_blank

Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

    • Danke fürs teilen, tolle Bilder und hört sich nach viel Spaß an. Hier in Spanien war das WE wesentlich ruhiger ;(

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Wendy schrieb:

      Wenn ich das sehe, wäre ich wahrscheinlich vorne am Eingang mit dem gelben Ding stehen geblieben. Ohne unterbodenschutz, ne,ne, ne
      Darum hat man ja einen Pete dabei. Den schickt man vor und wenn der Trailhawk stecken bleibt, dann weiß man, daß man dort nicht lang fährt. :rotfl:

      Der Acker da war aber auch übel. Sogar die Wrangler brauchten schon mal einen Abschubser und nur der Rubicon ist da einfach drüber gewalzt.


      Wendy schrieb:

      Ähm, rückwärts den Hang hinunter???
      Okay, bin raus :rotfl:
      Der Rückwärtsgang ist eine valide Option ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wendy schrieb:

      Wenn ich das sehe, wäre ich wahrscheinlich vorne am Eingang mit dem gelben Ding stehen geblieben.
      Na, das muss aber nicht sein - man macht einfach nur das, was für das Fahrzeug angemessen ist und unsere Instruktoren haben schon darauf geachtet, dass es keiner übertrieben hat. Motto ist (fast) immer: kontrolliert und langsam, egal ob bergauf oder bergab, ob vorwärts oder rückwärts.

      Das Gelände gehörte, ebenso wie der angrenzende Flugplatz, früher wohl mal dem Militär. Der Offroadpark, wenn man den denn so nennen will, besteht aus Motocross-Strecke, Offroad-Areal und auch einem Schieß-Stand. Es liegt am Stadtrand von Ballenstedt.
      Auf relativ kleinem Raum bietet das Areal wirklich eine Menge der unterschiedlichsten Möglichkeiten... und wenn dann auch noch das Wetter passt... :thumbsup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Vielen Dank Pete, geile Bilder und ich bereue es, dass ich nicht dabei sein konnte.

      Letztes Jahr hatte ich mich ja angemeldet, aber es ist leider nix geworden. In diesem Jahr fiel der Termin so ungünstig, dass ich ihn einerseits aus gesundheitlichen Gründen und andererseits aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte.

      Aber ich hoffe auf eine dritte Chance.

      Bislang ist es mir ja erspart geblieben / nicht vergönnt gewesen, mal selbst geborgen werden zu müssen. Aber ich weiß, dass irgendwann der Tag kommen wird :)

      Ich hoffe nur, dass ich dann eine Kamera dabei habe, damit ich auch so schöne Bilder beisteuern kann, wie Du hier heute! Sauber, meine Lieber :D

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • steph 65 schrieb:

      Frage hast du auch ein Compass gesehen?
      Hallo Stephen,

      Compass und Cherokee waren diesmal nicht vertreten. Wenn ich das richtig erinnere waren es bei den Teilnehmern ein GC, 5 Wrangler und 4 Renegade. Dazu kamen die Wrangler, ein GC und ein hochgebockter "alter" Cherokee des Orga- und Trainer-Teams.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Es ist an der Zeit, einen kleinen Beitrag über das Große NJF Treffen in Paderborn auch hier zu machen, denn schließlich gehört es jetzt ja zum Werdegang meines "Omaha Orange" dazu. Das Treffen war wieder einmal durch die tolle "Truppe" charakterisiert und die Schlange von 20 Jeeps war auch ein Genuß - der natürlich auch aufgefallen ist.

      Das NJF Treffen hat auch mal wieder bewiesen, dass ein solches Treffen nicht immer mit Offroad-Einsatz sein muss, um so richtig Spaß zu machen und die Gemeinschaft zu fördern. Wir hatten Klasse Eevents an den Externsteinen und am Hermanns-Denkmal, einen sehr informativen Besuch des Nixdorf-Museums sowie eine Paderborner Schnitzeljagd, die es uns erlaubte, einige Ecken der Gegend genauer unter die Lupe zu nehmen.

      Hier nun noch ein paar Bilder aus dem Fundus... schließlich geht es ja hier um meinen Renegade Trailhawk... Danke all Denen, die meinen "Kleinen" auch mal "erwischt" haben.... :thumbsup:







      Mehr Bilder gibt es natürlich im Bericht zum großen NJF Treffen 2018...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Dritte Inspektion Mai 2018

      Ein kleiner Nachtrag noch. Am Montag nach dem großen NJF Treffen 2018 hatte ich meine dritte Inspektion bei KM-Stand 61003. Alle Filter wurden getauscht, Ölwechsel habe ich auf eigenen Wunsch auch machen lassen (weil ich es meinem Rennie einfach gönnen wollte) und ansonsten schon mal alles checken lassen für die erste TÜV-Abnahme im nächsten Monat. Preis: etwas über 400 € - durchaus OK wie ich finde. :thumbup:

      Gut auch die Aussage meines Meisters, dass meine Bremsen nicht einmal zur Hälfte 'runter seien... die könnten für weitere 40.000 KM durchaus noch gut sein (na mal schauen, da bin ich auch eher konservativ und tausche lieber, wenn ich meine dass es Zeit ist). :whistling:

      Als ich meinen Omaha Orange wieder übernommen habe, durfte ich mich zudem über ein Auto freuen, welches innen wie außen seit langem nicht mehr so sauber gewesen ist. :thumbsup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Jetzt, gegen Ende Mai 2018, will ich mal wieder ein aktuelles Portrait einstellen...


      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Irgendwie sieht er ohne Ersatzreifen auf dem Dach besser aus. Ist zumindest meine Meinung.

      Zudem ist er dann nicht mehr höher als meiner :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Irgendwie sieht er ohne Ersatzreifen auf dem Dach besser aus.
      Ja, aber damit hat der Korb bei jeder längeren Fahrt einen echten Sinn - der Reifen will halt nicht wirklich in die Reserveradmulde passen. :rotfl: Vielleicht gibt es irgendwann ja mal ein Auto, wo der Reifen einen anderen Platz finden kann - zum Beispiel hinten dran....

      p.11 schrieb:

      Zudem ist er dann nicht mehr höher als meiner
      Aha, Hmmh - ich verstehe...... :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • TÜV Abnahme die Erste

      So, 3 problemfreie und spaßige Jahre sind nun um und es war Zeit für das erste Mal TÜV Abnahme war fällig. Das war für mich mal wieder wie erwartet (also keine Beanstandungen - so wie es sein sollte), auch wenn ich Zeiten kenne, wo es noch keine 109 € gekostet hat, die technische Überprüfung und die ASU zu machen..

      Bremsen sind "überraschend" wenig abgenutzt - nach gut 62.700 km. Selbst die ASU war problemlos... sind diese Motoren doch nicht so "dreckig", wie man ihnen nachsagt? Soll mir recht sein!

      Hier noch ein Bild, weil sonst wäre es ja langweilig, über einen TÜV-Report zu berichten....



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

      Glűckwunsch, Pete, auch wenn der erste TŰV eigentlich immer ohne Beanstandung durchlaufen sollte. Aber schön ist es trotzdem wenn der Prűfer einfach durchwinkt :D
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Erstmal Glückwunsch, aber es wäre auch echt inakzeptabel nach nur 3 Jahren schon der TüVer Probleme machen würde.

      (Was nicht heißen soll, das es das nicht schon Mal irgendwo gegeben hätte)

      Das alle Diesel auf das aktuelle "Prüfverfahren" hin optimiert sind wundert euch jetzt nicht wirklich, oder?!

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hightower schrieb:

      Das alle Diesel auf das aktuelle "Prüfverfahren" hin optimiert sind wundert euch jetzt nicht wirklich, oder?!
      Na ja, die Prüfung wurde wohl schon nach dem neu angewiesenen Doppelverfahren durchgeführt - OBD Stecker und Auspuffsonde und da hatte ich fast schon gewisse "Diskrepanzen" erwartet, denn hinten kann man deutlich weniger schummeln - was raus will, kommt auch hinten heraus... :D
      Details aus irgendwelchen Diagrammen herauszulesen überlasse ich aber dann sowieso den Profis.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Es ist mal wieder Zeit für ein paar Photos unter dem Motto "Sonnenuntergang im Sommer 2018"



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d47e71c7bcc4f83e18650a4fd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Tolle Bilder sind das. Ich nehme auch sehr gerne die Sonne voll ins Bild - ergibt geniale Effekte mit den sogenannten Lens Flares... Und beim dritten Bild hast Du im Hintergrund sogar noch die gute alte RSL1 ;)
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket