_blank

Neu in der Materie und einfach mal nachgefragt

  • Ok, danke. :023:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Hab' heute den Subwoofer ausgetauscht.

    Es ist wie immer bisher, etwas besser aber nicht umwerfend.
    Durch den Lautsprecheraustausch läuft es eben immer noch über den selben EQ und Verstärker, auch wenn der Wirkungsgrad etwas besser geworden ist.
    Ich habe bei mp3 heute jedenfalls zum ersten Mal leiser gemacht, als die Lautstärke (20) nach dem Starten ist.
    Beim Radio hören bringt es nach wie vor nicht viel.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Hammer was Du schon alles versucht hast ! Ich hätte schön längst aufgegeben !
    Ich bin jetzt bescheidener geworden. Ich sag mir einfach ... Für 700,- € bekommsde halt nur noch Ausschussware. :thumbup:
  • Am Auto gehe ich etwas vorsichtiger vor als im Wohnzimmer.
    Ist im Auto nicht ganz so einfach Radio, Kabel und Lautsprecher rauszuwerfen.
    Was die im Renegade mit BEATS zusammen geschustert haben, passt einfach nicht. Leistungsangaben und verwendete Absicherung und Leitungsquerschnitte sind ein Witz.
    Wegen dem UKW Empfang, der sich einfach nicht wirklich verbessert, hab' ich gerade mal ein bisschen gegoogelt. Ich fürchte da wurden amerikanische und europäische Standards nicht richtig berücksichtigt und siehe Wikipedia, bringt eine eigentlich auf hochwertig abgestimmte Lautsprecheranlage die Schwächen voll zur Geltung, siehe letzter Satz.
    Quelle Wikipedia de.m.wikipedia.org/wiki/Pre-Emphasis
    Die im europäischen UKW-Rundfunk verwendete Zeitkonstante beträgt 50 µs[1], woraus sich eine Grenzfrequenz von 3,185 kHz ergibt. Die Entzerrung bewirkt dabei eine Verbesserung des Signal-Rausch-Verhältnisses um etwa 12 dB.

    Im nordamerikanischen Raum ist im UKW-Rundfunk hingegen eine andere Zeitkonstante von 75 µs mit einer Grenzfrequenz von 2,12 kHz üblich. Daraus ergibt sich, dass UKW-Radiogeräte, die für den europäischen Raum produziert wurden, bei einem Betrieb in Nordamerika ein etwas schlechteres Signal-Rausch-Verhältnis aufweisen und höhere Töne zu laut wiedergeben, da die Vorverzerrung im Sender nicht mit der Entzerrung im Empfänger zusammenpasst. Umgekehrt weisen amerikanische UKW-Radiogeräte in Europa einen etwas dumpferen Klang auf, mit einem ebenfalls schlechteren Signal-Rausch-Verhältnis.

    Diese Unterschiede in den Emphase-Parametern wirken sich deutlich nur bei qualitativ hochwertigen Empfangsgeräten aus. Bei billigen UKW-Radios wie Kofferradios fallen diese Unterschiede alleine schon wegen schlechter Lautsprechersysteme praktisch kaum auf.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • .... sag ich doch ! (im Ernst ... habe nix verstanden) ?( Du musst unbedingt Deine Signatur ändern ... da steht, Du fragst nur nach und hast keine Ahnung ! Jetzt bisde schon Radiotechniker :023:


    Mein Verständnis, als ungeschulter Freibeuter = Radio - Knopf drücken - ON - Gute Musik erklingt ... und chic ausschauen darf es auch ! Was hinter der Blende ist ... kenn ich nicht, deshalb schraube ich auch nicht dran rum ! :thumbsup:



  • Ich hab' auch keine Ahnung! Musik im Auto war vorher für mich auch so, bis ich auf diese "Neuerfindung" des Premiumsounds bei JEEP gestoßen bin.
    Als gelernter Elektriker und später jahrelanger Lüftungs- Heizungs- und Reglungstechniker interessiere mich aber für die Hintergründe wenn etwas nicht funktioniert. Kurz, ich will mich bloß schlau machen.
    Im Wohnzimmer ist es einfacher, Da weiß ich was ich will und studiere die Technischen Daten der Komponenten und weiß dann was zusammenpasst und meinen Bedürfnissen entspricht. Stimmt was nicht = Rückversand.
    Leider ist es ja nicht so einfach an die Parameter der im Auto verbauten Komponenten zu kommen, 506 Watt sagt ja fast gar nichts aus. Ich möchte aber so wenig wie möglich verändern, weil beim Auto soviel zusammenspielt. Die Naviansagen, FCA- und Rückfahr Warnungen kommen über die Audioanlage, ich möchte es wie gewohnt bedienen können. Und sollte ich das Auto in zwei bis ... Jahren wieder abgeben wollen, sollte es so original wie möglich sein.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Alles klar ! Ich habe zur Hintergrundtechnik zu wenig Wissen ...

    In zwei bis ... Jahren wieder abgeben ? Nöööööööö ... ich fahr meine Autos immer mindestens 5-7 Jahre :thumbup:
  • Bisher kam ich kaum über 3 Jahre, den 4 Geburtstag hat nach kein Auto bei mir erlebt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich auch. Bei Leasinggurken ist das normal, aber unseren TT haben wir jetzt schon 8 Jahre - und den werde ich zu meinen Lebzeiten niemals mehr hergeben. So ein offener Roadster mit 4 WD und > 220 PS hat schon was, gerade bei diesem herrlichen Wetter; und von Jeep gibt es hierzu ja keine Alternative.
    Aber auch dem Cherokee werden wir als Kauffahrzeug lange treu bleiben. Erstens macht er uns viel Spaß und zweitens sind die Wertverluste (bei fast allen Autos) zu hoch, um nach 3-4 Jahren noch ein Geschäft damit zu machen.
    In meinem letzten Leasing-BMW (5er Limo mit xDrive) hatte ich auch nur die Serienanlage drin. Da war ich froh, als die 3 Jahre vorbei waren. Obwohl ich ja keinen besonders großen Wert auf Gedudel im Auto lege, war mir diese Anlage selbst fürs Nachrichtenhören noch zu schlecht. Allerdings hat sie auch keinen Aufpreis gekostet.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    ... und von Jeep gibt es hierzu ja keine Alternative.
    Warts erst mal ab ! So wie der Renegade mittlerweile überall in Szene gesetzt wird und im Kino, tausenden Videos erschein ... die ganzen Sondermodelle auf die Jugend abgestimmt wird ... Surfer-Profis und Schauspieler werben ... da kommt bestimmt bald was offenes !

    Renegade Concept (4WD roadster/dune buggy, would have featured a diesel-electric hybrid powertrain)



    Bilder
    • renegade_06.jpg

      34,65 kB, 535×301, 91 mal angesehen
  • Strebe hi links

    jogo2 schrieb:

    Weiß schon jemand für was die Strebe hinter der Abdeckung im Kofferraum ist ?
    Also nach meiner schwachen Erinnerung kannst du am unteren Ende (wenn die Seitenabdeckung wegmontiert ist ) das Relais mit dem Piepser (vom :D Blinker) an der Strebe befestigen, damit das Teil da hinten drinn nicht rumbaumelt und klopft. Wenn du genaueres wissen willst: Hatte da vor ca. 10-11 Monaten einen Einbau der abnehmbaren AHK beschrieben!
    Best Renegades :D :D :023: .......öhhh Regards!
    Gammler

    Mein Renegade:

  • Das Thema hatten wir irgendwo in den Tiefen des Forums schon einmal, mit dem interessanten Ergebnis, dass offenbar nicht alle Renegades diese Strebe haben. Das hatte damals schon den einen oder anderen ironischen Kommentar provoziert. Beispiel: ...das kommt halt drauf an ob Luigi Lust hatte - mal kommt sie rein und mal eben nicht...

    Meiner hat diese Strebe, die wirklich etwas improvisiert aussieht, auch. Sie dient auf jeden Fall der Versteifung. Wann diese eingebaut wurden und wann nicht, ob dieses "modellabhängig" ist oder nicht, konnten wir nicht wirklich klären.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3db76f56c2513a562a8061835
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange