SmartTools Newsletter

Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

    • Hallo Jeeper's,

      Viel los ist ja momentan nicht und da kann man schon einmal vergessen, hin und wieder auf den "Meilenstand" zu schauen. Heute morgen habe ich festgestellt, dass ich gestern wohl die 100.000er Marke geknackt habe.....



      Keine weiteren Vorfälle ... er läuft einfach! Danke für 100.000 problemfreie Kilometer!

      Gruß Pete

      P.S. Bitte den Staub nicht beachten - im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt für eine gründliche Innenraum-Reinigung.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14ddc6404f1a86ddbbe26f6e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nach langer Zeit soll es hier mal weitergehen!

      Das Jahr war bisher gekennzeichnet durch einen sehr intensiven Dienst mit vielen Herausforderungen, meine Hüftoperation und die anschließende Reha. So langsam normalisiert sich aber alles wieder und auch das "Jeep'in" lebt wieder auf.

      So hat mein Omaha Orange seit Juni an mehreren kleinen und größeren Veranstaltungen teilgenommen - im Rahmen der Stammtischtätigkeiten des Stammtisches Hamburg / Schleswig Holstein. Dieser hat sich inzwischen auch im JCD fest etabliert - und wie! Doch dazu später mehr.

      Zuerst haben wir am 10. Juli ein Stammtischtreffen im König Ludwig "nördlich vom Kanal" in Bünsdorf am Wittensee gehabt, welches Stefan (alias COPLI) maßgeblich organisiert hatte. Mein Renegade hat sich in der Umgebung vieler Wrangler recht wohl gefühlt.



      Im Gasthaus haben wir gut gespeist und dann den Jeep-Talk nach langer Zeit von Angesicht zu Angesicht wieder aufleben lassen. Das war ein guter Einstand in die "Post Corona Aera". Ein Besuch am Bismarck Denkmal mit netter Ausfahrt dorthin rundete diesen Tag ab.



      Gleich geht es weiter....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14ddc6404f1a86ddbbe26f6e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ... nun geht es weiter!

      vom 13. - 15. August haben wir mit dem Stammtisch HH / SH dann das erste "Northern Summer Camp" des JCD durchgeführt. Dabei hatten wir wirklich tolles (Spät-) Sommerwetter und eine große Jeep-Schaar hatte sich versammelt. Im Wendland bei Bergen an der Dumme (wo unser Hotel war) liegt auch ein altes Gut bei Reddereitz und dort war dann auch unser Basislager. Tolle Strecken, etwas sportliche Betätigung sowie eine Ausfahrt am Sonntag haben das gesellige Programm zu einem Erlebnis gemacht.



      Die Ausfahrt an Sonntag ist auch immer ein Highlight, auch wenn man bereit sein muss, etwas "Staub zu fressen"...



      Das Event wird sich bestimmt verstetigen - also, nächstes Jahr geht es weiter mit einem NSC!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14ddc6404f1a86ddbbe26f6e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Service Update!

      Nach 106.000 Kilometern war dann das erste mal eine richtig große Wartung fällig. Ende Juni 2021 wurden die vorderen Bremsen komplett neu gemacht - Klötze und Bremsen waren 'runter, das erste Mal überhaupt. Auch der Zahnriemen wurde erneuert, verbunden mit einer entsprechenden großen Inspektion inklusive Öl und Filterwechsel.

      Eigentlich hätten auch die hinteren Bremsen und die vorderen Querlenker gleich mit dran sein sollen, aber da hatten wir die Rechnung ohne FCA / Stellantis gemacht... die Teile waren erst kürzlich geliefert worden und somit erfolgte der Einbau heute, gut 2 Monate später.

      Das Autohaus Thomsen hat aber wieder sehr zuverlässig gearbeitet - Danke auch an @topmarder, der sich meinem Jeep sozusagen "angenommen" hatte. :thumbup:

      Klar sind alles in Allem gut 3000 € fällig gewesen, aber das passt schon recht gut und mein Omaha Orange ist bereit für die nächsten 100.000 KM! :thumbsup:

      Keep on Jeep'in!



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14ddc6404f1a86ddbbe26f6e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hey Pete,
      schön von dir zu hören.

      Bei den Gesamtkosten deines Werkstattaufenthalt habe ich aber ziemlich geschluckt, holla die Waldfee!
      Macht sich die Inflation doch schon so deutlich bemerkbar:-(

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hallo Pete,

      na da sind wir mit den Kilometern des Renny nicht weit auseinander. Meiner hat mittlerweile fast die 108000 km geschafft.
      Nach der großen Inspektion mit Riemen und Wasserpumpe (Preis 1700 Euro) will der Renny und ich noch einiges erleben.
      Somit allzeit Gute Fahrt in den hohen Norden

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Hightower schrieb:

      Bei den Gesamtkosten deines Werkstattaufenthalt habe ich aber ziemlich geschluckt
      Na ja, Alles ist relativ! Wenn ich bedenke, dass ich das Fahrzeug nun 6 1/2 Jahre habe und dieses die erste, teurere Wartung war, bei der ich Alles habe machen lassen, was anfing, Verschleiß zu zeigen und dass auch noch der Zahnriemen gewechselt wurde, geht das für mich in Ordnung. Ich habe bisher kein Fahrzeug gehabt, wo ich die Bremsen (inklusive Beläge) das erste Mal nach 105.000 KM erneuern musste ... und geschont habe ich den guten Omaha Orange ja nun auch nicht gerade.

      @THKS hat übrigens mit dem Preisrahmen auch recht - das war bei mir wohl etwas günstiger, denn inklusive der kompletten vorderen Bremsen lag meine Rechnung bei 1960 € (die natürlich in den Gesamtkosten enthalten sind)

      Mit den Querlenkern hätte ich auch noch warten können, denn das Fahrverhalten war noch nicht wirklich schwammig, aber wenn man schon einmal dabei ist... :thumbsup:

      Alles in Allem ist mein Omaha Orange immer noch ein zuverlässiger und angemessen sparsamer Begleiter - aber eben kein Kleinwagen! Es kann also gut sein, dass er - bei dem aktuellen Angebot - noch etwas länger bei mir vor der Tür bleibt und dann darf er gerne technisch "gut in Schuss" sein. Einige "Kampfspuren" hat er ja eh schon!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14ddc6404f1a86ddbbe26f6e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Mensch, wie die Zeit davon rennt...

      Das war ja schon im Oktober ... und zwar vom 22.-24. dieses Monats! Der Saisonabschluss des JCD im Wendland gehört natürlich auch in die Chronik meines "Omaha Orange" mit hinein, zumal er ja einiges zu schleppen hatte. Dachkorb und Kofferraum waren vollgeladen mit all den Utensilien und Versorgungsgütern, die man seitens der Orga so mitbringen musste.



      Zum Fahren bin ich diesmal nicht viel gekommen, aber auch dieses war wieder ein schönes Event. mit vielen netten Teilnehmern und einem Wettergott, der es durchaus gnädig mit uns gemeint hat.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14ddc6404f1a86ddbbe26f6e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So, am 12. November 2021 habe ich dann die erste große Schnapszahl eingefahren - am 11.11. dieses Jahres habe ich es leider nicht mehr geschafft, aber ich war recht nah dran.... :rotfl:



      111.111 Kilometer sind also ohne nennenswerte Störungen absolviert und ich hoffe, dass noch Einige dazukommen werden!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14ddc6404f1a86ddbbe26f6e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Jahresende mit Gänseessen am 19.11.2021

      Auch die Saison 2021 geht so langsam zuende. Im Stammtisch HH-SH haben wir dieses mit einem leckeren Gänseessen begangen und natürlich haben Alle auch ihre Jeeps mitgebracht. Vor und neben dem Dorfkrug Harms in Ammersbek, oder auch auf der Wiese dahinter, haben Alle ein Plätzchen gefunden.

      Natürlich war auch mein Omaha Orange dort.


      Auch die Anderen gaben in der Dunkelheit jedoch ein tolles Bild ab!


      Das Gänseessen war sowieso toll!


      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14ddc6404f1a86ddbbe26f6e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Mir läuft gerade DERMASSEN das Wasser im Munde zusammen...yummi yummi :023:
      Sieht ganz wunderbar aus!

      Mein schwarzer Compass geht im Mai nach drei Jahren mit ca. 135.000 km zurück....bislang ebenso ohne größere Störung.

      Läuft mit Jeep :thumbsup:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Pete schrieb:

      Jahresende mit Gänseessen am 19.11.2021



      Das Gänseessen war sowieso toll!



      Gruß Pete
      Lecker war es und schön wieder viele bekannte Gesichter zu sehen :1f44d:
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz