SmartTools Newsletter

Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten

  • ... und das ist jetzt eine "Einzelanfertigung" oder kann man das so bestellen? Zum Schluss könntest Du mir ja mal alle Details Deiner (natürlich toll dokumentierten) Verschönerungsaktion mit "Tiefgang" zukommen lassen. Ich bin schon so was von gespannt!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2a2908671a643b958c57864ac
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Offebächer Messerstecher! Metallverarbeitung hat da eine lange Tradition. Neben dem Leder, natürlich.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • @Pirat: ausspreche Anerkennung! Sieht wirklich sehr sauber aus, besonders die vordere Lösung, die ich mir durchaus auch für meinen Trailhawk vorstellen könnte, sozusagen als Interimslösung bis zur Winch (oder auch als Add-on). Es könnte allerdings sein, dass ich eine andere Länge der Bolzen benötige. Na, mal schauen...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2a2908671a643b958c57864ac
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Danke ... hat super geklappt, meine vorherige Messung hat zum Glück gestimmt !
    Ausserdem habe ich mit dem Stufenbohrer meinen Lieblingsbohrer gefunden ...
    Mal schauen was ich damit noch alles Löchern kann ... :thumbsup:
  • Neidlos anerkenn! :023: Sauber gelöst.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Michel, Chapeau! :023: :023: :023: sauber gelöst und sehr gut umgesetzt :023: :023: :023:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Ist auf jeden Fall gut geworden und schaut super aus :thumbup: .
    Noch besser für die Optik wären natürlich zwei Haken an der Front aber das geht ja leider nicht (außer man lässt es wie Twi original machen was allerdings ungleich teurer ist) ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Genau so isses ! Die Ösen sind mit einen Schlitz-Madenschraube fixiert ! Die werde ich aber noch austauchen gegen eine Mini-Flügel-Madenschraube !
    Ist dann leichter zu lösen. Inbus wäre auch intelligenter gewesen ... die Schlitzschraube ist zu fuzzelisch 8o


    Hab den Dreher schon gesagt, dass ich seine Internet-Seite bzw. Kontaktdaten im Forum veröffentlich möchte. Hat sich gefreut !

    GMF UG
    Michael Mohr
    Mühlheimer Str. 245
    63075 Offenbach

    www.dreherei-mohr.de
  • Mir persönlich stehen die Ösen zu weit vor.
    Hat der Pirat aber sehr gut gemacht, sauber gearbeitet, wie schon vorher beim Zubehör im Kofferraum. :023:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wie bereits schon erwähnt ... die Länge der Bolzen ist individuell !
    Vorne hätte ich zwar 1 cm kürzer machen können, aber durch die gebogene Frontschürze wäre der Bolzen auf der rechten Seite halb verschwunden und ich hätte das Bohrloch erheblich größer machen müssen.
    Hinten ist das Problem, dass Du a) die geriffelte etwas dickere Abdeckung mit Gittermuster hast und b) durch die Gerade Abdeckung (mir persönlich) die Öse zu nahe an den Spoiler kommt.

    Hat ja auch seinen Grund, warum der originale Abschleppprügel 10 cm raussteht.
    Solltest Du wirklich mal jemanden zur Werkstatt schleppen müssen, könnte ein Haken, der extrem kurz gehalten wäre ... Beschädigungen hervorrufen !

    Oder: Wenn ich nun wieder jemanden aus dem Feld ziehen muss und das zu ziehende Fahrzeug rutscht etwas seitlich weg, habe ich nicht das Problem, der Gurt könnte mir Seitlich das Plastik verkratzen ! Schnell ist es passiert.

    Habe die Ösen natürlich jetzt gerade nach unten hängend fotografiert ... man kann Sie auch nach hinten drücken und fixieren ! Viel weiter bzw. kürzer kann man die Bolzen nicht machen ... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Sieht sehr gut aus, muss man wirklich sagen (schreiben). Aber der fleckenlose Halter - kommt mir vor wie ein Ausstellungsstück. Der glänzt ja nur, mir haut es die Vokabeln weg. ...... :D :023:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Was mit Sicherheit nicht so bleiben wird ! :rolleyes:

    Bei meiner Wagenfarbe und meinem Modell gefällt mir pers. der ALU-Racinghaken besser ...
    Der Originale ist natürlich perfekt für den Trailhawk ... wobei die Lackierung (schöneres Rot) und Materialverarbeitung (mir zu roh verarbeitet) etwas mehr schliff hätte vertragen können.

    Aber die beiden Lösungen sind ja auch ganz verschieden. Ist ja auch eine Geldfrage und sein muss es ja nicht ! Also wird nach der einfachsten Lösung gesucht ...
    Zum TH gehören die Haken wie der Böschungswinkel ! Zum Limited passen mehr die glänzenden Teile.
    Dafür das beim LTD keine Haken vorgesehen sind, ich eine günstige Lösung gesucht habe ... bin ich der Meinung ist das Not-Behelf recht gut geworden ! 8o
    Bilder
    • 123.jpg

      229,26 kB, 1.417×711, 210 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()