_blank

Offroad Tour Meck-Pomm

    • Offroad Tour Meck-Pomm

      Hallo Freunde dieses Forums,

      Nun ist die Woche abseits befestigter Straßen leider schon vorbei. Vorweg gesagt, es war echt toll und ist wirklich eine gute Empfehlung. Angeboten wurde die Tour vom OffRoad Magazin und der Tourguide war Alper Sirin (Alpers Adventure Tours). Die Strecke, die er herausgesucht hatte, führte zu ca 50% über Geländestrecken, Acker- und Feldwege sowie auch viele Waldwege. Feiner und teilweise tiefer Lössand bei Trockenheit und echte Matschstrecken nach gelegentlichen Regenfällen haben zu sehr unterschiedlichen Herausforderungen für die Fahrzeuge geführt. Zeitlich waren die Fahrten durch Gelände also bei etwa 80% der Gesamtzeit angesiedelt.
      Fahrzeuge waren: Toyota Land Cruiser (höher mit MTs), Mercedes G, Mercedes GLC (ML), Land Rover Defender, Jeep GC, Jeep Cherokee Trailhawk (aus Österreich), 2 x Jeep Wrangler, Mitsubishi Pajero, VW Bus Synchro (gut aufgepeppt und höher für echten Geländeeinsatz) und natürlich mein Renegade Trailhawk.
      Es wurden Hotels (***) in 5 Ortschaften angefahren:
      1. Hotel zur Seeterrasse, 15746 Klein Köris
      2. Waldseehotel Frenzy, 16230 Chopin
      3. HAFFHUS, 17373 Uckermünde
      4. Hotel Seepromenade, 17252 Mirow (2Tage)
      5. Hotel Seehofer Netzen, 14797 Kloster Lehnin (2Tage)

      Fürs Erste dann mal ein paar Bilder (ich hoffe, noch viel mehr Bilder von anderen Teilnehmern der Reise zu bekommen)

      Gruß Pete
      Bilder
      • Pete 001.JPG

        118,4 kB, 827×572, 270 mal angesehen
      • Pete 002.JPG

        168,02 kB, 1.178×869, 282 mal angesehen
      • Pete 003.JPG

        151,94 kB, 1.227×678, 245 mal angesehen
      • Pete 004.JPG

        189,45 kB, 1.209×831, 274 mal angesehen
      • Pete 017.JPG

        163,72 kB, 1.224×764, 258 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Die Strecke habe ich ab dem ersten Mittag mit Orux Maps aufgezeichnet. Und ein paar weitere Bilder gibt es auch noch...
      Bilder
      • Pete 027.JPG

        98,88 kB, 1.142×895, 175 mal angesehen
      • Pete 028.JPG

        160,4 kB, 938×828, 182 mal angesehen
      • Pete 044.JPG

        132,5 kB, 1.037×765, 185 mal angesehen
      • Pete 060.JPG

        108,86 kB, 1.118×865, 183 mal angesehen
      • Rundkurs Meck-Pomm .jpg

        442,77 kB, 798×1.015, 206 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Pete,

      dein Vorbericht macht Hunger auf mehr Infos, Berichte und Fotos.
      Hat sicherlich viel Spaß gemacht, bin gespannt was da noch so kommt.
      Aus eigenem Interesse, hätte ein SUV wie mein normaler Cherokee das auch gepackt?

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Das war dann etwas mehr als ein Tagesausflug :thumbsup: . Sieht sehr entspannt aus. Nicht schlecht.
      Was mich interessieren würde : Kann man in Meck-Pomm so unbedarft über Wald-, Feld-, Ackerwege fahren ? In der hiesigen Gegend stehen an jeder Ackerfurche Verbotsschilder. Und ein missgünstiger Revierpächter lauert auch hinter jedem Baum .
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Danke für den kleinen Bericht und die Bilder :023: .
      Mehr davon :D .


      Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus :thumbup: .


      Zumindest das was auf den Bildern zu sehen ist, sollte locker auch mit nem Limited machbar sein (mit AD II in jeden Fall).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Blackhawk schrieb:


      Das war dann etwas mehr als ein Tagesausflug . Sieht sehr entspannt aus. Nicht schlecht.
      Was mich interessieren würde : Kann man in Meck-Pomm so unbedarft über Wald-, Feld-, Ackerwege fahren ? In der hiesigen Gegend stehen an jeder Ackerfurche Verbotsschilder. Und ein missgünstiger Revierpächter lauert auch hinter jedem Baum .

      Natürlich gibt es auch in Brandenburg und Meck-Pomm einige Wege, die offiziell nur für Forstfahrzeuge und ähnliches gestattet sind, aber es gibt auch jede Menge Wege, die unbeschildert sind und mit geeigneten Fahrzeugen befahren werden können. Wir haben mit Anrainern und Forstarbeitern keinerlei Probleme gehabt, alle waren freundlich und haben teilweise sogar Empfehlungen gegeben. Der wilde Osten Deutschlands ist noch ein echtes Offroad Paradies... hoffentlich bleibt das noch länger so!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi Pete,

      das hört sich wirklich gut an und ich habe den Eindruck, was versäumt zuhaben :-|

      Mehr Fotos wären wirklich klasse, aber auf jeden Fall schon mal danke für den ersten Eindruck. Wie versprochen kannst Du sie auch gerne bei mir hochladen. Wenn Du die Zugangsdaten nicht mehr parat hast, schick mir einfach eine PN.
      @walbala: klar hättest Du das geschafft. Du schon !!

      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • na aber hallo,... das schaut richtig interessant aus. danke fürs teilhabenlassen.

      da würden wir auch gern mal mitfahren... hast du n link?

      mal schauen, ob die tour mehrmals jährlich angeboten wird
      (wo sie doch so dicht an unserer haustür vorbeiführt)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Chekee schrieb:

      na aber hallo,... das schaut richtig interessant aus. danke fürs teilhabenlassen.

      da würden wir auch gern mal mitfahren... hast du n link?

      mal schauen, ob die tour mehrmals jährlich angeboten wird
      (wo sie doch so dicht an unserer haustür vorbeiführt)

      Die Tour war dieses Jahr als Premiere durchgeführt worden. Angeboten wird sie vom OffRoad Magazin und Alper Sirin war der Tour Guide, wie ich oben glaube ich schon angemerkt habe. Alper denkt darüber nach, die Tour auch im Januar (mit Chance auf Schnee) durchzuführen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Tour auch nächsten April wieder durchgeführt wird.

      In dem OffRoad Magazin werden regelmäßig solche Touren angeboten und auch auf der Website kann man weitere Infos abgreifen.

      Gruß Pete.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ...und noch ein paar weitere Bilder zur Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg Tour...
      Bilder
      • Pete 007.JPG

        47,35 kB, 421×505, 179 mal angesehen
      • Pete 011.JPG

        97,37 kB, 1.055×762, 162 mal angesehen
      • Pete 014.JPG

        101,39 kB, 1.228×564, 175 mal angesehen
      • Pete 009.JPG

        73,05 kB, 816×463, 167 mal angesehen
      • Pete 062.JPG

        117,06 kB, 1.205×814, 168 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Karl May schrieb:

      Chekee schrieb:

      (wo sie doch so dicht an unserer haustür vorbeiführt)

      Richtig. In die Scene muss ich mich erst noch einfinden. Aber es macht Lust auf mehr... :023:

      Freizeitpirat schrieb:

      Hallo Pete !

      Super ... sieht nach Spaß aus ... :023:

      ...sieht nicht nur so aus, hat auch saumäßig Spaß gemacht! :thumbup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Klasse Bericht. Das macht Lust da mal mitzuwirken, wobei ich dafür eher die Alpen oder ähnliches im Blick hatte. ;) Aber gut zu wissen, dass auch heimische Gefilde Herausforderungen bieten.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Alpentouren werden übrigens auch öfters angeboten...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi Pete, Danke, sowas gefällt mir, schöne Bilder gut eingefangene Srimmumg :023:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Bilder und Filmchen zur Meck-Pomm Tour

      Dank Peter (P11), der seinen Server bereitgestellt hat (DANKE!!!) hier nun der Link zu noch mehr Material....

      (Auf die Bilder der anderen Teilnehmer an der Tour warte ich immer noch.... das kriegen wir dann noch später!)

      Gruß Pete

      /url]
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pete ()

    • Wenn ihr den Link im vorigen Post nutzt, bitte nicht wundern. Die Filme brauchen schon etwas Zeit mit dem download. Ich empfehle, mit dem Filmchen, das auf.... 933 endet, zu beginnen, den mag ich mit am liebsten.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e3581b0a6c01b92318cf00b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke für die Bilder, die Filme schau ich mir jetzt nicht an (ist mir auf dem Handy zu blöde ;) ).
      Mach ich wenn ich wieder mit dem Laptop on bin :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15