Feuerlöscher im Cherokee?

  • Dann lässt sich in Polen ja richtig Geld mit Feuerlöscher machen ...
    Die 80% der geklauten Autos sind von hier und hatten bestimmt keine Feuerlöscher an Bord :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • :?: :!: :?: :!: :023:

    Hallo Leute,

    schon mal überlegt, wieviel Zeit vergeht, bevor der Kofferraum geöffnet und das Gepäck entfernt ist, damit Ihr dann den Feuerlöscher herausnehmen könnt ?

    Macht doch mal ne Zeitaufnahme zB. auch unter Regen- und Nachtfahrt.

    In der Anlage sind meine schnell zur Verfügung stehende Ausführung zu sehen.

    Gruß Emma2
    Bilder
    • k-JEEP- KL- Feuerlöscher (3).jpg

      66,02 kB, 800×450, 186 mal angesehen
    • k-JEEP- KL- Feuerlöscher (4).jpg

      61,44 kB, 800×450, 507 mal angesehen
    • k-JEEP- KL- Feuerlöscher (5).jpg

      77,39 kB, 800×450, 125 mal angesehen
    • k-JEEP- KL- Feuerlöscher (6).jpg

      84,91 kB, 800×450, 126 mal angesehen
    • k-JEEP- KL- Feuerlöscher (7).jpg

      67,29 kB, 800×450, 120 mal angesehen
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Hast Du da zwei Feuerlöscher montiert? Ich kann mich ja irren, aber es sieht nach zwei unterschiedlichen Positionen aus.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Du meinst auf dem letzten Bild? Zuhause auf dem Teppich.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Du meinst auf dem letzten Bild? Zuhause auf dem Teppich.


    Ich dachte ein Bild würde den Sitz von vorne und das andere den Sitz von hinten zeigen. Aber vermutlich eine optische Täuschung meinerseits.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke für die Fotos Emma, so ist es sicher optimal.
    Aber mal Hand aufs Herz: Wer hat von Euch schon einmal einen Fahrzeugbrand selbst erlebt? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und bei Dieselfahrzeugen vermutlich noch geringer, zumindest was explosionsartige Schnellbrände anbelangt. Hinzu kommt, dass mein Kofferraum zu mehr als 90% der Zeit leer ist, weil sich mein Dauerequipment darunter befindet.
    Die Wahrscheinlichkeit geht daher gegen null, dass ausgerechnet bei vollem Kofferraum ein Brand zu löschen wäre. Da dieser - im Fall der Fälle - dann aber eher im vorderen Fahrzeugbereich entsteht, so unwahrscheinlich es auch sein mag, verschwinde ich lieber ganz schnell vom Fahrersitz und hole ihn dann lieber unter der Kofferaumklappe hervor. Dann habe ich aber auch zwei Kilo zur Verfügung, die ich dem Augenschein nach gar nicht unter dem Sitz befestigen könnte.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Wer hat von Euch schon einmal einen Fahrzeugbrand selbst erlebt?

    Zweimal. Einmal beim Training, einmal in echt. Und als ich beim Training gelernt habe, welche Probleme die Profis mit dem Ablöschen haben - wegen der zahlreichen Hohlräume - mache ich um brennende Fzge grundsätzlich einen großen Bogen. Einzig für den Personenschutz wäre es für mich überlegenswert.

    Aber es ist eine nette, konstruktive Unterhaltung.

    Im Übrigen habe ich laienhafte Zweifel, was die elektrische Heckklappe beim Feuer im Wagen betrifft...

    :)
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Karl May schrieb:

    :thumbsup:

    Dort montiert Mercedes Benz den Feuerlöscher deswegen seit über 30 Jahren...



    Natürlich habe ich das von dort mit übernommen !

    Ich fand das immer gut, auch aus dem Grund, jemand schnell helfen zu können.

    Das letzte Bild sollte nur das Gerät zeigen (Hersteller).

    Gruß an Alle !

    :P :D :) ;) :023:
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Karl May schrieb:

    Im Übrigen habe ich laienhafte Zweifel, was die elektrische Heckklappe beim Feuer im Wagen betrifft...


    Die geht auch manuell auf. Nur nicht so elegant.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:


    Aber mal Hand aufs Herz: Wer hat von Euch schon einmal einen Fahrzeugbrand selbst erlebt?
    Ich am Dienstag auf dem Weg zum Reifenwechsel (Autobahn gegenüber von IKEA) LKW-Hänger hat Lichterloh gebrannt ... Feuerwehr war schon da und die ganze Autobahn voller Schaum.
    Mein 1KG Löscher wäre ohnehin keine Hilfe gewesen, also lass ich es wie bereits beschrieben: Notlöscher nicht für das Fahrzeug, sondern für ausschlagende Lagerfeuer ! :rotfl:
    Sollte der Renny brennen ... lass ich den ausbrennen ! Wenn's keiner sieht :oops:
  • Genau deshalb - wie "Karl May" es bemerkt hat (Elektronik und Brand) - habe ich mir einen NOTHAMMER zum Einschlagen der Scheibe zugelegt. Ich habe kein Vertrauen in die Elektronik, sollte ich einmal "wassern". Vermutlich und hoffentlich werde ich ihn nie brauchen, aber irgendwie beruhigt es.



    Gruß



    Wolfgang
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee
  • Fürs Wassern hab ich das Rescuemesser aus der Schweiz an Bord :thumbup: ...Pflichtprogramm für jeden. Die Lsg. mit dem Löscher unterm Sitz find ich gut. Schon mal nen Fahrzeugbrand bei nem Käfer erlebt, da hätt ma damals (in den Neunzigern) ohne Löscher alt ausgesehen.

    War ein schönes Auto 8).
    Bilder
    • VW Käfer (1).jpg

      35,46 kB, 563×417, 69 mal angesehen
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

    Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

  • Chief schrieb:

    Karl May schrieb:

    Im Übrigen habe ich laienhafte Zweifel, was die elektrische Heckklappe beim Feuer im Wagen betrifft...


    Die geht auch manuell auf. Nur nicht so elegant.

    Der Einwand ist durchaus berechtigt, schließlich muss die Klappe in jedem Fall elektrisch Entriegeln. Wenn das nicht funktioniert, heißt es: Klappe zu - Auto lichterloh!
  • So häufig wie die Heckklappe Feuer fängt, brennt auch die Sitzheizung lichtrloh! :D
    Es ist doch schon einfach toll, wenn wir über den gesetzlichen Tellerrand hinausblicken und freiwillig den Löscher dabei haben. Mein Ansinnen in der Sache ist weniger ihn für mich zu verwenden (mein Auto soll nicht brennen!), ich möchte im Notfall eher Hilfe damit leisten können.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    So häufig wie die Heckklappe Feuer fängt, brennt auch die Sitzheizung lichtrloh! :D
    Es ist doch schon einfach toll, wenn wir über den gesetzlichen Tellerrand hinausblicken und freiwillig den Löscher dabei haben. Mein Ansinnen in der Sache ist weniger ihn für mich zu verwenden (mein Auto soll nicht brennen!), ich möchte im Notfall eher Hilfe damit leisten können.

    So sehe ich das auch und habe deshalb einen dabei...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c538710ef27c0f5daf00bbddd
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Toy4ever schrieb:

    Chief schrieb:

    Karl May schrieb:

    Im Übrigen habe ich laienhafte Zweifel, was die elektrische Heckklappe beim Feuer im Wagen betrifft...


    Die geht auch manuell auf. Nur nicht so elegant.

    Der Einwand ist durchaus berechtigt, schließlich muss die Klappe in jedem Fall elektrisch Entriegeln. Wenn das nicht funktioniert, heißt es: Klappe zu - Auto lichterloh!


    "Im Falle eines Stromausfalls an der Heckklappe kann ein Notentriegelungshebel für die Heckklappe verwendet werden, um diese zu öffnen. Der Notentriegelungshebel der Heckklappe ist durch einen arretierbaren Deckel zugänglich, der sich an der Heckklappenverkleidung befindet." (Originalzitat aus dem Cherokee-Handbuch S. 33)

    Gruß
    Chief

    PS. Zugegeben, etwas theoretisch im Brandfall, aber nicht unmöglich.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()