_blank

Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten

  • Krischan schrieb:

    Befestigungsart? Die haben doch ein Gewinde unten...wie zur Benutzung als Abschleppöse beim Originalabschlepphaken....
    Der TH hat die Abschleppvorrichtung ja weiter unten platziert als seine anderen Brüder und Schwestern.
    Auch der Abstand ist dort viel größer als bei den anderen Modellen. Wenn man sich die normale Abschlepp-Öse und den riesigen Haken anschaut, ist schon ein Mords-Prügel ! :023:
    Unser Abschleppgewinde ist 12,5 cm von der Aussenkante der Frontschürze entfernt. Beim TH wurde diese weiter unten in einem Stahlträger integriert. Den kann ich durch die Kleine Plastikabdeckung gar nicht sehen. Unterhalb des Gewindes ist bei mir Hohlraum ...


    Aber anscheinen trotzdem Stabil. Habe damit schon meinen Bruder aus einem Feld gezogen ... ist noch alles dran :thumbup:
  • Kurzinfo:

    Habe bei 5 verschiedenen Dreher-Betriebe nun die neuen Bolzenstangen für meine Ösen mit den M16 und M12 Gewinde auf 6 Kant Edelstahl V2A angefragt.
    Erstaunlich wie hier die Preismarge variiert :schock:


    Teuerster Anbieter für zwei Stück inkl. MwST und Versand ... 260,- € ...
    Günstigster, der natürlich den Zuschlag erhalten hat 60,- € inkl. MwST und Versand :023:

    Somit komme ich auf 85,- € für meine beiden Abschleppösen/Haken.


    Lieferzeit ist ca. 2 Wochen ! Sobald da + Einbau + Bilder


    Schönen Feiertag noch


    Grüße


    Michel
  • na, darauf bin ich mal gespannt :023:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Ich auch :rotfl:

    Übrigens: Wollte die maximale Zuglast der Bolzen noch wissen ...

    Info Hersteller: Die rechnerische Zugfestigkeit liegt bei ca. 4900KG jedoch ohne Kerbbruchberücksichtigung

    Sollte daher seinen Zweck erfüllen und nicht nur ein chices Anhängsel sein :D
    Bilder
    • Bolzen.png

      264,72 kB, 1.000×1.000, 194 mal angesehen
  • Moin, moin !

    Warum ? Wie soll ich das Abschleppen filmen ? Auto fährt nicht von alleine ...
    Wenn es zu solch einer Situation kommt, ist man ja meist alleine unterwegs.
    Sollte doch mal eine dritte Person dabei sein, kann die sich ja dann auf die Motorhaube setzen und filmen :D

    Abschlepphaken funktioniert ganz normal wie die hässlichen 0815 Dinger im Kofferraumauch !
    Öse hat eine Festigkeit von 1570 KG ... Bruchsicherheit des Bolzens bis 4900 KG !

    Bäume kann man damit schon von der Strasse ziehen und eben Fahrzeuge bis 1570 KG ... alles andere macht der ADAC ... der Renny ist ja kein Bergepanzer 8o
  • Freizeitpirat schrieb:

    der Renny ist ja kein Bergepanzer

    Nein? Nicht? Ich dachte schon ... ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Freizeitpirat schrieb:

    Moin, moin !

    Warum ? Wie soll ich das Abschleppen filmen ? Auto fährt nicht von alleine ...
    ...
    Nichts leichter als das ... kaufste dich eine Bebop2 ... holst dir im Apple Store die App "Follow me Bebop" und schon kannst du dich überall mit max. 60 km/h verfolgen lassen ... Videoaufnahme in HD ...



    Meine kommt Ende der Woche ... dann zeig ich dir mal wie sowas geht ... bist mir ja doch der Beste ...
  • Ach neeeeeeee ! Wie geil ist das denn :023: :023: :023: :023: :023:


    Da kann man ja auch schöne Urlaubsbilder in den Bergen mit seinem eigenen Jeep drehen !


    Auf "Must have - Liste" übertragen ! Was kostet das Gimmick ?
  • Normal so 550,- €, Steuerung über iPad/iPhone mit HD Kamera ... ich hab einen Retourenrückläufer mit 2 Flugstunden und 2 Akkus für 250,- € gekauft ... Flugdauer so um die 25 Minuten mit einem Akku ...
  • Oh ... das ist natürlich ein super Schnapp :023:
    25 Minuten bei einem Akku ... sollte ausreichen. Du drehst ja kein Hollywood film damit !
    Auf bzw. nachladen kann man den ja dann mit dem DINO-Superakku ... und weiter geht's :thumbup:


    Bin mal gespannt, was da noch alles für Auflagen kommen, um solche Techniken zu verwenden !
    Letzte Woche war ein Bericht im TV, dass die jetzt so eine Art von Führerschein für die Teile auferlegen wollen. Auch über Verbotszonen ist man sich einig !


    Sieht halt auch etwas merkwürdig für manche aus, wenn so eine Drohne über die Gärten der Nachbarschaft fliegt und dabei Sonnenanbeterinnen filmt :schock:
    Wobei ! Bei uns hier wohnt eine Blondine .... hmmmm ! War nur Spaß !!!! :oops:
  • ManEater schrieb:

    ... meine sind noch unterwegs, bin gespannt, wann die hier aufschlagen ... aber sehen wirklich gut aus, bin gespannt wie die sich montieren lassen ...
    Moin, moin Mike !

    Hast Du Deine schon bekommen ?

    Gruß
    Michel

    PS: Beim angehängten Bildchen (steht Modell Willys drauf ?) ist ein Wrangler-Concept (denke das dies ein Wrangler ist), dass eine saugeile Schlepphakenlösung zeigt ! Die Kiste sieht irgendwie geil aus :rolleyes:
    Bilder
    • future_jeep_willys.jpg

      420,69 kB, 1.366×910, 142 mal angesehen
    • future_smallest_jeep_4x4_offroad_car.jpg

      510,18 kB, 1.366×910, 120 mal angesehen
    • new_jeep_willys_2_mark_ii.jpg

      363,39 kB, 1.366×910, 125 mal angesehen
    • the_smallest_jeep.jpg

      447 kB, 1.366×910, 149 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Nein noch nicht ... Die Restriktrierung für die Modellflieger soll es aber nicht wegen der Gefährlichkeit geben ... die brauchen die Flughöhe für Amazon etc. oder glaubt irgend jemand die machen millionenschwere Flugtests just for fun ... das ist wie bei Funkfrequenzen wer am meisten zahlt bekommt ne Lizenz ... der Pöbel soll gefälligst draußen bleiben
  • Dingdong ... die Post ist da !

    Geil ... aus 2 Wochen Lieferzeit sind 5 Tage geworden ...

    Jetzt kann ich meine Haken montieren :023: Mal schauen ob ich das heute noch schaffe :whistling:

    Ordentliche massive Bolzen :D


  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    sind sauber gearbeitet :023:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Und..... Jetzt ist es fast 1900 Uhr und der Pirat hat noch keine neuen Bilder eingestellt... Ist das heute doch nichts geworden?

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c850d25d389089af05ae62f80
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ohhh ... ich werde beschattet :rotfl:


    Hast natürlich Recht, habe es gestern nicht mehr gemacht. Muss noch zwei Gummitüllen und Anschlagdämpfer besorgen.
    Dachte ja ich hätte noch ein paar Tage Zeit, da die Bolzen ja erst nächste Woche ausgeliefert werden sollten.


    Wenn ich die Löcher in den Abdeckungen mit dem Stufenbohrer ausgebohrt habe, wollte ich diese Tüllen einbetten ... ist halt dann eine saubere Sache.
    Die Silikon-Dämpfer will ich auf die Unterseite der Abschleppöse kleben. Wenn die mal etwas locker ist, entsteht kein Schaden, wenn der Haken an die Front- oder Heckschürze (z.B. Waschanlage) kommt.


    Sonst muss ich die ja wieder abmachen um das Gummigedöns wieder rein zu machen. Macht keinen Sinn :lol:


    Also ... dauert noch ein paar Stunden


    Gruß
    Michel
    Bilder
    • imgres.jpg

      4,19 kB, 225×225, 123 mal angesehen
    • imgres-1.jpg

      5,34 kB, 284×159, 126 mal angesehen
  • Gute Ideen. Bin schon gespannt wie es dann fertig aussieht... :thumbup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c850d25d389089af05ae62f80
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange