_blank

Liftkits für den Renegade

    • So, ich habe mal unter meinen Renegade Trailhawk geschaut. Die Welle liegt etwa 5cm höher als der Auspuff und auch zum hinteren Getriebe sind vom Auspuff noch etwa 3cm. Dasselbe gilt auch für die Schutzbleche, die die hinteren "Weichteile" unter dem Auto schützen....

      Gruß Pete
      Bilder
      • _20160903_182954-1600x925.JPG

        237,48 kB, 1.600×925, 194 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f75f89598bb6d7f0acd2f43f3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ist schon richtig, aber in dem Video werden eindeutig Spaccer unter Welle und Auspuff gebaut (schätze mal dass Wellenausgangs- und eingangswinkel gleich bleibt) und damit wird zwar die Karosserie angehoben, die Bodenfreiheit bleibt aber Gleich, weil vom Antriebsstrang her sich nichts ändert ...
    • Hm, hört sich logisch an.


      Macht ja dann aber tatsächlich außer optisch gar keinen Sinn weil ja auch kein größerer Federweg entsteht, da ja die Originalen wieder verbaut werden...

      Und beim Trailhawk ist die Frage ob das Schutzblech für die Kardanwelle wieder drauf passt wenn diese tiefer hängt.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Liftkit ist für die Karosse gedacht. Die meisten Wrangler und die alten Cherokees haben Liftkits (Bodylift) verbaut. Wobei der alte Wrangler Starachsen und Blattfedern hatte. Beim Cherokee bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
      Teilweise wurden längere Federgehänge verbaut um die Karosse zu heben. Hatte beim Wrangler auch einen Bodylift verbaut mit ca. 2" Zoll. Da mussten wir im Anschluß den Schaltknüppel auch ändern, da sich der Schaltweg (Karosserieausschnitt im Tunnel) durch anheben der Karosse verkleinert hatte.
      Das sind alles Faktoren die beachtet werden müssen.
      Der tiefste Punkt ist und bleibt immer das Differential an den Achsen.
      Da unsere Renegades, eine Einzelradaufhägung haben ist das eben etwas komplizierter.
      Wenn die Karosse angehoben wird, dann muss eben alles was an der Karosse montiert ist (Kardanwelle, Auspuff usw.) auch versetzt werden.
      Ende des Monats sollte alles montiert sein, dann werde ich versuchen einige Fotos einzustellen.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Garnicht darüber nachgedacht was da beim Liftkit alles dran hängt... wieder was gelernt ;) .
      Da bin ich mal auf die Bilder gespannt :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • .... Trotzdem bleibt der Auspuff beim Rennie das tiefste Teil. Das hintere Differential schließt bei mir höhentechnisch fast nit den Blechwannen ab. ( siehe Bild oben)
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f75f89598bb6d7f0acd2f43f3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bei den aktuellen Möglichkeiten wird es wohl bei mir erst einmal auf AT's herauslaufen und dann sehe ich mal weiter.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f75f89598bb6d7f0acd2f43f3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Pete
      bitte bedenke aber, das die Auswahl bei 17" AT Reifen geringer ist als bei 16" Reifen. Habe mal eine zeitlang den Yoko Geolander gefahren - aber ich bin mit den BF Goodrich zufriedener. Gut der Goodrich hat auch ein etwas groberes Profil.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Danke für den Input. Da ich wohl sowieso in Richtung eines Satzes mit 5 Rädern gehen werde, um ein vollwertiges "Spare" zu haben, kann ich mir ja eine passende Kombination aussuchen. Der BF Goodrich gefällt mir auch ganz gut....
      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f75f89598bb6d7f0acd2f43f3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • OK, also wieder etwas, auf das ich aufpassen werde. Die beste Lösung wird sich hoffentlich bis zum Frühjahr finden lassen..... Bis dahin sind meine aktuellen Räder auf jeden Fall auch für das leichte bis mittelschwere Gelände geeignet, das noch auf der Liste steht.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f75f89598bb6d7f0acd2f43f3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ??? Was ist denn das für ein Schwachsinn mit dem Reifen Speed Index. Ich kaufe doch Reifen die ich auf dem Fahrzeug fahren darf - lasse die Reifen auch noch von dem freundlichen TüV Mitarbeiter eintragen. Das ist mir noch nicht passiert. Bin schon öfters mit dem Geländewagen (Wrangler, Cherokee, Discovery) in Italien gewesen und hatte immer die AT Reifen von BF Goodrich montiert. Es gab mal laut den Gelben Engel´n so eine Information, aber mal ehrlich das ist schon etwas albern.
      Ich kaufe doch wegen einem Italienurlaub nicht extra Reifen. :!: :!: :!:
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • oeamtc.at/portal/italien-fahrv…ommermonaten+2500+1603481


      adac.de/infotestrat/ratgeber-v…reifenverbot/default.aspx

      heise.de/autos/artikel/Oldtime…inwagen-raus-2194624.html

      ************************************************************


      Italien:
      Fahrverbot für bestimmte Winterreifen in den Sommermonaten
      Strafen bis zu 1.682 Euro und Sicherstellung des Fahrzeuges drohen


      Welche Reifen sind vom Verbot betroffen?



      In Italien ist es nicht zulässig,
      Reifen zu verwenden, die einen niedrigeren Reifen-Geschwindigkeitsindex
      aufweisen, als jener der in der Zulassungsbescheinigung eingetragen ist.

      Die eingetragene Maximalgeschwindigkeit des Fahrzeugs (Bauartgeschwindigkeit) hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung.
      Der im italienischen Kfz-Schein eingetragene (der Homologierung = Typengenehmigung entsprechend) und geforderte Geschwindigkeitsindex der
      Reifen ist immer höher als die Bauartgeschwindigkeit des Fahrzeuges.

      Eine Unterschreitung dieses Indizes ist verboten und strafbar
      .


      Im Winter dürfen Reifen, die als Winterreifen gekennzeichnet sind (MS, M + S, M&S, Schneeflocke) bis
      zur Untergrenze "Q" (inklusive) aufgezogen werden.
      Im Sommer darf der laut Zulassungsbescheinigung und Typengenehmigung des Fahrzeuges geforderte
      Geschwindigkeitsindex laut dem letzten Rundschreiben des Transportministeriums bei M+S-Reifen nicht mehr
      unterschritten werden.
    • Toy4ever schrieb:

      Ähh, und wer sagt dann, ab wann es Winter ist? ?(


      Beispiel



      Bauartgeschwindigkeit 170 km/h,
      eingetragener Geschwindigkeitsindex H (210 km/h).
      Zwischen 15. Mai und 15. Oktober müsste der Reifen (egal, ob Sommer-
      oder Winterreifen) mindestens "H" entsprechen. Im der restlichen Zeit
      (Winter) dürfen Reifen, die als Winterreifen gekennzeichnet sind (MS,
      M+S, M&S, Schneeflocke) bis zur Untergrenze „Q“ (inklusive)
      aufgezogen werden, keinesfalls weniger!

      **********************

      Zwischen 15. Mai und 15. Oktober ist in Italien amtlicherseits Sommer und Basta ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ;) :D :whistling:
    • Aus den von ManEater ausgeführten Gründen scheidet der BFGOODRICH für mich leider aus (wäre mein Favorit) da er nur bis max. 180 Kmh zu kaufen ist (warum erschließt sich mir übrigens nicht ganz/ andere Hersteller bieten das doch auch an) und ich nun mal eben im Sommer auch mal nach Italien fahren können will ohne mir Gedanken machen zu müssen und "arm" zu werden.


      Und selbstverständlich kauft sich wohl keiner für Italien einen Extrasatz Reifen ;) .
      Stattdessen kauft man eben gleich welche die man überall fahren darf ohne blöde Scherereien oder sogar Geldstrafen zu bekommen.


      Deswegen ist für mich momentan der Yokohama erste Wahl da der bis 210 Kmh geht und auch sonst gute Bewertungen hat :023: .


      Da ich aber auch noch Zeit habe bis meine aktuellen Sommerreifen runter sind, muss ich mir da zum Glück keinen Stress machen und vielleicht tut sich bei BFGOODRICH bis dahin ja noch was.
      Wenn nicht wirds wohl der Yokohama ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Na, irgend etwas wird sich schon ergeben...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f75f89598bb6d7f0acd2f43f3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo zusammen

      ich habe es endlich geschafft Bilder einzustellen. Habe die MAK Felge in 16" mit BF Goodrich 225/70 16 montiert. Verbaut ist ebenfalls der Höherlegungsatz der Firma Taubenreuther. Alles mit TÜV Gutachten.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One