Schlüssel an bestimmte Memory Position (1 oder 2) koppeln

  • Schlüssel an bestimmte Memory Position (1 oder 2) koppeln

    Hallo

    vom Grand Cherokee her kenne ich das, und es geht auch beim JC.

    Man hat 2 Schlüssel, und 2 Sitz-Memory-Speichermöglichkeiten.

    Nun möchte Frau Schlüssel 1 und Memory 1, sodass wenn sie mit ihrem Schlüssel den Jeep öffnet, Sitz, Radio, usw. in ihre Position geht.
    Mann öffnet mit Schlüssel 2 den Jeep und Alles fährt in Position 2.

    Folgendermaßen geht man vor:

    1) Jeep aus schalten.
    2) Sitz einstellen, wie man es möchte. Dann zur Memory Programmierung "S" drücken, anschließend direkt die Speichertaste (1 oder 2); hier im Beispiel die "1".
    3) innerhalb von 10 Sekunden auf Schlüssel 1 auf LOCK drücken.

    Nun ist der Schlüssel 1 mit der Memory Position 1 gekoppelt.

    Vielleicht wusste das der Ein oder Andere noch nicht!

    Grüße
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Danke für die Kurzfassung. Ich wusste das nicht, weil das irgendwie bei uns nicht hilft. Wenn wir abends unterwegs sind, fahre ich meisten hin und meine Frau zurück (ja, ich habe eine der besten Frauen der Welt :thumbup: ).

    Aber dann haben wir natürlich nur einen Schlüssel dabei.

    Ansonsten fährt meine Frau ihren Mini und ich den Traili. Da hilft uns das Schlüsselkoppeln leider nichts (daher habe ich mich schon seit den letzten drei Fahrzeugen nicht wirklich damit beschäftigt).
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Feine Sache, Peter! Bei uns ist es bei gemeinsamen abendlichen Terminen ähnlich, aber meine Frau hat IHREN Schlüssel dabei und das funzt hervorragend. Wir kannten das ja schon von BMW (da gehörte auch noch das Lenkrad und sogar der Beifahrersitz zur Memory), aber wir sind beide der Auffassung, dass es im Jeep zuverlässiger arbeitet.
    Hinzu kommt noch, dass meine Frau mittlerweile lieber Jeep als Audi fährt und ich mit zunehmender Wärme den TT-Roadster nehmen "muss".
    Also ich kann jedem nur empfehlen die Memory zu aktivieren, der sie hat. Man muss ja auch nicht den zweiten Schlüssel dabei haben, es genügt ein Druck auf den 1 oder 2 Knopf in der Tür. Mit der Fernbedienung stellt er bereits beim Anlaufen um, mit den Knöpfen in der Tür muss man ein paar Sekunden warten, aber jeder kann dann problemlos seine eigene Einstellung genießen ohne lange rumzuprobieren und Sitzpositionen zu suchen.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    es genügt ein Druck auf den 1 oder 2 Knopf in der Tür


    das machen wir natürlich, keine Frage :)

    Faulheit ist die Mutter aller Erfindungen (und Empfindungen) :thumbsup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    das machen wir natürlich, keine Frage :)


    Naja, das setzt dennoch voraus dass Du weißt wie man die Memoryfunktion aktiviert und benutzt. So ganz unbedarft bist Du bei diesem Thema also doch nicht. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • hallo

    bin neu mit dem auto und neu auch hier bei euch im forum,

    habe das jetzt gemach wie beschrieben aber komischer weise Funktioniert es bei mir so nich,habe memory sitre und die positionen eingestelt trotzdem wen meine frau das auto mit ihrem schlüssel aufmacht geht der sitz nicht automatisch in die einstell position für sie,oder ich habe das nicht egal ob ich memory habe.

    danke

    mfg

    Mein Cherokee: