die dazugehörigen Jeeps!

      Mein Omaha Orange hat auch dieses Programm wieder problemfrei abgespult. Zwischen den Regentagen hatten wir mit der Jeep Experience am Sonntag wirklich Glück - es war trocken und wir hatten sogar etwas Sonne, was es angenehm warm machte. Die Jacken konnten jedenfalls im Auto bleiben!

      Mein Renegade stand zuerst und am Ende vor meinem Hotel, dem "Vierseithof" in Luckenwalde..



      Auch auf dem Gruppenphoto mit all den anderen Jeeps der NJF Teilnehmer fühlte er sich wohl:



      Und natürlich im "Leichten Gelände" mit dem schönen sandigen Waldboden im Teltow-Fläming Kreis ...



      Wieder ein tolles gemeinsames Erlebnis

      Gruß Pete

      P.S.: Kilometerstand jetzt fas 84.000 km
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ... und es ging im September noch weiter:

      Der Jeep Stammtisch HH traf sich am 22 September bei sehr sommerlichen Wetter zum Besuch der "Adventure Northside", einer Messe für Offroad-Camping und Zubehör.

      Wir haben uns in Siek getroffen und sind von dort...



      über schöne Nebenstrecken ...



      zum Gut Bathorst gefahren.



      Mein "Omaha Orange" war natürlich wieder dabei...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Pete baue meinen TH ebenfalls um habe fast alles erledigt außer die Reifen (225/65/17) BFG k02.
      Nun möchten ich die eintragen lassen, Tachoprüfung kein Problem macht der ADAC aber mit den Felgen gibts Probleme.
      könntest du mir deinen Prüfbericht über die Reifeneintragung per Mail zukommen lassen das wäre Super.
      Miro.bevc@arcor.de
      Gruß aus Franken

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 170 PS Taubenreuther Höherlegung und BF Goodrich 225/65/17

    • antonracing schrieb:

      Prüfbericht über die Reifeneintragung per Mail zukommen
      ist unterwegs...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nikolaustag 2019....

      ... am 06.12.2019 durfte mein Omaha Orange am gemeinsamen Stammtisch für Hamburg- / Schleswig-Holstein teilnehmen. Mit 12 Fahrzeugen war dieser wieder recht gut besucht.


      (Danke an Björn - sein Photo ist etwas besser geworden, als meines - weniger verregnet!)

      Ein ganz klein wenig durfte auch mein Trailhawk zeigen, dass in der dunklen Jahreszeit ein paar zusätzliche Lichter erlaubt sind.



      Für das Treffen hatten wir uns im "Miss PeppeR" in Barsbüttel im Nordosten von Hamburg verabredet und in großer, geselliger Runde mit etwas "american food" einen schönen Abend genossen, uns ausgetauscht und mal wieder etwas gefachsimpelt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35c20aff762c8671e08b7fd12
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange