SmartTools Newsletter

Fehlermeldung im display

    • Fehlermeldung im display

      Hallo,

      heute kam ein Problem deswegen habe ich mich hier, gemeldet muss mit dem Auto in die Werkstatt, muss hingeschlept werden, kam heute eine Fehlermeldung im Display, Wartung Getriebe , Service anrufen parkassist deaktiviert
      Nicht weiterfahren und dann ist er in den notlauf gegangen und war aus. Zum Glück war ich schon zu Hause , hat das schon mal jemand gehabt oder gehört habe dann bei Jeep angerufen , die haben gesagt auf keinen Fall weiterfahren, das Fahrzeug muss zur Werkstatt geschleppt werden,da stimmt was mit der Elektronik nicht
      Mit freundlichen Grüßen
      Dagobert
      Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







      Und immer schön Cruisen








      2.2

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

    • Die Meldung selbst sagt leider gar nichts aus. Von einem einfachen Sensor-Defekt bis zu einem kpl. Getriebeschaden ist alles möglich. Genaueres wird man erst wissen, wenn er am Tester hängt und der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Alles andere wäre aus der Ferne nur wilde Spekulation, was dir aber auch nicht weiterhilft.
    • TJa hatte ich schon zweimal. Beim ersten mal SoftwareFehler beim zweiten mal Getriebeschaden. Die Meldung sagt also gar nix.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015