SmartTools Newsletter

Seitenreflektoren Beleuchtung

  • Neos schrieb:

    na ja ein Lackplatzer beim montieren und falls Rostblüten aufkommen (ausser der Kotflügel ist aus Alu)
    musst die Reflektoren einfach nur in die Motorhaube einbauen, im Gegensatz zu den Kotflügel ist die aus Alu :)
    Würd' mir wegen Rost keine Sorge machen, der Lack sollte den Einbau überstehen, wird im Werk auch nur von Menschenhand eingesetzt.
    Grüße Jan mit Ali-Seitenmarkern
  • Grauzone schrieb:

    Neos schrieb:

    na ja ein Lackplatzer beim montieren und falls Rostblüten aufkommen (ausser der Kotflügel ist aus Alu)
    Würd' mir wegen Rost keine Sorge machen, der Lack sollte den Einbau überstehen, wird im Werk auch nur von Menschenhand eingesetzt.
    Grüße Jan mit Ali-Seitenmarkern








    Die Menschenhand im Werk beeinflusst aber nicht die Garantie, sondern meine Hand weil ich kein FCA Mitarbeiter bin bzw. beim Händler arbeite :1f609: alles gut wie gesagt bald sind die hässlichen Orangenen weg.

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Trailhaker schrieb:

    Neos schrieb:

    Grauzone schrieb:

    Neos schrieb:

    ....wie gesagt bald sind die hässlichen Orangenen weg.


    :cry: ... also ich find die omahaorangenen schön. snief



    Na also zu deinem coolen orangefarbenem Trailhawk passen die ja perfekt! Da würde weiß nicht gut aussehen!!
    Alles gut!

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mir für meinen 2016er Renegade folgende Side Marker in der Farbe "Smoke" für <20€ bestellt:
    *Klick*

    Die Anleitung bei YouTube hat den Einbau sehr einfach gemacht.

    Lediglich die Kunststoffschrauben an der Klappe im Kotflügel musste ich mit der Zange lösen, da der Schraubendreher die Schrauben "rundgelutscht" hat.
    Die Sidemarker selbst haben keine überragende Qualität, musste am Kunststoff etwas abfeilen damit sie passen. Für das Geld allerdings absolut in Ordnung.

    Der mitgelieferte Kabelsatz und die LEDs machen einen guten Eindruck und funktionieren problemlos. Hier das Endergebnis im kurzen Video.
    Und als Foto:
    Bilder
    • IMG_20200126_132355.jpg

      230,17 kB, 800×600, 62 mal angesehen
    • IMG_20200126_132355.jpg

      230,17 kB, 800×600, 56 mal angesehen

    Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.4 FWD Anvil - Yokohama Geolandar A/T G015 215/70R16

  • Moin,
    bin gerade dabei dieses Thema nochmal auf die Herdplatte zu setzen.

    Bei meinem neuen Colorado Red sind ja wieder diesen ekligen weißen Seitenreflektoren dran und die beißen mich natürlich ins Auge.

    Schau ich nun beim Ali steht da überall BU 2014-2017 dabei und ich frage mich, ob die ab 2018 bzw. jetzt aktuell noch die gleichen Dinger sind?
    Kann mir das jemand bestätigen oder die entsprechende Quelle geben?
    Bin schon ganz augenkrank vom rumsuchen.

    In meiner Bastelecke habe ich auch gelben Lampenlack mit dem ich die klaren Blinker bei den Modellautos transparent gelb einfärbe.
    Würde kaum auffallen, ist aber laut TÜV ja verboten irgendwas auf "Gläser" drauf zu malen und auch Reflektoren zählen zur Beleuchtung.

    Schwanke auch noch zwischen rauchgrau und orange wobei rot ja am besten passen würde. :saint:
    Evtl. bestell ich die auch einfach und heul dann nach 6 Wochen Lieferzeit, wenn sie nicht passen und 10 Euro von der Rente abgehen. X(
    Aber das Geld brauch ich ja jetzt für Strom! :S

    Grüße von roten Trailhaker
  • Hi,
    Entweder Du montierst farbige dran , freust Dich 2 oder mehr Jahre an schönem Design und beweist Nervenstärke beim TÜV.

    Oder du bist als lebenserfahrener und Überlebender von Hühner und vogelgrippe im mimimimi Modus.

    Entweder der tüvJunge merkt es nicht: wunderbar.
    Er merkt es und Du redest Dich raus v. Weg. Neuem Modell...
    Er merkt es und bemängelt, na und??

    Was soll schon passieren? Rentenkürzung?

    Du riskierst dioptrenveränderung weg. 2 bunte Lämpken????? Mann.......

    Am nächsten Parkplatz schneller Wechsel, wiedervorführung, Plakette und wieder Wechsel= glückliches fahren.
    Mir 2 bunten Lämpchen biste kein aus dem Verkehr zu ziehender zu kurzem Penisersatzposer......

    Mit Immer noch genügendem Rentnerpower grüsst Wanderer, erst nach dem letzten Atemzug ist Ruhe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wanderer ()

  • Trailhaker schrieb:

    Schau ich nun beim Ali steht da überall BU 2014-2017 dabei und ich frage mich, ob die ab 2018 bzw. jetzt aktuell noch die gleichen Dinger sind?
    Kann mir das jemand bestätigen oder die entsprechende Quelle geben?
    Ja danke für die Anteilnahme,
    wollte eigentlich wissen ob das noch die gleichen sind oder ob jemand weiß, dass die wegen der neuen Front sich geändert haben.
    Wir werden es sehen.

    Hab mir jetzt mal Lotto mäßig ziemlich dunkle bestellt (gab zwei rauchige zur Wahl) und schau mal ob es passt und wie es mir gefällt.
    Ansonsten nochmal gelbe kaufen.

    Und wenn ich mal ein rum @wanderer bin und dem da oben im finsteren Wald mal in der Rentner-Jacke, die er mir empfohlen hat, begegne, wird ihm schon das fette Grinsen vergehen. :evil:
    Dann wird er nämlich Mitleid haben. :thumbup:
    Mit sich.

    Schönes windiges Wochenende vom Trailhaker
  • Hi,
    hab mir einen Renegade zugelegt und dieser ist gerade beim Folierer. Was jetzt farblich gar nicht mehr passt sind die orangenen Seitenreflektoren.
    Eigentlich würde es mir reichen nur die "Plastikgläser" zu tauschen.

    Hab mich jetzt durch den ganzen thread hier gelesen und trotzdem noch Fragen:

    Die Reflektoren haben im Original in Deutschland kein Leuchtmittel, d.h dienen nur als Reflektoren?

    Kann ich nur die Blenden tauschen, ohne Kabel anschließen zu müssen?



    Schönes Wochenende.

    Mein Renegade:

  • Schöner sind aber die Reflektoren mit LED als Seitenmarkierungsleuchte (wenn auch nicht zulässig, wurde aber von der Rennleitung nie beanstandet).
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Meine habe ich einfach schwarz lackiert
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm