_blank

Seitenreflektoren Beleuchtung

  • Na, endlich hat der Pirat auch sein Päckchen bekommen - herzlichen Glückwunsch zum verspäteten Geburtstagsgeschenk....
    :party:
    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f41919c67bdd52d7a768302ea
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ich muss mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
    Ich wollte ja die Seitenreflektoren als Positionslichter am Tagfahrlicht (abgedimmt) anschließen.
    Die Birne ist ja eine 2 Fadenbirne 21W/5W ,der Birnensockel ist 3 polig ,wie auch der Stecker.
    Was mich irritiert , am Stecker sind nur 2Kabel .
    Wie schaltet das dann um von 21W auf 5W.
    Ich habe den Lampensockel ausgebaut und mal durchgetestet und Spannung angelegt. Mittig ist Masse, rechts leuchtet 21W und links 5W ,ganz normal also.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Das kann Dir bestimmt unser Hessenbub Sixpack KS oder der Shelli aus Berlin (schon lange nicht mehr aktiv) beantworten, der hat seines ja auch schon umgeändert ... siehe Post #3 (Seite 1)
  • Also mit den Tagfahrlichtern klappt das nicht so wie ich mir das gedacht habe ,man könnte sie anschließen ,aber dann leuchten die Seitenteile immer ,auch wenn die Scheinwerfer aus sind .Außerdem gehen sie dann beim Blinken mit aus ,auf der betreffenden Seite.
    Ich frage mich warum haben sie da 21W/5W Birnen eingebaut haben ,die 5 Watt werden definitiv nicht angesteuert (nur 2 Kabel angeschlossen) .
    Es werden beim Lichteinschalten die 21 Watt abgedimmt.
    Wahrscheinlich liegt es wieder an Länderspezifischen Ausführungen ,würde mich mal interessieren wie das im Amiland geschaltet ist.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • In Sachen Strom und Auto lass ich besser die Pfoten weg ... mir brennt die Pearl sonst noch ab. Ich mach die LED rein, steck es auf den Stecker der passt und lass es einfach blinken ! Gefällt mir gut ... :023:
    Frage an alle die den schon angesteckt haben ... Warnblinker funktioniert auch, oder ? Danke
  • Sehr gut ... dann macht mein Teil genau das, was es machen soll und wofür ich es mir bestellt habe ...

    Defekte Lampe anzeigen ... geht an, geht aus, geht an ... geht aus ! Tolle Erfindung ! :023:
  • Sixpack KS schrieb:

    Hauptscheinwerfer Anschluß: in Fahrtrichtung Links Masse = dickes schwarzes Kabel, Plus = dickes grau/grüne Kabel; in Fahrtrichtung rechts Masse = dickes schwarzes Kabel, Plus = dickes grau/gelbes Kabel
    Ist den die Kabelbelegung bei Xenon auch so ?

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • mazeza schrieb:

    Ich frage mich warum haben sie da 21W/5W Birnen eingebaut haben ... würde mich mal interessieren wie das im Amiland geschaltet ist.
    Die 5W auf's Stand Licht geklemmt und die 21W auf die Blinker. Anders würde es auch keinen Sinn machen da die Amis die Blinker auch als Positionsleuchte nutzen.

    Motte...

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • @mazeza

    Wie es bei Xenon geschaltet ist kann ich nicht schreiben - da ich kein Xenon habe. Hier eine Ferndiagnose zu starten, würde nichts bringen. Eventuell mal beim ?( nachfragen. In der Regel sollten die Herren das wissen.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • THKS schrieb:


    @mazeza

    Wie es bei Xenon geschaltet ist kann ich nicht schreiben - da ich kein Xenon habe. Hier eine Ferndiagnose zu starten, würde nichts bringen. Eventuell mal beim nachfragen. In der Regel sollten die Herren das wissen.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland


    Ich hätte gehofft das "Iron883" mir das beantworten könnte .

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • THKS schrieb:

    @mazeza

    Wie es bei Xenon geschaltet ist kann ich nicht schreiben - da ich kein Xenon habe. Hier eine Ferndiagnose zu starten, würde nichts bringen. Eventuell mal beim ?( nachfragen. In der Regel sollten die Herren das wissen.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    ... in der Regel wissen die gar nix ! Bei unserer FIAT/JEEP Werkstatt in Frankfurt kannsde 10 Fragen stellen und froh sein, wenn drei beantwortet werden können. ;( Mit viel Glück ist sogar die richtige Antwort dabei :huh: