SmartTools Newsletter

Wieviel Km wenn die Tankanzeige blinkt....?

  • Wieviel Km wenn die Tankanzeige blinkt....?

    Hallo zusammen

    ich melde mich wieder mal..... :)
    Wie viel Km kann man mit meinem Auto noch fahren wenn die Kontrollampe (Tankanzeige)blinkt?
    Mir ist noch aufgefallen sobald die Anzeige im Orangen Bereich ist zählt der Zähler nicht mehr... :(

    Das Auto von meinen Mann ist der Zähler bis zum letzten Tropfen sichtbar aber beim Jeep nicht.

    Hat jemand bei Euch schon mal getestet oder geht Ihr gleich tanken sobald es im Orangen bereich ist?

    gruss
    alexandra
    RENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
    Pack Visibility
    Limited Plus Paket
    Pack Navigation & Sound
    Parking Pack
    ****************************
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak

    Mein Auto: Jeep Renegade

  • Nö das läuft beim Renegade anders ... es hat nicht mit Blinken in Orange oder so zu tun ...

    Der Renegade prognostiziert die mögliche Reichweite wenn du weiter so fährst (Geschwindigkeit etc.) nur damit FCA aus dem Schneider ist, wird die mögliche Reichweite < 50 km einfach nicht mehr angezeigt.

    Also wenn er blinkt und keine km mehr anzeigt, sollten ca. 40 km (außer du fährst dann Fullthrottle weiter) ohne weiteres möglich sein. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ganz leer war er dann immer noch nicht ...

    Wird aber eigentlich bei allen Hersteller so gehandhabt ...
  • ich habe es falsch beschrieben... :D

    also ich meine nicht blinken sondern aufleuchtet bzw erscheint....

    aber danke für die Info, hast mir sehr geholfen.
    RENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
    Pack Visibility
    Limited Plus Paket
    Pack Navigation & Sound
    Parking Pack
    ****************************
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak

    Mein Auto: Jeep Renegade