SmartTools Newsletter

Italo-Jeep

    • Erst mal ein freundliches" Hallo" in die Runde der Forumisten !!!
      Nach etwas Überredung ist es gelungen, einen "kantigen" Renegade in unseren Haushalt aufzunehmen. Nachdem erst knapp 1000 km runtergespult sind, lässt sich rundum ein gutes Echo abgeben. Straßenlage und Fahreigenschaften sehr handlich. Die viele Elektronik könnte entsprechend reduzierter ausfallen und der Verbrauch muß sich auch erst einpegeln. Im Forum habe ich vorher schon des öfteren (vor dem Kauf) gestöbert und finde es so gut, dass ich mich ebenfalls angemeldet habe. Die vielen sachlichen Beiträge und Erkenntnisse möchte man eigentlich nicht missen - vor allem, wenn man sich den Wälzer der BA nicht in einer Lesewoche reinziehen kann.
      Ich möchte mir als Zugabe noch eine AHK anbauen und frage mal ganz vorsichtig in die Runde, ob schon ein Autodidakt diesen Einbau selber gemeistert hat? Mit starrer oder abnehmbarer AHK (Westfalia?). Da zögere ich noch etwas, da ich nicht weiß ob der Parksensor den Kugelkopf dann als Hinderniss meldet. Ich darf mich vorab für evtl. Anregungen und Hinweise bedanken!
      Allzeit gute Fahrt! :023:
      Gammler

      Mein Renegade:

    • Zu Deiner Frage nach der AHK kann ich leider nichts beitragen, aber für ein "Herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt" wollte ich mir schon die Zeit nehmen.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Willkommen im Forum :023: .

      AHKs haben hier einige dran, also wirst du sicher eine Antwort bezüglich der Sensoren bekommen, selbst eingebaut hab ich jetzt keinen hier im Kopf (kann mich aber täuschen).
      Wenn hier nach AHK suchst gibt es auch schon diverse Beiträge.

      Ansonsten ist es es immer geschickt wenn du die wichtigsten Angaben zu deinem Auto in die Signatur packst, erspart das ein oder andere Nachfragen und erleichtert Hilfestellungen ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hallo und willkommen hier im Forum.

      Beim Selbstanbau der AHK besteht die Herausforderung in erster Linie darin, die Stoßstange und Verkleidungen abzubauen, ohne was zu zerbrechen. Die Montage der Kupplung und des E-Satz ist eigentlich Spilerei.
    • Hi und herzlich willkommen im Forum!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Willkommen auch von mir im Forum. Zum Thema AHK gibt es ja schon einen umfassenden Thread....Ich werde auch noch mal über eine nachdenken aber im Moment komme ich noch ohne aus.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…91ffd58c6aebfa57b5dde47df
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü. viel Spaß hier und mit deinem Renegade.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • AHK Selbstmontage

      Pete schrieb:

      Willkommen auch von mir im Forum. Zum Thema AHK gibt es ja schon einen umfassenden Thread....Ich werde auch noch mal über eine nachdenken aber im Moment komme ich noch ohne aus.
      Hi Pete, besten Dank für Deine Rückmeldung. Wenns denn soweit ist melde dich ruhig nochmal. Bis dahin habe ich schon eingebaut. Beim Trailhawk geht nur die abnehmbare und soweit ich weiß auch nur der Spezialelektrosatz wegen der PDC etc.
      Schönen Sonntag noch!

      Mein Renegade:

    • Also ich habe die AHK beim Trailhawk vom :P montieren lassen. Es handelt sich um eine Westfalia mit abnehmbaren Kugelkopf. Ich wollte eine Starre montieren lassen, aber der :P sagte das es nur eine AHK mit abnehmbaren Kopf für den Renegade gibt. Na, der sollte es ja wissen.
      Bis jetzt bin ich zufrieden, es funktioniert alles.

      Bis bald im Wald / Sixpack KS
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Hi Sixpack!

      Sixpack KS schrieb:

      Also ich habe die AHK beim Trailhawk vom :P montieren lassen. Es handelt sich um eine Westfalia mit abnehmbaren Kugelkopf. Ich wollte eine Starre montieren lassen, aber der :P sagte das es nur eine AHK mit abnehmbaren Kopf für den Renegade gibt. Na, der sollte es ja wissen.
      Bis jetzt bin ich zufrieden, es funktioniert alles.

      Bis bald im Wald / Sixpack KS


      Besten Dank! Mich würde noch interessieren, ob der Westfalia-Kugelkopf vertikal oder horizontal abzunehmen geht? Danke!

      Mein Renegade: