SmartTools Newsletter

Der Sommer kann kommen!

  • Mein Händler ist in Darmstadt und ich weiss gar nicht, ob der einlagern würde ... wäre auch Wurst, da mir das Reifenwechseln vor Ort oder in der Nähe lieber ist !
    Extra desdewje 40 KM (einfach) fahren ... nöööööö :D
  • Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad im Ladeboden. Es gab auch einen Wagenheber in der Serienausstattung, der aber doch etwas hampelig aussieht (kam auch ohne Gucci-Tasche).

    Nach den Erfahrungen beim letzten Reifenwechsel mit einem normalen Rangierheber (doppelte Holzklötzchen notwendig) wollte ich für bestimmte Fahrten ins Gelände gerne vorsorgen, damit ich da wenigstens den Reifen auch gewechselt bekomme, ohne den ADAC anzurufen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Vollwertiges Ersatzrad war bei mir immer das erste, was rausgeflogen ist. Ich muss das Gericht nicht mit rumschleppen, und hatte in den letzten 15 Jahren noch nie ein Ersatzrad gebraucht.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Beim Cherokee gibt's den Wagenheber nur, wenn man das Reserverad mitbestellt. Ich würde aber dringend anraten, den Heber nur im äußersten Notfall zu benutzen. Ob der einen kompletten Radsatz durchhält, wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon arbeite ich lieber mit "richtigem" Werkzeug. Damit klappt das sicher und geht wesentlich schneller von der Hand.
  • Stimmt, besonders Stabil sieht das Teil nicht aus. Ich habe zum Glück noch nie einen gebraucht (klopf, klopf, klopf auf Holzbein) ... hoffentlich bleibt das auch so.
    Ich will auch so einen HighLift nicht im Auto haben ... der ist ja riesig. Ich probiere nächste Woche mal den Heber neben dem Auto aus und schraub den mal in die Höhe ... mal sehen wie hoch der tatsächlich geht. :023:
  • Sequoia schrieb:

    Vollwertiges Ersatzrad war bei mir immer das erste, was rausgeflogen ist. Ich muss das Gericht nicht mit rumschleppen, und hatte in den letzten 15 Jahren noch nie ein Ersatzrad gebraucht.


    Wenn Du mal in den Steinbruch fährst, überlegst Du Dir das vielleicht auch anders ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Oder in einen Yaris ^^
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Auf Tour kann der ja dann auf einen Dachkorb wie der von Frontrunners !
    Kann man ja auch auf andere Körbe platzieren .... Frontrunnersystem ist mir zu teuer. :roll:



    Bilder
    • front-runner-hi-lift-jack-bracket-for-slimline-ii-JADA010-4.jpg

      77,1 kB, 1.024×768, 69 mal angesehen
  • Dann muss ich mal meinen :) lobend erwähnen. Er hat mich dann mal darauf aufmerksam gemacht, das Wechseln und Einlagern 0€ kostet, da ich die Winterreifen bei ihnen gekauft habe. Kaffee gibt's auch...
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

    Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

  • Top! Das ist selten sowas!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Der Lift passte gestern samt Verpackung und Wochenendeinkauf locker in den Kofferraum. Und das bei ganz nach hinten geschobener Rücksitzbank. Beim Yaris hätte ich den Getränke-Kasten auf die Rücksitzbank stellen müssen.

    Ich habe ja selbst einen Yaris in der Garage stehen. Entweder handelte es sich bei der Karton-Story um einen Yaris Verso oder man hat uns einen rauchenden Bären aufgebunden. ;)
  • Toy4ever schrieb:

    Ich habe ja selbst einen Yaris in der Garage stehen. Entweder handelte es sich bei der Karton-Story um einen Yaris Verso oder man hat uns einen rauchenden Bären aufgebunden.


    :023: :023: :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Toy4ever schrieb:

    Der Lift passte gestern samt Verpackung und Wochenendeinkauf locker in den Kofferraum. Und das bei ganz nach hinten geschobener Rücksitzbank. Beim Yaris hätte ich den Getränke-Kasten auf die Rücksitzbank stellen müssen.

    Ich habe ja selbst einen Yaris in der Garage stehen. Entweder handelte es sich bei der Karton-Story um einen Yaris Verso oder man hat uns einen rauchenden Bären aufgebunden. ;)
    Darf ich fragen, welchen Du hast .... :thumbup:
  • Toy4ever schrieb:

    Übrigens, auch bei ATU kostet das Paket Reifenwechsel, Reinigen, Einlagern ab 49,95€. Kaffee gibt es nur nach Einwurf weiterer Münzen. Insofern kann man den Preis beim Freundlichen auch akzeptieren.


    Servus,

    also bei ATU kostet Radwechsel mit Wuchten und Einlagern 97 EUR. Ohne Auswuchten sind es immer noch 78 EUR. Preis gilt für 18 Zoll Felgen. 17 Zoll ist jeweils 10 EUR günstiger. Räder reinigen kostet extra.

    Das ist m.E. auch der normale Preis. Ich bezahle bei meinem Reifentypen einen ähnlichen Preis. Habe auch noch keinen gefunden wo es das wirklich günstiger gibt.

    Gruß n8flight
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Ein Highlift ist eine feine Sache. Ist aber m.E. eher gedacht für die höhergelegten Geländemonster. Außerdem braucht man für das Ding jede Menge Kraft, ein klassischer Wagenheber ist da einfacher.

    Gruß n8flight
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • n8flight schrieb:

    die höhergelegten Geländemonster


    :D Das geht runter wie Öl :thumbup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning