Liftkits für den Renegade

    • @JR4X4:


      Jetzt hast
      du mich auch ein wenig ins Schleudern gebracht.

      Also auf der Rechnung von der Werkstatt steht keine Maßangabe. Nur Höherlegung.

      Der Posten für die Federn von Eibach, sind die von dir Beschriebenen mit der
      Typennummer E3051018 und Teilenummer E30-51-018-03-22.

      Von der Werkstatt wurde immer von 30mm Gesprochen.

      Das Teilegutachten spricht immer nur von einer Höherlegung von "bis zu
      30mm".

      Auf der Seite 3 des Gutachtens sieht man die Unterschiedlichen Federn für die
      jeweiligen Fahrzeugtypen. Alle haben die gleiche Typennummer.

      Auf den Bildern hast du Recht. Durch den Wechsel der Reifen auf die 215/70 R16
      BFGoodrich All-Terrain, sieht das etwas niedriger aus.

      Ich weiß jetzt nicht mehr die genauen mm, aber ich habe vor der Höherlegung
      meinen Zollstock (höhe 225mm) nicht unter dem Auto her bekommen, und danach hat
      er gepasst.

      Vieleicht ist in dem Katalog von Eibach nur die einzelne Achse gemeint und
      nicht das Maximale Höhenmaß der Karosserie? Ist aber nur eine Annahme von mir.

      Hab da leider auch nicht so viel Ahnung von. Ich für mich weiß nur, das ich da
      wo ich vorher in FurstenForest das ein oder andere mal Kontakt mit dem
      Unterboden zum Erdreich hatte, es bei meinem letzten Besuch, nach der
      Höherlegung es nicht mehr gekratzt hat. Vieleicht bin ich auch nur Anders
      gefahren, oder es hat doch etwas gebracht .





      [list][/list][list][/list]
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • oder du hast mittlerweile genug Material von der Kuppe abgschabt ... dann hättest du dir aber die Höherlegung auch sparen können ... :rotfl:

      BTT:

      wenn die Federn aber die gleiche Nummer haben egal ob Trailhawk oder 4x4 dann wirft das aber die Frage auf, was bzw. ob die beim Trailhawk überhaupt etwas bewirken.
      Der Trailhawk sollte ja immer 1" (25 mm) mehr Bodenfreiheit haben weil schon andere Federn verbaut sind ...
    • JR4x4 schrieb:

      jockel42 schrieb:

      Der Posten für die Federn von Eibach, sind die von dir Beschriebenen mit der
      Typennummer E3051018 und Teilenummer E30-51-018-03-2
      .
      Die haben dir die falschen Federn eingebaut.



      Eibach-Produktkatalog

      -> 211 Seiten ! nach 'Renegade' suchen

      E30-51-018-03-22
      Hinweise: A, 18, 218, 219

      Hinweis A219 (Letzte Seiten): Nicht für Ausführung “Trailhawk”

      .

      da werde ich mal am Freitag Nachfragen, was das soll.
      Danke für den Hinweiß.
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • Hallo happyrenegade:


      Das habe ich doch glatt vergessen zu berichten, da inzwischen
      ja auch das Windenprojekt dazwischen kam.

      Also die Werkstatt hatte zuerst die falschen Federn bestellt. Diese waren
      für einen "Normalen" Renegade.
      Das hatte die folge, das bei meinem Trailhawk keine Änderung in der Höhe
      stattgefunden hat.
      Die ersten Federn von der Fa. Eibach waren nicht für den Trailhawk gedacht.

      Nach aufmerksam machen des Fehlers bei meiner Werkstatt hatte der Meister dort
      erst einmal große Augen gemacht und konnte das erst gar nicht glauben. Ich
      hatte vorsichtshalber die Freigabelist von Eibach mit, wo es ja auch drin
      steht, dass die Federn nicht für den Trailhwak sind. Zusätzlich habe ich ihn zu
      einem anderen Trailhawk geschleppt und mit einem Zollstock bewaffnet, die höhen
      der beiden Autos gemessen.

      Nach großem Staunen hat er den Fehler eingesehen und ohne Diskussionen gesagt, dass
      das natürlich so nicht richtig ist und das Lager wohl die falschen Federn
      Bestellt hat.

      Er fragte mich, ob ich eine Firma habe, bei denen sie die Federn bestellen
      können. Ich habe ihm dann gesagt, dass es bei Trekfinder passende Federn gibt.
      Die hat er dann auch bestellt und die Federn wurden dann noch einmal
      gewechselt.

      Für mich entstanden hier keine Kosten. Weder für die neuen Federn, noch für den
      Wechsel. Das fand ich sehr nett von der Werkstatt. Zumal es ja erst nach 4
      Monaten aufgefallen ist.

      Hab noch zwei Bilder mit geschickt.
      Bilder
      • 2017-03-17 16.37.57.jpg

        491,16 kB, 3.264×1.836, 150 mal angesehen
      • 2017-03-17 16.38.07.jpg

        442,64 kB, 3.264×1.836, 162 mal angesehen
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • Cool! Ich habe auch die Trekfinder Federn für den Trailhawk drin, meine sind allerdings weiß ummantelt, haben aber auch die 3 cm gebracht. Das mit den größeren Rädern (AT-Bereifung) sieht dann sehr stimmig aus.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6ad545f56c83d1fc3ba1070a9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Höher breiter schneller

      Hallo alle zusammen

      heuer habe ich einiges vor, daher brauche ich eure Unterstützung.

      1. möchte ich meinen night eagle Höherlegen.

      youtube.com/watch?v=S3iualOr6lE


      dies wäre das gedachte Produkt. Hat jemand schon davon gehört? Bzw hat jemand Erfahrungswerte ?

      2. falls ich überhaupt jemanden finde der sich traut das umzubauen möchte ich größere Bereifung - jeep in Wien hat das noch nie gemacht. 225/75/16 bzw 225/65/17 hätte ich gern.
      Und dies dann mit den BF AT ko2 drauf.

      3. dann würde ich mir auch gern einen racechip einbauen lassen um kurzzeitig mehr Leitung zu bekommen

      4. Spurverbreitung 50mm pro Achse

      5. natürlich wird alles typisiert und brav eingetragen ;)

      Bin schon gespannt auf Vorschläge, Ideen, tips.


      LG

      Mein Renegade: night eagle, 2.0, 103kw, 4x4, volcano matt, Heckscheiben getönt, Thule wingbar Dachträger

    • Das ATP Liftkit schaut zumindest mal gut aus, über Qualität oder gar Erfahrung damit kann ich leider nichts sagen.
      Einige Teile sehen aus wie die Distanzstücke vom Daystar Liftkit.

      Reifen in Kombi mit Liftkit und Distanzscheiben sollte vom Platz her reichen würde ich ich sagen.

      Irgendjemand hier im Forum hat bereits einen Chip verbaut und ist bisher wohl auch zufrieden damit, ich weiß gerade leider nicht mehr wer es war bzw. ist...
      Wird sich hier dann aber hoffentlich melden und dir was dazu sagen.

      Am besten du machst wegen der Chipsache einen Extrathread auf damit hier kein Durcheinander entsteht.

      Einen Reifen/ Felgenthread mit ähnlichen Größen gibt es auch bereits.

      Spurverbreiterung sollte ja kein Problem geben.

      Alles in allem würde ich diese Dinge aber im Vorfeld mal mit einem TÜVer besprechen ob das mit den entsprechenden Papieren was werden kann mit den Eintragungen.
      Nicht das du ordentlich Geld für das ganze Material ausgibst und am Ende klappt es dann nicht mit der Eintragung.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • ja genau. daher möchte ich mich vorher hier in der Gemeinde erkundigen. Die Teile sind nicht günstig und Geld fällt nicht vom Himmel 8o
      Leider laufen die Uhren in Österreich bisschen langsamer und der TÜV hat am Telefon keine Antworten auf meine Fragen. ?(

      Mein Renegade: night eagle, 2.0, 103kw, 4x4, volcano matt, Heckscheiben getönt, Thule wingbar Dachträger

    • Evtl. kannst du ja bezüglich deiner Fragen einen persönlichen Temin zur Klärung des Sachverhalts machen.
      Am besten wäre da natürlich wenn du dazu bereits etwaige Datenblätter o.ä. hast damit der TÜVer direkt mal reinschauen kann.

      Oder evtl. hast du eine gute Werkstatt die deinen Umbau machen kann/ soll und diese lässt ihre Umbauten wiederum direkt vom TÜV abnehmen.
      In diesem Fall könnte wohl die Werkstatt diese Fragen beantworten bzw. vorab mit dem TÜV klären.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hallo Nighteagle, dazu hätte ich ein paar Anmerkungen...

      1. Bitte lies doch einmal meinen Erfahrungsbericht zur Höherlegung eines Renegade Trailhawk. (unter "Erfahrungsberichte")
      2. 50 mm Spurverbreiterung sind schon ganz ordentlich, 10 mm (also 5 mm pro Rad) reichen aber völlig aus.
      3. Reifen der Größe 225-65R17 habe ich auch drauf. Geschwindigkeitsabnahme (Tachoabweichungs-Check) war hier im Norden erforderlich.
      4. Die Originalfelgen können verwendet werden (ich finde die sehr gut!).
      5. Die 3 cm Höhengewinn kann man auch mit anderen Federn erreichen.
      6. Mit den größeren Reifen ergeben sich etwa 5 cm Höhengewinn - und das sind immerhin mehr als 20 % Plus.

      Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Projekt. Persönlich würde ich nicht so gerne mit "Spacern" arbeiten und habe mich daher für die Federn entschieden. Da ist auch der Umbau sehr viel weniger aufwändig, was sich auf die Arbeitszeit positiv auswirkt. Von einer "Hinterhof-Aktion" wie unsere amerikanischen Freunde das in dem zweiten Video gemacht haben, würde ich definitiv abraten.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6ad545f56c83d1fc3ba1070a9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Höherlegung Longitude 2WD

      Hi zusammen.

      Ich habe letzten Montag die Eibach Federn einbauen lassen. Die haben die ganze Zeit 300€ gekostet und auf einmal nur noch 119€ bei Vmaxx. Da habe ich natürlich zugeschlagen. Der Einbau sollte so um die 250€ kosten. Ich dachte mir, nimm besser 400€ mit, wenn du ihn abholst. Da stand ich mit dem Meister an der Kasse und sehe die Rechnung, 753€.
      Ich wusste in dem Moment nicht ob ich heulen, oder kotzen wollte. Ich erklärte dann, was der andere Meister mir für einen Preis nannte und er ist dann zumindest auf 600€ runter gegangen.
      Es sollte ja 3 cm höher sein, aberich kann jetzt meine Faust, vertikal auf den Reifen legen und berühre nur knapp den Fender. Sieht auch viel höher aus.
      Das Ergebnis zählt und das ist echt klasse.

      Mein Renegade: 2,0/140 PS, Limited 4x4 in Weiß

    • Wie bitte?
      750€ für vier Federn tauschen?

      Das wären ja bei einem Stundensatz von 50€ 15 Stunden!

      Sorry, aber so etwas nenn ich WUCHERPREIS ....
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Das sehe ich auch so. Ich habe beim Trailhawk insgesamt für alle Maßnahmen (Spurplatten, Federn, Einstellung und Achsvermessung) etwa 500 € bezahlt, was auch schon kein "Sonderpreis" war, aber durchaus sehr akzeptabel ist zudem meiner Erinnerung nach auch der Ersatzwagen darin enthalten war.

      Dafür waren / sind die Höherlegungsfedern für den Trailhawk etwas teurer gewesen (TREKFINDER) - steht alles in meinem Erfahrungsbericht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6ad545f56c83d1fc3ba1070a9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Da lob ich mir doch meine freie Werkstatt für solche Nachrüstarbeiten!

      Bei den Preisen würde ich das NIEMALS bei JEEP machen lassen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)