SmartTools Newsletter

Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten

  • Na roude was fia Oa nacha denn sunst ... moanst du Doide ebba i nimms in Mango Tango oda wia de Drecksfoab wieda hoast? :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • Zwischenstand wegen der Abschleppösen: Stange passt nicht ... ist zu kurz und das Gewinde (ist zwar M16) aber der Renny hat ein normales nicht das 3mm wie schon von Krischan befürchtet.
    Und da schreiben die ... passt auf fast alle europäischen Autos ?(
    Macht aber nix ... dann lass ich mir eben zwei Stangen in lecker Chrom schmieden :thumbsup: Mal gespannt bis wann ich die bekomme.


    Hab die Dinger mal in die Aussparung gesteckt ... sehen geil aus.
  • Ich mach doch keine Aufnahmen beim reinst.... ;( Bin ein anständiger Schweinehund ... Also, sowas ! :sleeping:

    Dann muss ich ja wieder das ganze Gedöns auspacken ?( Da hab ich keine Lust dazu !

    Ich habe mir die benötigten Maße der Bolzen ausgerechnet und werde die jetzt bei einem Edelstahl-Gewinde-Hersteller anfragen ...

    Mal sehen, bis wann der liefern kann. Wenn die kommen, schraube ich die Dinger dran und mach die Fotos von der Front- und Heckseite meines Renegades. Andere Aufnahmen bekommsde net :oops:

    Achtung: Das Beispiel sind meine Wunschmaße ! Ich weis ja nicht, wie weit einer von Euch die Ösen in oder ausserhalb der Karosserie platziert haben will ! :thumbsup:


    Bilder
    • Gewindebolzen.jpg

      60,2 kB, 1.020×393, 163 mal angesehen
  • Gleiche Art und aussehen. Durch die Platten nochmal mehr belastbar, denke ich !
    Für meine Zwecke aber zu teuer. Ich habe jetzt 26,- Euro bezahlt (und erhalte weil ich wegen des Gewindes gemeckert habe) 5,- Euro Rabatt ... also Kosten die zwei Hacken 21,- Euro inkl. Versand.

    Um einen Baumstamm wegzuziehen, oder ein Mittelklassewagen zu schleppen reicht das dicke hin.
    Wenn etwas schwereres geborgen werden muss, nehme ich die Anhänger-Kupplung oder rufe ich die Feuerwehr.
    Selbst eine mobile Winde wäre mir da lieber. Die kannste mit Gurt an einem Baum befestigen und ziehst je nach Qualität und Kraft die zu bergenden Objekte raus. Spart Material und Verschleiß beim Renny. :thumbsup:
  • Klar ist es teurer.

    Aber man hätte halt zwei Haken vorne unten. An der gleichen Stelle wie die OEM recovery hooks vom Trailhawk und nicht an dem kleinen Abschlepppunkt oben links.
    Don´t follow me! You won´t make it!



    Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk "ALL BLACK"

  • Eiooo !

    Wenn Du das machen möchtest :023: Preislich bisde auf jeden Fall noch weit unter Mopar ... allerdings kommen noch die Versandkosten drauf und musst den Einbau sicherstellen.
  • Einbau würde ich mir zutrauen. Die Frage ist eher ob´s passt weil die Aufnahmepunkte am Trailhawk evtl. anders sind als beim Latitude und Sport.

    Ich habe den Vogel mal angeschrieben und gefragt was er meint...
    Don´t follow me! You won´t make it!



    Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk "ALL BLACK"

  • Habe nur noch gesehen ob zusätzliche Konstruktion der Original Haken passt. Und die passten ganz genau, bis auf 4 Bohrungen 10mm die noch gebohrt werden mussten war es nur Schraubarbeit. Und die Stoßstange musste ab.

    Wenn die Adapterplatte bei der US Ausführung passt, dann sollte sie eigentlich bei uns auch passen.
  • pfuederi schrieb:

    Die sind leider nicht für den Trailhawk gedacht: "tow hooks for non Trail Hawk 2015/16 Renegade" also nur eine Option für den Limited. Sehen aber gut aus.


    Ich denke mal das schreibt er da rein, weil die US Version des Trailhawk eben genau an dieser Stelle bereits die recovery hooks hat.
    Don´t follow me! You won´t make it!



    Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk "ALL BLACK"

  • Clint schrieb:

    pfuederi schrieb:

    Die sind leider nicht für den Trailhawk gedacht: "tow hooks for non Trail Hawk 2015/16 Renegade" also nur eine Option für den Limited. Sehen aber gut aus.


    Ich denke mal das schreibt er da rein, weil die US Version des Trailhawk eben genau an dieser Stelle bereits die recovery hooks hat.

    denke ich auch... :thumbup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f7baacccf1a8ddc68a0de19cb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Glaube ich kaum, dass die passen - sieht von der Karosserie-Aufnahme / der Befestigungsart her doch seeehhhr unterschiedlich aus und auch die Länge sieht so aus, dass die beim Rennie wohl 10 cm herausstehen würden.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f7baacccf1a8ddc68a0de19cb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ja das sind die Originalhaken, die bei mir eingebaut wurden. :thumbsup:
    Aber die alleine sind es nicht da gehören noch 2 Muttern mit Zoll Gewinde dazu, sowie die Blechanbauteile, die in die schon mit Gewinden versehenen Rahmenrohre verschraubt werden.
    Ich lege im Anhang nochmals die 2D Skizze bei, aus der man die noch fehlenden Teile sehen kann.
    Dateien
    • Montagedetails.pdf

      (458,45 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dok1.pdf

      (194,35 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von twi ()