Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

    • Schöne Bilder
      Das letzte Bild ist mein Favorit
      Diese genialen Rückleuchten.

      Hoffentlich sind die im leuchten beim MY19 noch so präsent.
      Mit erscheinen sie verwischter, ähnlich Du...
    • Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

      Wendy schrieb:

      Mit erscheinen sie verwischter, ähnlich Du...


      Pete ist verwischt?!? :rotfl:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • (ster) meint Sie!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • So, nun ist eine weitere große Tour beendet und mein Omaha Orange hat mich sicher und problemlos wieder nach Hause gebracht. Insgesamt hat die Tour 2639 km auf den Tacho gespult und ich habe hierfür 188,49 Liter Diesel getankt...ich hatte mit mehr gerechnet, denn rechnerisch ergibt sich ein Schnitt-Verbrauch von nur 7,14 Liter (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das ist mit Dachkorb und aufgeschnalltem Ersatzrad recht angemessen, selbst wenn ich mich auf der Autobahn fast immer zwischen 110 und 130 km/h bewegt habe.

      Camp Jeep war mal wieder eine gute Erfahrung und auch mit kleinerer Truppe hat es Spaß gemacht. Für die 3 Tage war das "Programm" ausreichend und die Organisation war etwas besser als letztes Jahr. Die Offroad-Tracks fand ich persönlich in Brandenburg letztes Jahr besser. Musikstil und Lautstärke waren aber diesmal auf der Alm um Längen besser.

      Mein Renegade bleibt wie er bisher war: robust, zuverlässig und somit ein treuer Begleiter! Fotogen ist er auch immer noch, wie man an meinen Abschluss-Photos sehen kann...





      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01fd16c0873db3aae7242a2d3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ... und der Geschichte des Werdegangs meines "Omaha Orange" darf ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden. Heute konnte er mal wieder im Sand wühlen - und zwar in unserer Sandkuhle in der Wustermark. Unser Pärchen aus Brandenburg hatte wieder einmal vortrefflich für die Versorgung gesorgt.

      Das Treffen war zwar etwas kleiner als zuletzt, aber trotzdem wieder sehr schön... bei frischem aber einigermaßen trockenem Spätsommer-Wetter. Es ist immer wieder schön, als "Truppe" zusammen zu kommen, etwas im Sand zu wühlen und viele sehr nette und schöne Gespräche zu führen.

      Gemacht hat mein Rennie alles wieder ohne Probleme... auch wenn er sich im staubtrockenen und tiefen, feinen Sand ganz schön anstrengen musste.

      Zu guter Letzt auch noch ein "bildlicher Nachweis":









      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01fd16c0873db3aae7242a2d3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Der Vollständigkeit halber...

      Ein Flohmarktfund für ganze 25 € ergänzt ab heute meine "Ausrüstung". Die solide und dick isolierte / gepolsterte Alu-Box passt hervorragend in den Dachkorb und bietet eine Menge zusätzlichen Stauraum.





      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01fd16c0873db3aae7242a2d3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Motte schrieb:

      Die Kiste wird aber noch lackiert, oder Pete?
      Mal schauen... müsste mir halt nur klar über die Farbe werden. Sicher, Omaha-Orange würde aktuell passen, aber so eine Kiste wäre ja in jedem anderen Jeep auch von Nutzen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01fd16c0873db3aae7242a2d3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nach dem Umzug und in neuer, herbstlicher Umgebung gibt es nun mal wieder ein kleines Bilder-Update mit herbstlicher Stimmung und einem netten Farbenspiel...


      an meiner Dienststelle

      im Herbstwald....




      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01fd16c0873db3aae7242a2d3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ein weiteres kleines Kapitel kann dem Werdegang meines "Omaha Orange" hinzugefügt werden, die

      Nikolaustour 2018

      die durch den Jeep Club Deutschland durchgeführt wurde. Es war wieder eine tolle Gemeinschaft mit wirklich guten "Klönschnacks", einer klasse Hotel- / Landgasthof-Unterkunft mit toller Küche und einem guten Onroad Programm.

      Das Wetter war hamburgerisch typisch sehr "schmuddelig" und auch frisch-windig.... die nasse Kälte war nun wirklich nicht sehr angenehm aber hat der guten Stimmung in der harmonischen Gruppe keinen Abbruch getan.

      Ein paar Bilder gibt es hier:







      Vielen Dank an Otto und seine Orga und für die vielen netten Unterhaltungen über "Gott und die Welt" (und natürlich die Jeeps) mit all den Teilnehmern.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01fd16c0873db3aae7242a2d3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Auch das gehört hierher: das erste kleine Problemchen...

      Während meiner Fahrt in die "Weihnachtsdispens" ging auf der Autobahn plötzlich die Motor-Kontrolleuchte an und die Meldung erschien: "Start-Stop Automatik nicht verfügbar". Nun ja, ich habe dann über das EVIC einfach mal alle Temperaturen gecheckt... Alles OK. Batterieladung fand mit 14 V statt, nicht gar so ungewöhnlich mit Heizung, Sitzheizung usw an.

      In BS bin ich dann kurz beim dortigen Händler Maring vorbeigefahren und das System wurde kurz kontrolliert und zurückgesetzt. Auf der Rückfahrt nach Hamburg / Pinneberg kam das Lichtlein aber wieder an und somit habe ich den Weg zur Motorvillage Hamburg genommen.

      Mein Motor wurde programmtechnisch neu "geflasht" und der (erste) Abgas-Temperatursensor und-Geber wurde getauscht (da sind mehrere verbaut). Seitdem ist alles wieder im Grünen Bereich.
      Mit dem Meister konnte ich auch noch kurz sprechen. Das neue Teil hat mehr Bohrungen an der Spitze und ist wohl aus "besserem" Material als die 2015er Ausstattung. Vorsicht sollte man beim Ausbau des alten Sensors walten lassen, denn durch die Temperaturen am Abgasstrang brennen sich die Gewinde gerne mal etwas fest und es verlangt etwas Technik und Fingerspitzengefühl, um die oft festgefressenen Altteile los zu bekommen.

      Hier noch ein Bild so eines Sensors:


      Teilenummer: 55270986

      Gesamtpreis: 147,64 €

      Insgesamt bin ich mit der erfolgreichen Ursachensuche und der Behebung des Problems sehr zufrieden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01fd16c0873db3aae7242a2d3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo zusammen,

      ich bin neu im Forum. Habe nachdem ich 6 Jahre mit einem Jeep Wrangler Off-Road gefahren bin auf den Jeep Renegade Trailhawk 170PS Bj15 von meiner Frau gewechselt. Ich habe zwar vorerst nicht vor Off-Road zu fahren, aber etwas Optik wäre nicht schlecht.
      Ich dachte zuerst an breitere AT-Reifen auf der Serienfelge (eventuell Höhengewinn) und eventuell moderate Höherlegung.
      Mein Jeep-Händler sagt es gibt keine Freigabe für die Serienfelge, aber per Einzelabnahme muss das ja gehen. Jetzt hab ich den schönen von Pete gesehen. Das sind ja AT-Reifen 225/65 R 17 auf Serienfelgen und das gibt ja schon etwas Bodenfreiheit.
      Hast Du da einen TüV-Bericht darüber und bist Du direkt zum TüV oder über einen Händler??

      Mein Renegade:

    • Hallo @zigges63 ,

      meine Umbauten habe ich unter "Erfahrungsberichte" als Erfahrungsbericht Höherlegung beschrieben. Das betrifft sowohl die Höherlegung mit den Federn als auch den Wechsel auf die zwei Nummern größeren Räder. In der Konfiguration war die einzige "echte" Herausforderung für den Eintrag in die Papiere der Tachonachweis. Auch zu diesem gibt es in dem Link eine Beschreibung und auch das Messprotokoll als Bild.

      Ich wünsche viel Spaß beim "optimieren" und... Herzlich Willkommen im Forum!

      Gruß Pete

      P.S.: die Felgen nehmen natürlich alle Reifen auf, die geeignet sind. Jeder Reifen hat eine Freigabe für spezielle Felgengrößen und die von mir verwendete Kombination passt wunderbar - da hat Dein Händler wohl nicht das erforderliche Hintergrundwissen gehabt.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01fd16c0873db3aae7242a2d3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange