SmartTools Newsletter

Windabweiser für Renegade

    • Ich hatte den FrontAir-Deflector in USA bestellt für 88 € umgerechnet und 54 € Versand. Dazu kamen dann noch geschmeidige 57 € Zoll und Steuern, sowie Gebühren.
      Da der Spaß mit DHL gekommen war, kam anstatt einem Teil 17 Bruchstücke + Befestigungsmaterial an. Die Anleitung war schon auf Deutsch, nur das E war nicht drauf, was mich nicht gestört hätte, da das MOPAR Zeichen drauf war und ich mich mit Orginalteil bei der Rennleitung herausgeredet hätte, schon so gekauft.
      Da es aber keine Ersatzlieferung mehr gab (kein Defektor mehr Lieferbar gewesen bis Anfang Oktober), wurde rückabgewickelt. Mit den Leuten von dem Shop in USA kein Thema (Globalshopex hießen die), aber DHL ist in meinen Augen nicht nur in Logistik der unfähigste Markteilnehmer, sondern auch in der Abwickelung von Regressthemen. Trotz nachweislicher Fehler auf ihrer Seite (war ja jedes Loch und jeder Schnitt sauber mit DHL-Paketband zugeklebt), zog sich da Theater bis Ende November!
      Da die wenigsten Teile aus Übersee in entsprechender Größe mit UPS oder FedEx (wer anderes ist neben DHL da kaum am Interkontinentalen Markt vertreten) versendet werden, werde ich jetzt wohl oder Übel auf die verdammte Freigabe für den Europäischen Markt warten müssen, oder das Fahrzeug ist vorher gewechselt...mal sehen.
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Ich hoffe doch, dass die beteiligten Transportunternehmen nicht mit dem Gabelstapler über das Paket drüber gefahren sind. Wenn ich mir vorstelle, dass vorne am Auto ein Plastikteil angebracht wird, welches brechen und splittern kann, ist dessen "Verkehrstauglichkeit" irgendwie in Frage gestellt. So ein Teil sollte so stabil sein, dass es Transport und Handling im Paket problemlos übersteht. Gibt es Photos von der Verpackung? Kann es gezielte Zerstörung gewesen sein? Hat DHL eventuell nur einen Vorschaden mit eigenen Klebestreifen zugeklebt?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b36610f6696565bf378ae4efd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Der Gleiche ist auch bei Amazon drin, auch hier mit dem Hinweis das er nicht zugelassen ist.
      Wenn es original Mopar sein soll versteh ich "bassabo" nicht, bei partacus.de gibt's das Teil ebenfalls für um die 150 incl. Versand und deren Sitz ist in Hannover. Da würde das dann mit der Abwicklung/Rücksendund usw....etwas leichter laufen denk ich mal.

      Ich versteh allerdings nicht was das Problem bei dem Teil ist was die Zulassung betrifft, man verbaut doch auch Windabweiser an den Seitenscheiben und bei mir sieht man haufenweise SUVS die mit sowas rumfahren, meistens halt Japaner usw.....
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Ich mach hier mal wieder "auf", da ich auf der Suche nach Windabweisern für meinen Renegade MY19 bin.

      Allerings sieht es so aus, als ob es keine Versionen gibt, welche ab MY 19 passen. Hat sich da was an den Scheibengummis geändert, oder gar an der Karasserie/ Türen?

      Climair hat nichts für aktuelle Modelle

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ich denke nicht das sich da was geändert hat , ist wie mit den Fußmatten ,
      da werden auch nur welche angeboten für Mj 15 - 18 .
      Die Händler haben nur ihre Beschreibungen noch nicht aktualisiert.
      Wie gesagt ,denke ich ,wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

    • Die von Climair haben gepasst.... Zumindest zeitweise....
      Nach ca ein halbes Jahr, ist mir beim Fenster runtermachen, dann der Windabweiser mit runtergekommen. Habe dann alle entfernt, war mir zu unsicher....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Die von Climair haben nicht gepasst.
      Wollte die von meinem alten Renni umbauen, passten aber beim 19er nicht rein. Waren etwas zu lang.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Achja, die Fußmatten vom 19er sind auch anders, z. B. Beifahrerseite keine Löcher zum festklammern.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • @WB1 das find ich etwas eigenartig, denn die Climair gibt auf deren Website an, von 2014 ohne bis...
      Ich hatte diese gekauft und auch drinnen gehabt. ?(

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • eigenartig aber wahr :D
      :thumbsup: jeder Renni ist einzigartig :thumbsup:
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Mac-OOO schrieb:

      Die von Climair haben gepasst.... Zumindest zeitweise....
      Nach ca ein halbes Jahr, ist mir beim Fenster runtermachen, dann der Windabweiser mit runtergekommen. Habe dann alle entfernt, war mir zu unsicher....
      Dann haben Sie definitiv nicht gepasst

      Wenn Du nach 2 km laufen, Deine Hose verlierst , hat Sie auch nicht gepasst......zumindest für mich.... :D

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Mac-OOO schrieb:

      @WB1 das find ich etwas eigenartig, denn die Climair gibt auf deren Website an, von 2014 ohne bis...
      Ich hatte diese gekauft und auch drinnen gehabt. ?(
      das sind die einzigen Modelle die die auswählen kannst.......

      Mit meinen Schlüsselnummern findet der gar nichts......es muss also etwas verändert worden sein

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Naja, dann muss es Qualitätsunterschiede geben, entweder beim Renegade, oder Climair....
      Beim einen waren sie zu groß, bei mir waren sie zu klein.....
      Wobei sie bei mir eigl auch recht straff rein gingen, erst nach dem Winter, und bei den ersten warmen Tagen über 20grad in der Sonne, ist mir aufgefallen, das die dann wackelig im Rahmen steckten...

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Das mit dem Umbau der Windabweiser war im Winter, hätte ich wohl im Sommer noch mal probieren sollen.
      Nee, gingen so stramm rein das die beim Hochfahren der Scheibe zersplittert sind, da war wohl die Passform nicht i.O.
      Hatte Climair angeschrieben, aber die wollten keine Aussage treffen ob das beim 19er passt.
      Schade, denn die von Climair hatten ja eine ABE
      Zu den Fussmatten, habe ich nicht probiert, aber sehen schon etwas anders aus und laut Aussage des Verkäufers ist die Passform wohl auch etwas anders.
      Bei Bestellung im Internet muss auch das Baujahr beachtet werden
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Ich hatte in einem meiner vorigen Fahrzeuge auch die Climair-Windabweiser verbaut. Funktionierten auch prima. Man sollte aber auch bedenken wenn die Teile verbaut sind, dann passen Sie sich auch die Scheibendichtungen an aber sie verformen sich beim Rückbau nicht im Ursprungszustand zurück.
      Bei mir kommen die Windabweiser nicht rein. Auch aus optischen Gründen.
      Spurtschnell im Stau, spritzig im Regen :thumbsup:

      Mein Renegade: MY 2017, Longitude, weiss, 1.6 E-torQ