Batterie vom Key-FOB (Schlüssel)

  • Batterie vom Key-FOB (Schlüssel)

    Hallo Kollegen,



    hat schon jemand von Euch die Batterie im Schlüssel gewechselt?

    Procedere sollte ja dergestalt sein, dass man zunächst den "Notschlüssel" aus dem Key-FOB herausnimmt, dann in der Öffnung eine winzige Schraube sichtbar wird, die man - wenn man den passenden "Winz-Schraubendreher" zur Hand hat - herausdreht und danach beide Hälften des Key-FOB vorsichtig auseinanderhebelt. So sinngemäß die Beschreibung auf Seite 23 meiner Bedienungsanleitung für das 2014er Modell.

    Was ich aber nicht finde, ist, welche Batterie drinnen steckt. Meine Vermutung wäre eine Knopfzelle Typ CR2032.

    Kann das einer von Euch vielleicht verifizieren?

    Hat schon jemand selbst diese Batterie gewechselt oder das Key-FOB geöffnet? Wie fummelig ist das mit dem Schräubchen?

    Danke vorab!
  • Ich hab das gerade mal ausprobiert.

    Mit dem kleinen grauen Schiebehebel den Handschlüssel entriegeln und herausziehen.

    An der Stelle, an der der Handschlüssel eingeschoben wird ist eine Vertiefung. Hier kann man mit einem großen Schraubenzieher oder einem Löffel den oberen Rahmen abhebeln (keine Schrauben!). Dann kann man das Innenteil heraus nehmen. Dort ist der direkte Zugang zur Batterie. Korrekte Vermutung, es ist eine CR2032.

    Bild:
    Bilder
    • Schlüssel.jpg

      356,49 kB, 1.200×675, 947 mal angesehen
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke, Peter.



    Ich habe einen anderen Key-FOB. Es ist noch das Modell, welches man in das "Schloss" im Armaturenbrett reinstecken muß. Sieht etwas anders aus und hat definitiv eine kleine Schraube. Vermute aber, dass auch hier eine CR2032 drinnen steckt.

    Frage mich, warum FCA den Battetie-Typ nicht im Manual listet. Ich finde zumindest genau diese Angabe nicht. Sie würde doch dahin gehören, wo die Öffnung des Key-FOB beschrieben steht.
  • Vermutlich, damit Du mit Deinem Schlüssel zu Deinem Freundlichen gehst und Dir eine neue Batterie für 9 Euro inkl. Einbau kaufst :) [In Amazonien im 20er Pack für 5,06 Euro]
    War zumindest damals bei BMW bei mir so, aber ich musste das ja dank Leasing-Fahrzeug nicht bezahlen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Sollte man eigentlich schon denken das das dort steht :) .
    Vielleicht haben es die Helden ja aber irgendwo bei technische Daten oder so mit rein geschrieben, zu zutrauen wäre es den Jungs :rolleyes: .

    PS:
    Macht dein Schlüssel denn etwa schon irgendwelche Zicken oder fragst du aus reinem Interesse?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15