Blaue Plakette...

    • Blaue Plakette...

      Eieieieiei...

      m.bild.de/politik/inland/umwel…-45280092.bildMobile.html
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Toy4ever schrieb:

      Das einzig sinnvolle daran ist der letzte Satz: Würden unsere Autos nur das Ausstoßen, was im Prospekt zugesichert wird, bräuchten wir das ganze Theater nicht.


      Oder umgekehrt: Würde sich unsere Regierung mit dem technisch machbaren bei gegebenen finanziellen Möglichkeiten der Käufer abfinden, bräuchten wir das Theater auch nicht.

      Wir sollten nicht vergessen, dass politische Grenzwerte in erster Hinsicht politisch sind und nicht unbedingt bedarfsgerecht.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Falls das wirklich kommt, das habe ich bereits heute für mich entschieden, werde ich jede Einladung zu Veranstaltungen, Meetings, Sitzungen etc. ablehnen, die sich in einer blauen Zone befindet. Das ist doch ein Unding, wegen der Frechheiten von VW, jetzt jeden Dieselfahrer zu bestrafen, der "nur" EURO 5 hat. Alle verantwortlichen deutschen Politiker wussten schon vor dem VW-Skandal, dass die veröffentlichten Werte geschönt sind; besonders bei den Verbrauchswerten weiß doch jeder, unter welch unrealistischen Bedingungen diese völlig legal zustande kommen.
      Da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen kann und es im üblichen Verwaltungsrecht einen sogenannten Bestandssschutz gibt, werde ich jede Veranstaltung demonstrativ boykottieren, falls ich in eine blaue Zone einfahren müsste. Sollte so etwas hier in der Gegend der Fall sein, werde ich das auch öffentlich über die Presse kommunizieren. So kann man mit den Menschen nicht umgehen. Basta!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ei ei ei,
      ein hochpolitisches Thema. Unsere fahrradfahrenden linksökoorientierten Teilzeitdamen in der sesselpupsenden Verwaltung haben ihr natürliches Feinbild, das Auto, mal wieder im Visier.
      Aber - ich kann´s verstehen. Die todsubventionierten dieselfahrenden Feinstaubmonster stinken ja mittlerweile fast genauso wie die grässliche Zweiradfraktion, hinter der man nur noch mit einem Off in der Klimasteuerung herfahren kann.
      Früher - ich bin schon alt - sah man, was aus dem Diesel rauskam. Das fiel nach unten - und blieb dort. Heut nicht mehr. Bei dem Gestank wird mir schon schlecht.
      Ich freue mich auf alle meine Benziner und, wenn ich sie alle ärgern will, schaff ich mir einen alten /8er Diesel mit H-Zulassung an.
      Und insbesondere die Ökotaliban aus der Bremer und der Hamburger Verwaltung sollten erstmal alle Schiffsdiesel im Hafen abschalten. Das aber ...
      Grüßle
      :wacko:
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Manfredo52 schrieb:

      Man liest ja derzeit viel über das Thema Euro6, blaue Plakette.
      Gem. meinem Fhrzgschein erfüllt der Renegade die Euro6 Norm, es steht aber auch etwas von 115mg ?
      Wie muss ich das verstehen ?
      Gruß Manfredo


      Man muss das nicht verstehen, man muss sich nur wundern.
      Ich musste vor zwei Jahren als Schweizer beruflich in verschiedene Deutsche Innenstädte fahren. Also habe ich mich sicherheitshalber um eine Grüne Plakette bemüht. Mit einem Landrover Defender, Jg. 2000 (TDi 5)!!!
      Also bei einem Bosch-Service in Deutschland vorgefahren. Die Dame im Büro suchte im Computer verzweifelt, anhand meiner CH-Papieren, nach dem Fahrzeug und holte schliesslich den Chef zu Hilfe! Der sah mich, meine alte Klapperkiste und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Und er meinte: Das Theater mit diesen alten Fahrzeugen hatten wir doch schon mal...hoffnungslos. Gib dem Herrn eine Grüne und gut ist....Hat 10 Euro gekostet und seit dann fuhr ich "umweltfreundlich" mit meinem Diesel durch die Heidelberger Innenstadt! Und kam prompt in eine Polizeikontrolle. Die netten Herren kontrolierten genau, schauten auch nach der Plakette und befanden alles in Ordnung!
      Ernst nehmen kann ich die Deutsche Umweltpolitik seither nicht mehr....
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • und das wissen die Verantwortlichen genau, deshalb treiben die jede Woche ne andere Sau durchs Dorf um von ihren eigenen Unvermögen abzulenken.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Wenn in der Innenstadt die Parkplätze nicht reichen, wird sie einfach zur blauen Zone erklärt.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • scar2 schrieb:

      Wenn in der Innenstadt die Parkplätze nicht reichen, wird sie einfach zur blauen Zone erklärt.


      oha! da habe ich noch gar nicht dran gedacht. ok, ich bin jetzt auch für die blaue Plakette :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Mit der blauen Plakette, so sie denn kommt, wird es laufen wie es bisher immer gelaufen ist:
      Nachdem sich das anfängliche Stammtischgrummeln gelegt hat wird der deutsche Autofahrer auch hier gern zusätzliche Kosten und Einschränkungen auf sich nehmen .
      Schließlich soll ja auch der Nachbar sehen, dass das eigene Auto auf dem neuesten Stand ist.

      :023:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Das glaube ich in diesem Fall nicht. 500.000 Dieselfahrzeuge in D erfüllen die Norm, 13 Millionen nicht. Das wird niemals kommen. Niemals niemals nicht in den nächsten 12 Monaten.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wäre schön, wenn die Damen und Herren der Regierung auf den neuesten Stand gebracht werden würden ... Abfrackprämie ... aber Ohne Bonuszahlung ! :cursing:

      Aber egal: Solange ManEater alle Gerätschaften in seinem Denkerzimmer integriert hat, muss sich keiner Sorgen machen. :023:
      Wenn es Übermorgen LILA-Wolken-Plaketten mit der Nummero 7 geben soll ... egal, dann lassen wir uns welche machen :rotfl: :beifall:
    • Dann hoffe ich mal, dass ich mich irre.
      Man kann natürlich auch über Ausnahmen nachdenken für Lieferfahrzeuge, schwere LKW, Kreuzfahrtschiffe und den Leo 2.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Blackhawk schrieb:

      Dann hoffe ich mal, dass ich mich irre.
      Man kann natürlich auch über Ausnahmen nachdenken für Lieferfahrzeuge, schwere LKW, Kreuzfahrtschiffe und den Leo 2.


      :beifall: :beifall: :beifall: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Blackhawk schrieb:

      und den Leo 2


      Die Jungs in Grün sind sowieso eine andere Liga und nicht an Umweltzonen gebunden :)

      btw, auch Polizei und Feuerwehr haben etliches altes Material im Einsatz, was nicht geeignet sein dürfte, eine blaue Plakette zu bekommen. Interessiert aber auch keinen :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      btw, auch Polizei und Feuerwehr haben etliches altes Material im Einsatz, was nicht geeignet sein dürfte, eine blaue Plakette zu bekommen. Interessiert aber auch keinen :)
      Dann gibts eben alles Neu ... kostet doch nichts, zahlen doch wir ! :whistling:
    • Also wenn ich mir die Versteigerungslisten von Polizei und Co. ansehe, muss ich zugeben, dass da wirklich das Geld nicht verschwendet wird. Die Karren sind meist günstiges Material mit hohen Laufleistungen und / oder schweren Defekten, wenn sie von der öffentlichen Hand abgegeben werden. Wir wollen nicht pauschalisieren oder unfair werden, schließlich sind wir nicht die Axel-Springer-Presse :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Andererseits wäre es schon bleed wenn das Haus abbrennt weil die Feuerwehr zwar ein blaues Licht aber keine blaue Plakette hat :whistling:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km