Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten

  • Servus TWI !

    Erstmal Glückwunsch, dass das mit dem Einbau so Reibungslos nach Deinen Wünschen geklappt hat :023:

    Über den Preis bin ich allerdings etwas arg verwundert. 1100,- Teuronen ... echt jetzt ? Hammer, was so ein Paar Anbauteile kosten können.
    Umso ärgerlicher ist halt, dass diese Haken beim TH bei den Amis mit im Grundpreis integriert sind. Echt ne Schweinerei ... naja, was will man machen.

    Zum Glück brauche ich mir solche finanziellen Zusatzkosten nicht aufbrummen lassen, da ich ja einen LTD habe und die Haken dort nicht montiert werden können.

    Da ich aber auch Rote Abschlepphaken bzw. Ösen gerne fest am Fahrzeug haben wollte, habe ich mir als Ausweichlösung die bereits beschriebenen Gelenkösen gekauft !
    Diese können generell am Fahrzeug bleiben und werden mittels Imbus-Schraube nach unten geklappt und festgezogen. Bei Bedarf, einfach den Imbus nehmen (hab den mit Magnet an meinem Ausrüstungs-Board hängen) und lösen ... Einsatzbereit !
    Mit einem 20er Bohrer muss ich nur noch die Blenddeckel löchern und dann kann ich die im originalen Abschleppgewinde eindrehen und justieren.

    Da ich nie 1100,- Euro für die Hacken berappen würde/wollte, habe ich diese alternative gewählt. 26,- € inkl. Einbau. Sehen ganz stylisch aus und erfüllen Ihren Zweck. Einmal habe ich die Stahlöse schon benutzt. Wenn es 3-4 mal pro Jahr werden soll ... soll es mir recht sein :thumbsup:

    Bei Deinen Kosten für die originalen Haken (sicherlich hochwertiger) kann ich aber 26x mein Renny Volltanken und ca. 20.000 KM weit fahren ... das wäre mir daher das Geld nicht wert ! Aber ich freue mich für Dich, dass Du Deinem Wunsch gefolgt bist und Dir diesen teuren Spaß gegönnt hast :023:

    Lebe ist zu kurz ...

    Viel Spaß mit Deinem gepimpten Renny :rolleyes: 8o :D
  • Ja die Haken sind gesenkgeschmiedet, wie der hintere. ich gebe zu der Preis ist etwas irrational. Aber wenn man Freude an den Haken hat, da habe ich es halt gemacht.
    Es bedarf ja auch einiger Arbeit diese einzubauen, 3,5h. Und die Teile sind nicht gerade aus Dünnblech hergestellt. Also es handelt sich nicht nur um 2 Haken, sondern noch um div. Zusatzbleche.

    Gruß Theo
    Bilder
    • 20160506_135127.jpg

      103,5 kB, 1.024×576, 183 mal angesehen
    Dateien
  • Um Gottes Willen ... war nicht böse gemeint !
    Ich gönne es jedem ... jeder soll machen was er will. Erfreut auch uns besonders die es ebenso machen wollen ! :023:

    Ich finde allerdings die Preise, die Mopar oder FIAT dafür abruft eine Unverschämtheit (Material)
  • Genau, jetzt brauchen wir nur noch einen Anbieter, der dieselbe Qualität in Omaha Orange anbietet..... für weniger Pinunzen.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fb97bcda46c2753a1a985abd2
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Freizeitpirat schrieb:

    Servus TWI !

    Erstmal Glückwunsch, dass das mit dem Einbau so Reibungslos nach Deinen Wünschen geklappt hat :023:

    Über den Preis bin ich allerdings etwas arg verwundert. 1100,- Teuronen ... echt jetzt ? Hammer, was so ein Paar Anbauteile kosten können.
    Umso ärgerlicher ist halt, dass diese Haken beim TH bei den Amis mit im Grundpreis integriert sind. Echt ne Schweinerei ... naja, was will man machen.

    Zum Glück brauche ich mir solche finanziellen Zusatzkosten nicht aufbrummen lassen, da ich ja einen LTD habe und die Haken dort nicht montiert werden können.

    Da ich aber auch Rote Abschlepphaken bzw. Ösen gerne fest am Fahrzeug haben wollte, habe ich mir als Ausweichlösung die bereits beschriebenen Gelenkösen gekauft !
    Diese können generell am Fahrzeug bleiben und werden mittels Imbus-Schraube nach unten geklappt und festgezogen. Bei Bedarf, einfach den Imbus nehmen (hab den mit Magnet an meinem Ausrüstungs-Board hängen) und lösen ... Einsatzbereit !
    Mit einem 20er Bohrer muss ich nur noch die Blenddeckel löchern und dann kann ich die im originalen Abschleppgewinde eindrehen und justieren.

    Da ich nie 1100,- Euro für die Hacken berappen würde/wollte, habe ich diese alternative gewählt. 26,- € inkl. Einbau. Sehen ganz stylisch aus und erfüllen Ihren Zweck. Einmal habe ich die Stahlöse schon benutzt. Wenn es 3-4 mal pro Jahr werden soll ... soll es mir recht sein :thumbsup:

    Bei Deinen Kosten für die originalen Haken (sicherlich hochwertiger) kann ich aber 26x mein Renny Volltanken und ca. 20.000 KM weit fahren ... das wäre mir daher das Geld nicht wert ! Aber ich freue mich für Dich, dass Du Deinem Wunsch gefolgt bist und Dir diesen teuren Spaß gegönnt hast :023:

    Lebe ist zu kurz ...

    Viel Spaß mit Deinem gepimpten Renny :rolleyes: 8o :D
    Bitte Bilder wenn alles fertig montiert ist :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Beim Renny sind es M16x3 ... Die Teile gibt es in verschiedenen längen ... kosten zwischen 12,- und 37 Euro Stk.
    Ob es von der Länge passt, kann ich Dir heute Nachmittag sagen. Wenn nicht, wird's eben mit dem passenden Edelstahladapter oder einem maßgerechten Edelstahl Gewindebolzen angepasst. :023:
  • Jepp ... kann ich machen !

    Der Racing hat ein Gelenk und wird nach unten fallend mit einem Imbus fixiert. Auf der Innenseite klebe ich jeweils noch ein Silikon-Blättchen dran, falls er mal nicht 100% fest sitzt um keine Kratzer in der Waschanlage zu bekommen.

    Die Abdeckungen lass ich dran ... bohre da jeweils ein M18 oder M20'er Loch rein und dann ist es eine Saubere Sache ! Der bewegt sich ja nicht und durch das M16 Gewinde vom Haken, habe ich noch etwas seitlich Luft.

    Imbus habe ich an meiner selbstgebauten Notfall-Gedöns-Wand im Kofferraum mit einem Magneten befestigt.
    Wenn ich was rausziehen muss, oder jemanden schleppe, wird der Imbus mit zwei Umdrehungen gelockert und das Abschlepp- oder Bergeseil mit Karabiner eingehackt. Alles weil ich keinen Bock habe, den originalen aus dem Rad-Ladeboden zu holen.

    Gewindemaß M16x3 - Belastbarkeit des Hakens/der Öse: 1570 KG

    Bilder: Quelle ebay-Shop
    Bilder
    • 00.jpg

      106,31 kB, 800×390, 237 mal angesehen
    • 41kSkQGdUHL._SX425_.jpg

      15,54 kB, 425×322, 186 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen ! Hier aber mal ein Bildchen von den Teilen ...

    Erster Eindruck ... Prima Ware ! Schwer, Robust ... und schauen super chic und Hochwertig aus ! Ich finde die Klasse ... sind größer als ich dachte :023: Passen somit zur wuchtigen Bauform des Renegade :thumbup:



  • Freizeitpirat schrieb:

    Jepp ... kann ich machen !

    Der Racing hat ein Gelenk und wird nach unten fallend mit einem Imbus fixiert. Auf der Innenseite klebe ich jeweils noch ein Silikon-Blättchen dran, falls er mal nicht 100% fest sitzt um keine Kratzer in der Waschanlage zu bekommen.

    Die Abdeckungen lass ich dran ... bohre da jeweils ein M18 oder M20'er Loch rein und dann ist es eine Saubere Sache ! Der bewegt sich ja nicht und durch das M16 Gewinde vom Haken, habe ich noch etwas seitlich Luft.

    Imbus habe ich an meiner selbstgebauten Notfall-Gedöns-Wand im Kofferraum mit einem Magneten befestigt.
    Wenn ich was rausziehen muss, oder jemanden schleppe, wird der Imbus mit zwei Umdrehungen gelockert und das Abschlepp- oder Bergeseil mit Karabiner eingehackt. Alles weil ich keinen Bock habe, den originalen aus dem Rad-Ladeboden zu holen.

    Gewindemaß M16x3 - Belastbarkeit des Hakens/der Öse: 1570 KG

    Bilder: Quelle ebay-Shop

    Hey alte Schweinebacke ... hast du deine schon ... meine sind noch unterwegs, bin gespannt, wann die hier aufschlagen ... aber sehen wirklich gut aus, bin gespannt wie die sich montieren lassen ...
  • Gude Saubärchen !

    Jou ... sind gestern gekommen. Habe die Heute bei der Nachbarschaft abgeholt.

    Sehen wirklich Top aus ... :023: Welche Farbe hast Du genommen ?


    Die Montage ist einfach !
    Deckelchen ab ... Haken reinschrauben ... Zollstock messen wo Mittelpunkt ! 20er Bohrer in den Schrauber und Löchle bohren.
    Deckelchen wieder druff setze un Gewinde wieder einschrauben ... ferdisch ! :023: