Liftkits für den Renegade

    • Jop, gefällt mir auch gut :023: .

      Wieviel höher als vorher ist er denn jetzt tatsächlich?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Nach meinen Messungen sind es ca. 6 cm geworden. Vom fahren hat sich nicht viel geändert. Er ist immer noch so spritzig wie vorher. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch der Service bei dem Dealer in Kulmbach war sehr gut. Ich kann hier mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Sechs Zentimeter ist doch ganz ordentlich. Bei den hinteren Rädern sieht es allerdings ein wenig so aus, als ob sie nach "vorne" gewandert wären. Ist das so gewollt?
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…aade6c53f73fb2a664a7fe8bc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Also an alle, die Hinterachse wurde nicht geändert - alles Original. Das mit den Reifen hinten ist mir auch aufgefallen - aber es gibt keine Einschränkungen, alles funktioniert tadellos. Es könnte aber auch eine optische Täuschung hier vorliegen - weil, es sind AT Reifen und die haben etwas mehr Stollen an der Flanke als die Rennpneus die Serienmäßig montiert sind.

      Ich weiß zwar nicht, was hier für ein Reifenrechner verwendet wurde. Aber wenn die Daten nach unten oder oben abweichen würden, hätte man bestimmt eine Tachojustierung eingebaut bzw. vorgenommen. Dies ist nicht in der Rechnung niedergeschrieben bzw. angemerkt worden. Da dies alles bei einem renomierten Dealer bearbeitet worden ist - sollte auch hier kein Verstoß vorliegen. Alles wurde von der Dekra und der Zulassungstelle mit ihren vereidigten Mitarbeitern für iO befunden. Dies habe ich in schriftlicher Form mit einem gültigen Aktenzeichen. :P :P :thumbsup: :thumbsup: :023:
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • PS: hatte ich vergessen zu notieren

      Da dies Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr bewegt wird - ist das verbaute Material auch geprüft und freigegeben.
      Wenn es sich um einen Prototyp handeln würde, der für sportliche Zwecke auf gesperrten Terrain (kein öffentliches Gelände) bewegt wird - wäre mir dies
      egal. Dort kann Material verbaut werden, welches für die STVZO nicht genehmigt ist. Da kann dann nur der sportliche Kommisar, dann sein Veto einlegen.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • [img][/img] Hallo Renni-Gemeinde,

      das Thema hatte ich auch mal in Angriff genommen und mich für Federn von TREKFINDER entschieden. Dämpfer blieben original, somit Anhebung um 30mm. Die Achsen wurden noch um jeweils 21mm pro Rad verbreitert. Nun kommen noch BF Goddrich TA KO2 225/65 R17 zum Einsatz. Federn und Sprurplatten sind schon TÜV eingetragen, die Reifenkombi (mit Felgen) besprochen, da diese aktuell noch im Versand ist. Gruß GmG


      [/url][/img]



      [/url][/img]

      Mein Wrangler: Night Eagle , Unlimited, 2.2l Diesel , 275 /70 R18, Dualtop

    • Was haben dich denn die Federn + Einbau + TÜV gekostet?

      Ach ja, Bilder wären auch super :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • happyrenegade schrieb:

      Bei Vmaxx gibt es jetzt unterschiedliche Höherlegungsfedern für den Trailhawk und die anderen 4WD
      vmaxx.de/fahrwerk-hoeherlegung/jeep-renegade-eb03545

      Hast Du schon mal nachgefragt, ob das einfach nur Ersatzfedern für den Trailhawk sind, oder ob die wirklich noch mal 3 extra cm bringen. Wenn das 3 cm mehr bringt wäre es die bisher beste Lösung für eine Höherlegung und sicher etwas für Nikolaus oder den Weihnachtsmann.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…aade6c53f73fb2a664a7fe8bc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Probiere mal die Bilder so dranzuhängen... . Alles andere habe ich per PM verschickt.

      Gruß, GmG
      Bilder
      • $_77.jpg

        60,8 kB, 300×225, 236 mal angesehen
      • $_78.jpg

        38,15 kB, 250×187, 188 mal angesehen
      • $_79.jpg

        28,57 kB, 250×187, 175 mal angesehen
      • $_80.jpg

        31,67 kB, 250×187, 171 mal angesehen

      Mein Wrangler: Night Eagle , Unlimited, 2.2l Diesel , 275 /70 R18, Dualtop

    • ENDLICH - Höherlegungsfedern für den Renegade Trailhawk

      Nachdem man mich hier "heiß" gemacht hatte, habe ich heute mal bei VMaxx angerufen und mir Auskünfte eingeholt.

      1. Das Kit für den Trailhawk besteht wirklich aus 4 Federn und beinhaltet die Typbescheinigung.
      2. Der Trailhawk wird noch einmal um gut 3 cm höhergelegt (oder 1,2 Inch).
      3. Der Federweg erhöht sich "geringfügig".
      4. Eine TÜV Abnahme ist erforderlich (sollte man über die einbauende Werkstatt machen lassen, da es hauptsächlich um den professionellen Einbau geht).

      Damit ist dieses Angebot meines Erachtens zzt. die professionellste verfügbare Umbaumaßnahme. Es ist keine Anpassung bei den Stoßdämpfern erforderlich (die haben beim Trailhawk sowieso schon eine sehr gute Qualität) und auch die Original Koppelstangen können weiter verwendet werden. Der Einbau sollte also durch jede KFZ Werkstatt erfolgen können und die alten Federn kann man sich als Reserve hinlegen. Da werde ich wohl wieder ein paarhundert Euronen los!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…aade6c53f73fb2a664a7fe8bc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Also lese ich das richtig, wenn ich im normalen 4WD den "normalen" Höherlegungssatz einbauen lassen gewinne ich vorn 2 und hinten 2,5 cm?
      Oder ich lasse die Trailhawkfedern verbauen und gewinne vorn/hinten je 3 cm? Oder sind das dann 5cm vorn und 5,5 cm hinten? :wacko:

      Das ganze nur durch andere Federn, sonst keine Veränderung?

      Der Unterschied auf den Fotos ziwschen dem weissen Renny und dem schwarzen Renny ist schon deutlich...
    • Viele Ferderhersteller gibt es nicht, nur die Namen varieren... .
      Eibach hat für den 4WD einen Höhengewinn vorn und hinten von 30mm, tiefer vorn 30mm und hinten 25mm (sportlicher Look)
      Trekfinder (H@R) hat auch einen Höhengewinn von jeweils 30mm, tiefer vorn 40mm und hinten 30mm (sportlicher Look)

      Einbau kann jede Fachwerkstatt machen, eine Achsvermessung sollte auch im Anschluß stattfinden. Der Tüv trägt es problemlos ein. Kosten ohne Material werden je nach Stadt varieren. Du wirst im Schnitt bei ca. 500€ liegen.

      Genug Verwirrung gestiftet ??? :D

      ?( VG , GmG ?(

      Mein Wrangler: Night Eagle , Unlimited, 2.2l Diesel , 275 /70 R18, Dualtop

    • Krischan schrieb:

      Also lese ich das richtig, wenn ich im normalen 4WD den "normalen" Höherlegungssatz einbauen lassen gewinne ich vorn 2 und hinten 2,5 cm?
      Oder ich lasse die Trailhawkfedern verbauen und gewinne vorn/hinten je 3 cm? Oder sind das dann 5cm vorn und 5,5 cm hinten? :wacko:

      Das ganze nur durch andere Federn, sonst keine Veränderung?

      Der Unterschied auf den Fotos ziwschen dem weissen Renny und dem schwarzen Renny ist schon deutlich...

      Soweit mir bekannt ist, können bei einem normalen 4wd keine Trailhawkfedern eingebaut werden. Deshalb gibt es die auf den normalen Renegade spezifizierten Höherlegungs-Federsätze. Inwieweit die Aufnahmen / Teller oder der Platz unterschiedlich sind, weiß ich nicht. Es ist aber bestimmt nicht grundlos, dass die Sätze entsprechend angeboten werden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…aade6c53f73fb2a664a7fe8bc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo zusammen!

      Ich habe heute meinen Renni nach dem Urlaub von meinem Freundlichen Abgeholt.
      Dort war er 2 Wochen zum Liften.
      Ich habe dort das LiftKit der Fa. Eibach verbaut bekommen und es wurden die Achsen Vermessen sowie die Eintragung in die Papiere gemacht.
      Er ist nun vorne und hinten 30mm höher gekommen.

      Nachher Vorher Nachher



      Ist auf dem ersten Blick nicht zu erkennen.
      Hab aber gemessen und er ist höher gekommen.

      Jetzt bin ich noch auf der Suche nach neuen Felgen mit AT-Bereifung.
      Hab da auch schon was im Auge.
      ALUTEC Grip graphit mit 225/70 R16 BFGoodrich All-Terrain.

      Am 30.10 geht es zum letzten Mal für dieses Jahr nach Fürstenau.
      Da werde ich mal sehen ob sich die ganze Sache gelohnt hat.

      Wen es interessiert, was der Spaß bis hierhin gekostet hat!
      Umbau, Eintragung und TÜV-Abnahme haben mich beim Freundlichen 980€ gekostet. 351€ die Federn, der Rest Einbau, Eintragung, TÜV-Abnahme und Vermessung.
      Geht bestimmt auch Günstiger.
      Mir war es aber wichtig, dass es die Vertragswerkstatt macht, wegen der Garantie. (Ist nur meine Meinung)
      Gruß
      Frank
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • "jockel42" schrieb:


      Umbau, Eintragung und TÜV-Abnahme haben mich beim Freundlichen 980€ gekostet. 351€ die Federn, der Rest Einbau, Eintragung, TÜV-Abnahme und Vermessung.


      Hallo
      Was wird da alles eingebaut?
      Nur Federn?

      Die US-Bude (siehe Video) bastelt auch an der Kardanwelle und am Auspuff herum - schätze mal da kommt es sonst zu Spannungen.
      youtube.com/watch?v=sZfOWy9Mip0
      Weiso verbauen die da do eine Menge Zeug ( quadratec.com/products/76058_9168.htm) wenn auch nur vier Federn reichen?

      Mein Auto:

    • Die US - Bude verbaut so wie sie es zeigen und meiner Meinung nach nur einen reinen Bodylift. Aber ich kann mich auch täuschen. Im Amiland sind die Bestimmungen von Landesteil zu Landesteil (Bayern/Hessen) anderst als bei uns in Europa. Bei uns ist das alles einheitlich geregelt.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One