_blank

Renegade gesichtet!

  • ManEater schrieb:

    Na ja sagen wir mal so ... VW-Bus fahren war ihr nicht cool genug ... da hat sie gedacht mit einem Gelben Renegade auf der Bus-Spur fiele das nicht so auf ... weibliche Logik halt ...
    VW Bus total cool, aber übersteigt das Budget der jungen Dame, deshalb Jeep

    Und in Wiesbaden sind die Busse ausschließlich vom Mercedes



    Gestern mal den GLC abgeschaut. Waren eingeladen zur Eröffnung der neuen E klasse. Der ist schon schön. Wenn der nicht soooo teuer wäre
  • Wendy schrieb:

    Gestern mal den GLC abgeschaut.

    Siehe meine Galeriefotos. Den fährt meine Älteste als persönlichen Geschäftswagen. Allerdings - firmenbedingt- in zartrosa-perlmutt-metallic.
    Das Auto ist (ohne Ironie) so schön (also die Folie geht ab, drunter ist er Silber), dass mein Schwiegersohn als langjähriger BMW-Cabrio-Fahrer erwägt, das Auto privat zu übernehmen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Er wäre mir auch zu teuer, aber nach dem Cherokee für mich ganz klar erste Wahl, was die Optik anbelangt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Heute im Grenzgebiet Wuppertal - Remscheid einen schwarzen Renegade gesichtet, ich grüße - Reaktion nur ein erstauntes Gesicht.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • gestern auf der Heimfahrt 3 Rennis und einen Indianer, war getarnt in einem Hyundai unterwegs, da mein Renni seit den Update etwas zickt, aber jetzt scheint wieder alles ok zu sein; warten wir es mal ab :cursing: :thumbdown: :cursing: :evil: :evil: :thumbdown:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Wendy schrieb:

    Gestern mal den GLC abgeschaut. Waren eingeladen zur Eröffnung der neuen E klasse. Der ist schon schön. Wenn der nicht soooo teuer wäre


    Also, ich fand ja den Vorgänger (GLK) gelungener ,hatte ich eigentlich im Auge ,bevor ich mich für den Renegade entschieden habe.
    Der Neue ist wieder so glatt gebügelt.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Stimmt ... geht mir auch so ! Der GLK mit seinen Ecken und Kanten fand ich auch ganz gelungen ...
    Mittlerweile sehe ich schon kaum Unterschiede bei den Modellen und muss genau hinschauen, was es für ein eins ist.
    Vor ein paar Jahren habe ich noch sofort erkannt was es für ein Modell ist. Heute muss ich raten ... :thumbup:

    Da finde ich rein äusserlich schon die Jeep's interessanter ... und der Renegade vermittelt bei mir den höheren Emotionsfaktor :023:
  • Thawk schrieb:

    gestern auf der Heimfahrt 3 Rennis und einen Indianer, war getarnt in einem Hyundai unterwegs, da mein Renni seit den Update etwas zickt, aber jetzt scheint wieder alles ok zu sein; warten wir es mal ab :cursing: :thumbdown: :cursing: :evil: :evil: :thumbdown:
    Hallo Hans-Jürgen: Dein Renegade zickte rum nach Update !? :schock: Was gab es denn für ein Problem ?
  • Reifendrucksensoren zeigten alle den gleichen Wert an, trotzdem kam die Meldung zuerst vorne links der Luftdruck stimmt nicht, eimen Tag später vorne Rechts und links das selbe, wenn man den Gas gegeben hat, wurde der Motor laut, aber es kam nichts an den Rädern an. Endgeschwindigkeit war auch nicht mehr dieselbe.

    Jetzt scheint es wieder zu gehen, mal sehen wie das in den nächsten Tagen so ist. :evil: :evil: :evil: :wacko: :whistling:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Hat Wendy hier nicht mal geschrieben, "Ihr armen Cherokee-Fahrer ..." ? Ich befürchte, die Renegades stehen diesen in nichts nach. Im Gegenteil.
    Ungeachtet dessen, ist es Jeep - früher oder später - gelungen (fast!) jedes Problem in den Griff zu bekommen. Und dass wir Versuchskaninchen für unsere völligen Neuentwicklungen sind, war uns ja bereits beim Kauf bewusst.
    Und ich behaupte nach wie vor, dass die Autohäuser und Werkstätten dem relativen Run auf Jeep sowohl quantitativ als auch qualitativ immer noch deutlich hinterher hinken. Und das wird in den Firmenzentralen nicht viel besser sein.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • oder so = FIAT = Für Italien ausreichende Technik :whistling: :whistling: :whistling:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • jo genau ... Bring Mich Werkstatt ... das könnte man endlos so weiterkaspern ...

    Das Hauptproblem dürfte doch wieder wie in jedem PC die Reihenfolge, wie man die Updates einspielt sein ... wenn unbedarfte Werkstätten hier mit dem hintersten zuerst anfangen und so ein superschlauer Programmierer wieder einmal aufeinander aufbauende Updates entwickelt hat, dann kann schon mal ein böser Knopf reinkommen ... ich hoffe mal das Jeep das hinkriegt Updates so bereitzustellen, dass eben von 1.0 direkt auf 4.0 upgedatet werden kann oder wenigstens die Updates empirisch bereitstellt ... sonst kann so eine Orgie nach einem Jahr wirklich böse enden ... 8| :schock: :cursing: