_blank

Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten

  • Hallo Krischan,

    die roten Haken vorne kann man nur beim Trailhawk montieren. Der hat kein Antikollisonssytem. Es sind auch div. Zubehörteile zu bestellen, weiter vorne, am 20. März, habe ich schon mal Details vom Einbau als PDF Datei eingestellt.
    Nun ich hoffe, dass die bestellten Haken bald geliefert werden. Den genauen Preis für die Teile konnte mir die Werkstatt nicht sagen, da scheinbar Teile aus US kommen. Man dankt aber das in 1 - 2 Wochen alles da wäre und der Einbau gemacht werden kann.
    Dann hätte ich den 1 Trailhawk mit Fronthaken hier. Ich werde berichten und Bilder einstellen, wenn er fertig ist.

    Der rote Haken hinten ist kein Problem, der ist mit 2 Schrauben in den Rahmen eingeschraubt. Ob das aber mit der schwarzen Heckschürze hinten passt kann ich nicht sagen, oder ist die gleich wie beim Trailhawk, dann geht es, aber der Ausschnitt müsste von Hand eingebracht werden und das Gummizwischenstück müsste mit dem Haken und den 2 Schrauben ebenso bestellt werden. Zur Montage des Hakens ist die schwarze Heckschürze zu demontieren, div. Schrauben und das gemeine je 2 Schrauben sind links und rechts unter der Radlaufabdeckung versteckt, also auch diese demontieren, dabei brechen aber meistens die Zapfen ab die in der Karosserie stecken. Die kleine Radlaufleiste kostet gut 55€. Also bei der Demontage der Heckschürze gleich mal 110,- € mit einplanen zusätzlich zu den Kosten für den Haken.

    Gruß Theo
    Bilder
    • IMG_0004.jpg

      99,74 kB, 1.024×768, 570 mal angesehen
  • Ich habe zwischenzeitlich unter der Thematik "Zubehörfrage...." eine Winde eingestellt, die auch etwa 1280€ kostet. Ursprünglich hatte ich auch an die vorderen Haken gedacht, Inzwischen denke ich aber mehr in Richtung der Winde. Das öffnet noch mehr Möglichkeiten und wäre ein nettes Gimmik für den gelegentlichen Einsatz im Gelände.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…69df1a69136f533e3f2020558
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete ()

  • Pete schrieb:

    Ich habe zwischenzeitlich unter der Thematik "Zubehörfrage...." eine Winde eingestellt, die auch etwa 12800€ kostet. Ursprünglich hatte ich auch an die vorderen Haken gedacht, Inzwischen denke ich aber mehr in Richtung der Winde. Das öffnet noch mehr Möglichkeiten und wäre ein nettes Gimmik für den gelegentlichen Einsatz im Gelände.

    Gruß Pete
    Echt jetzt ... 12.800 € ist da der Jeep im Preis dabei ???
  • Oops, eine Null am Ende zu viel... (Das eigentliche Teil kostet 1153 €)
    Bilder
    • Screenshot_2016-04-03-18-59-20-1600x1000.png

      241,71 kB, 1.600×1.000, 390 mal angesehen
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…69df1a69136f533e3f2020558
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • ....und korrigiert habe ich es jetzt auch - um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften....
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…69df1a69136f533e3f2020558
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Die Haken und die zugehörigen Montagebleche sind jetzt beim Jeep Händler eingetroffen. Termin für die Montage habe ich allerdings erst am 04.05. bekommen.

    Nun es geht vorwärts. Bald der erste Renegade in Deutschland mit roten Fronthaken. :rolleyes: :thumbsup: 8o
  • Gelb ist auch cool, hab ich das schon erwähnt? :thumbsup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • twi schrieb:

    Hallo Krischan,

    die roten Haken vorne kann man nur beim Trailhawk montieren. Der hat kein Antikollisonssytem.

    Theo hat natürlich recht ! Leider nur für den TH erhältlich !

    Gibt aber für den Rest der Baugruppe auch noch Alternativen. Aus dem Rennsport bekannt gibt es z.B. die vom Ebay-Shop - Motors Premium Select (Bildquelle) coole Teile in verschiedenen Farben fürs kleinere Geld.
    Diese Abschleppösen haben den Vorteil, dass diese ohne hervorzuragen (Gelenk) in die originalen Abschleppgewinde eingeschraubt werden. Keine zusätzlichen Anbauteile notwendig.
    Der Abschlepphaken steht noch hinter dem FCW-System und es gibt keinerlei rote Zettel von der Rennleitung.

    Ich mache mir einen vorne und einen hinten dran ! Allerdings nicht so wie auf dem Bild.
    Ich werde die Abdeckblenden der Stoßstange mit einem 18er Bohrer mittig aufbohren und die Abschlepphaken einfach eindrehen. Dann habe ich keinen unschönen Freiraum in der Stoßstange.

    Habe am Sonntag vor 2 Wochen erst meinen Bruder aus einem Matschfeld gezogen (was voll easy geklappt hatte). Den blöden Stahlhaken musste ich allerdings erst mal suchen, finden und auspacken ...

    Mir gefällt diese Lösung super gut ... erfüllt seinen Zweck ! Auch wenn der Original-TH-Haken geiler ist ... Lösungen gibt es auch hier ! :023:

  • Die Haken sin dran. Sieht super aus, kostet halt ein wenig. Alle Teile haben gut gepasst. Nur die beiden Muttern am Abschluss der Haken haben gefehlt. Haben die aber beim Schraubenhandel in Nürnberg bekommen, Zollgewibde da US.

    Gruß Theo
  • Gratuliere zu den Haken vorn. Bei mir funzt das ja leider net.

    Aber da mein Interesse an dem Haken hinten ungebrochen ist....kann jemand die Teilenummer des hinteren roten Haken mitteilen? Ich bin da etwas unsicher, weil bei Mopar 2 verschiedene Haken "im Angebot" sind. Und vor allem, welches Zubehör muss ich noch bestellen? Also nur für hinten....
  • Neulich auf der Straße habe ich dumm geschaut. Was uns Renegade Trailhawk Fahrern verwehrt ist, darf der Fiat Cross-Panda haben. Rote Haken vorne. Das ist gemein.