SmartTools Newsletter

Windabweiser für Renegade

    • ReJe2016 schrieb:

      Hab jetzt nochmal etwas recherchiert... Leider scheint es Probleme mit der "Waschstrassentauglichkeit" zu geben. Habe in den Rezessionen gelesen, dass es einem das Ding in der Waschstrasse von der Haube gerissen hat...

      Naja, mal weitersehen, wann es denn überhaupt lieferbar ist.

      HG ReJe
      Genau das dachte ich mir schon ... sieht nicht besonders Stabil aus ! ;(
    • Nun mal etwas, das passt und noch dazu mit deutscher ABE geliefert wird. Ich habe mir die Scheiben - Windabweiser vom ClimAir besorgt. Das Anbringen war ein Kinderspiel, auch wenn ich auf der Beifahrerseite ein wenig mehr Druck aufwenden musste, um den Abweiser so "einrasten" zu lassen, dass die Scheibe vernünftig zu geht. Ein Bild gibt es natürlich auch...

      Gruß Pete
      Bilder
      • _20160518_152241.JPG

        501,48 kB, 2.169×1.305, 195 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…25f68fe4023416f8cd70fbadc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ich hatte bei meinem vorherigen Auto, etwas kleineres, auch die Windabweiser vorne drin, dran; hatte aber nach kurzer Zeit, durch das hoch und runter lassen der Scheiben an den entsprechenden Stellen Kratzer im glas.:(

      Hatte mir überlegt welche dran zu machen aber deswegen doch dagegen entschieden.
      Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

      Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

    • Die von Climair sind gut hatte sie ja mit dem Tread hier angekündigt
      sie werden mit klammern gehalten und zerkratzen nichts
      und wie Pete schon schreibt mit ABE
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich hatte die Teile auch am Twingo und Clio dran, nur durch die geteilte Scheibe beim Jeep, fehlt mir da der Sinn von den Dingern. Nicht falsch verstehn, aber die sind ja "nur" oben und nicht horizontal, am Fensterrahmen vorne, sprich wie bei oben genannten Modellen entlang der A-Säule! Damit halten sie keinen Fahrtwind ab, sprich der wirbelt fleissig rein. Dafür waren die Dinger ursprünglich doch mal gedacht, oder? Welchen Nutzen hast du jetzt bei den Teilen, außer das bei senkrechten Niederschlag du dein Fenster ein Spalt öffnen kannst? :huh:
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Das gleiche habe ich mich auch gefragt und mal bei Youtube die Dinger im Werbefilm angeschaut.
      Wirklich hilfreich war der allerdings nicht, da diese Variante (Gerade) nicht gezeigt wurde.

      Gut ist das, wenn Du einen Hund im Auto hast ... kannste immer 4cm die Scheiben senken und es gibt immer Frischluft für Wuffy :023:
    • der Nutzen ist sehr zweifelhaft, kann man nach unten rausziehen ... da ist mir mein Windabweiser dann schon lieber ... der fällt auch ohne Klammern nicht raus ... selbst wenn er wollte ...

    • Muss jeder wie immer für sich selbst entscheiden
      bei Feucht fröhlichen Wetter kann man etwas
      Frischluft schnuppern Fenster
      beschlagen weniger wenns Regnet ohne das man
      das Gebläse einschalten muss und für Raucher
      zieht der Rauch auch ab wenns regnet und man wird nicht nass
      Alles eine Frage was brauche ich für mich
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • bassabo schrieb:

      Ich hatte die Teile auch am Twingo und Clio dran, nur durch die geteilte Scheibe beim Jeep, fehlt mir da der Sinn von den Dingern. Nicht falsch verstehn, aber die sind ja "nur" oben und nicht horizontal, am Fensterrahmen vorne, sprich wie bei oben genannten Modellen entlang der A-Säule! Damit halten sie keinen Fahrtwind ab, sprich der wirbelt fleissig rein. Dafür waren die Dinger ursprünglich doch mal gedacht, oder? Welchen Nutzen hast du jetzt bei den Teilen, außer das bei senkrechten Niederschlag du dein Fenster ein Spalt öffnen kannst? :huh:

      Née, bassabo, die haben durchaus einen Sinn. Eine Belüftung bei Regen ist z.B. auch ganz nett. Bevor ich die Abweiser hatte, tropfte es immer direkt auf die Schalter der elektrischen Fensterheber. Jetzt kein Tropfen mehr, selbst bei Starkregen!
      Für das Dreiecksfenster hätte ich aber eine andere Idee: eine Möglichkeit, diese wie beim Käfer zu öffnen!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…25f68fe4023416f8cd70fbadc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Eh klar, das du dein Fenster jetzt immer nen Spalt öffnen kannst. Nur bei Regen habe ich eine Klimaautomatik, die dafür sorgt, dass meine Fenster Beschlagsfrei bleiben. Für mich wäre es wirklich nur interessant, wenn der Luftstrom vom Fahrtwind abgelenkt werden würde. Das kann diese Lösung nicht. Mehr wollte ich nicht aussagen. Das ist für mich der Benefit von den Dingern.
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Pete schrieb:

      Bevor ich die Abweiser hatte, tropfte es immer direkt auf die Schalter der elektrischen Fensterheber. Jetzt kein Tropfen mehr, selbst bei Starkregen!
      Für das Dreiecksfenster hätte ich aber eine andere Idee: eine Möglichkeit, diese wie beim Käfer zu öffnen!

      Gruß Pete
      ... die Käfer-Dreiecksscheiben fand ich auch immer sehr praktisch :023:

      Habe hier auch noch etwas für Deine Aussenspiegel gefunden ... a Schirmkäppsche :D
      Bilder
      • For-Jeep-Renegade-special-rearview-mirror-rain-eyebrow-The-mirror-rain-shield-car-styling-2X.jpg

        217,5 kB, 588×593, 133 mal angesehen
    • keine schlechte Idee gibt aber Probleme beim Einklappen, wenn Windabweiser montiert sind ( z.B. bei mir, meine Windabweiser gehen vorne an der Scheibe runter ).
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • meine Spiegel drücken schon jetzt in angelegten Zustand gegen die vorderen Windabweiser :( :whistling:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • @Thawk: Hast du mal ein Bild? Welche die ganz runter gehen habe ich noch nicht gesehen

      @Freizeitpirat: die Käppchen sind ganz nett, aber nasse Rückspiegel stören mich eigentlich nicht. (erinnert mich ein wenig an die "Chromwimpern" beim Käfer)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…25f68fe4023416f8cd70fbadc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Sieht auch gut aus, Danke! Wäre halt nur schön, wenn die Firma auch gleich eine ABE mitliefern würde. Dann würde ich sogar nochmal wechseln...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…25f68fe4023416f8cd70fbadc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • jupp so sehen meine auch aus :!:

      werde nachher noch ein Bild machen :!:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................