_blank

Der Sommer kann kommen!

  • Ohne Einlagern und Wuchten hab ich jetzt 20 Euro bezahlt. Dazu habe ich kostenlos die Show mit dem zu kleinen Wagenheber bekommen :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Bei meinem ;) hab ich 65€ für Einlagerung mit Reifencheck und Felgenreinigung bezahlt.
    Der erste Wechsel war umsonst, normal nehmen die dort 25€.

    Nebenher wurden standardmäßig alle Flüssigkeiten kontrolliert (Wischwasser wurde aufgefüllt und der Getriebeölverlust festgestellt) und geschaut ob irgendwelche Recalls oder sonstiger Softwarekram offen ist.

    Während des wartens gabs standardmäßig Kaffee (hab ich bis jetzt immer bekommen wenn ich dort war) und bei Bedarf auch n Zweiten :) .

    Dafür find ich den Preis ok (auch wenns natürlich trotzdem Geld ist das man dort liegen lässt).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Mein Radwechsel hat 26€ gekostet, aber auch nur weil ich im Winter das Scheibenwischeraktionsangebot mitgenommen habe und irgendwas noch angekreuzt hatte,
    sodaß ich jetzt einen, ich glaube es heißt "9-Punkte-Serviceplan" erhalten habe, indem 4 Räderwechsel in den nächsten 2 Jahren integriert sind.
    Normal kostet der Reifenwechsel so um die 55€

    Weitere Punkte sind Frühjahrs-, Wintercheck, HU Vorbereitung und auf der Rückseite gibts noch 3 Rabatte, auf Bremsbeläge...
  • Toy4ever schrieb:

    n8flight schrieb:

    also bei ATU kostet Radwechsel mit Wuchten und Einlagern 97 EUR.

    Boah - Das nennt man dann wohl Nord-Süd-Gefälle. Hier bei ATÜ im Süden, wie gesagt, nur die Hälfte. ?(


    Mh tja also das ist merkwürdig. In der Preisauskunft auf der ATU Internetseite kostet das immer gleich, egal ob ich eine Filiale in Hamburg, München oder Erlangen auswähle.

    Gruß n8flight
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Wahrscheinlich war das der günstigste Preis für ganz kleine Felgen ohne Einlagern. Da kommt dann 43 Euro raus. Große Felgen kosten aber deutlich mehr und das Einlagern ist meist genauso teuer wie die Räder wechseln. Viele Reifenläden haben auch einen extra teuren Sondertarif für SUV.

    Aber dennoch scheinen hier einige günstig dabei zu sein. Hier haben sich leider alle an die Preise der großen Ketten orientiert, selbst die kleinen, freien Werkstätten.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • "Weitere Informationen zu Leistungen und Bedingungen erfahren Sie im ATU-Shop" oder so ähnlich.
    Immer das "Kleingedruckte" beachten. Wahrscheinlich gilt der Preis nur für Bobby-Car Reifen. Je größer desto teurer?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich bekomme meine schönen 18"-Zöller am Dienstag Nachmittag drauf. Bin bei Premio-Reifen-Handel.
    Da ich für die Einlagerung usw. beim ersten mal nichts bezahlen musste habe ich einfach mal gefragt !

    Einlagerung kostet dort 40,- € (8,40 + Steuer/pro Rad pauschal inkl. säubern)
    und Radwechsel inkl. Wuchten nochmal 26,- €. (5,50 + Steuer /pro Rad pauschall)


    Also 66 Euro komplett ohne Notizblock von Jeep ! ;( :rolleyes: :huh: :S



  • Reifen stehen bei mir noch an. Will ich noch vor dem Treffen erledigen.
    Werde das bei meinem Freundlichen gleich mit nem Service verbinden (hab jetzt 20tkm) gefahren. Hat einer da schon Erfahrungen bzgl Kosten für nen Diesel gemacht? Würde gerne mal Wissen was die an Öl rein packen. Bei Jeep wird eine beworben was man für 20 Euronen bei ebay bekommt (2 Liter gebinde). Übrigens zeigt mein Indianer noch 35 % gutes Öl an.

    @Chief:
    Was hat Deine Versiegelung gekostet. Bei meinem Glück muss ich Wahl Panzerplatten montieren lassen :rotfl:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Aber Dietmar, Du warst zu lange nicht im Forum :D

    Guckst Du: Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel (ist zwar Renegade, sollte sich aber nicht so viel tun)
    oder: Kosten der Durchsichten / Reparaturen
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • @p.11:
    Danke Dir. Ja hin und wieder hab ich da ein Paar Teilnahme Löcher.
    Es is immer gut zu wissen, dass es da jemanden gibt der was weiß:-)
    Ist bei uns auf der Arbeit ebenso. Statt im Intranet zu suchen ist es besser du kennst jemanden der dir nen Link schickt:

    Gruß
    Dietmar

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • So Jungs heute die Sommerschla(m)pen selber drauf gewuchtet.
    Herhalten musste der Wagenheber vom T4 meines Vaters, ging so gerade von der Höhe, vorne schon ziemlich knapp aber reichte aus.
    Zur Not noch ein gescheites Brett drunter dann reicht es.
    Wer da einen alternativen Wagenheber benötigt könnte da mit einem gebrauchten fündig werden , die Aufnahme passte sehr gut.

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Hatte heute mein ATU Wagenheber zum ersten mal im Einsatz. Kurz gesagt, das Ding ist Klasse. Den Cherokee hebt er auch ohne Aufsatz hinten frei und auch unter den Yaris passt er drunter - einer für alles. :thumbup:
  • Hasde das Notizbuch noch ? Kannsde Geld mit machen .... unglaublich, was die Leute so alles für sowas haben wollen ! :schock:

    ebay.de/itm/351856827859?clk_rvr_id=1163670433334&rmvSB=true

    Chief schrieb:

    Nachtrag: Ich vergaß gestern noch zu erwähnen, dass ich bei meinem :) zwei Cappuccino zur Überbrückung der Wartezeit angeboten bekam und genossen habe. Zum Abschied bekam ich dann auch noch ein sehr edel erscheinendes DIN A5 Jeep-Notizbuch mit 16er Kalendarium.


    Grüße
    Chief
  • Ich habe mir diesen hier besorgt. Der hat eine schöne große Standfläche und geht hoch bis auf 495mm.
    Wagenheber

    Gruß Pete
    Bilder
    • Wagenheber 495mm.PNG

      107,75 kB, 355×266, 53 mal angesehen
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…beb4eff4a7972ee22e041cc88
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ich nutze einfach den, der bei Vergölst rumsteht :D ^^

    Ich bin aber auch eine faule Sau, ganz ehrlich :rolleyes: :rolleyes:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • ... das geht natürlich auch. :rotfl:

    Ich habe mir den auch eher als sozusagen "last chance" -Lösung besorgt, falls irgendwo in der Pampa mal etwas völlig schiefgeht und ein neues Rad drauf muss.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…beb4eff4a7972ee22e041cc88
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange