SmartTools Newsletter

Beleuchteter Kühlergrill

  • Bei der Außenbeleuchtung ist alles gesetzlich in der StVZO geregelt. In Deutschland keine Schwellerbeleuchtung, Unterboden-, Stoßstangen- und Grillbeleuchtung.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Nicht wirklich. Wenn schon, dann sollten die Slots vollflächig leuchten

    Das wäre der Idealfall !
    Dieser Indianer wollte wohl eher eine dezentere Lösung ... kannst ja da auch versteckt dein Zusatzleuten hinterlegen ! :023:
  • Jan schrieb:

    Ok, dann muss ich anders fragen.

    Was kostet der "Verstoß"? :D


    Das kommt darauf an. Wir reden hier ja nicht von der StVO sondern der StVZO = Zulassungsverordnung. Wenn Du dadurch Deine Zulassung verlierst, speziell bei einem Unfall bereits verloren hattest, dann kann es richtig teuer werden.
    Wenn dann noch der Unfallgegner angibt, von Deinem Machwerk geblendet oder abgelenkt worden zu sein ...dann, Gute Nacht, Chaise ...
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hm,

    also ich finde, man kann auch alles übertreiben.
    Unsere Indianer haben doch auch schon so eine wunderbare Lichtgestaltung, die sich wohlwollend von "Einheitsbrei" anderer Fahrzeuge abhebt.....!

    Anders sehe ich die Sache z.B. bei den Trailhawks, so wie es z.B. Peter gemacht hat.
    Dort passt es bestens hin!

    Kann aber Jeder sehen wie er mag - Geschmack ist bekanntlich immer subjektiv.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Wenn man die Scheinwerfer nicht während der Fahrt vor den Augen der Rennleitung einschaltet und sie eigentlich harmlos sind, sagt doch auch keiner was. Einige LKWs sind so voll gestopft mit Lampen, die müssten ja alle sofort stillgelegt werden.

    Da sollte man vielleicht auch etwas Mut zu Risiko und eine gesunde Portion Menschenverstand beim Einsatz der Lampen zeigen. Also ich bin noch nicht mal kontrolliert worden und es ist nicht so, als würde die Rennleitung nicht immer sehr kritisch zu mir rüberschauen, wenn sie mich überholt.

    Man kann es mit der Gesetzestreue und der Angst vor Strafe auch übertreiben.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Jan hat gefragt, ob soetwas erlaubt ist.
    Wir haben alle geantwortet, das es nicht erlaubt ist.
    Was Jan jetzt macht ist ja ihm überlassen.

    Andererseits ist die Gesetzgebung auch nicht so verkehrt. Bei 160 km/h auf der Autobahn die Lichtinstallationen anderer Autos bestaunen und dadurch den Ausscherenden vor mir nicht bemerken ist auch nicht so toll.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Andererseits ist die Gesetzgebung auch nicht so verkehrt. Bei 160 km/h auf der Autobahn die Lichtinstallationen anderer Autos bestaunen und dadurch den Ausscherenden vor mir nicht bemerken ist auch nicht so toll.
    Dafür haste ja zum Glück dann das FCW an Bord ;) :P .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

  • :thumbsup:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich hoffe - ehrlich gesagt - dass es hierbei lediglich um eine interessierte (und beantwortete) Frage gegangen ist, ob derlei Beleuchtung hierzulande erlaubt ist.

    Ich würde mir sehr wünschen, dass sich ein derartiger Trend zur (von mir individuell empfundenen) Verschlimmbesserung der Optik möglichst keine Nachahmer findet.

    Ansonsten würde sicher bald auch andere "Hemmungen" fallen. So sehe ich - noch sehr verschwommen! - die ersten Cherokee's, bei denen die serienmäßigen Chromelemente durch goldfarbenen Elemente ersetzt wurden. Oder die Leder-Imitat-Sitzbezüge, bei der irgendwelche türkis- und roséfarbene Swarosvki-Steinchen mit eingearbeitet wurden. Natürlich nicht original von Swarovski, sondern bei AliExpress supergünstig und hochqualitativ eingekauft!

    Leute:

    Tut es Euch, uns und den Cherokee's BITTE NICHT an!
  • smokeybear schrieb:

    Ansonsten würde sicher bald auch andere "Hemmungen" fallen. So sehe ich - noch sehr verschwommen! - die ersten Cherokee's, bei denen die serienmäßigen Chromelemente durch goldfarbenen Elemente ersetzt wurden. Oder die Leder-Imitat-Sitzbezüge, bei der irgendwelche türkis- und roséfarbene Swarosvki-Steinchen mit eingearbeitet wurden. Natürlich nicht original von Swarovski, sondern bei AliExpress supergünstig und hochqualitativ eingekauft!

    Leute:

    Tut es Euch, uns und den Cherokee's BITTE NICHT an!
    Das wäre allerdings schlimm (egal bei welchem Auto) :078: , wohingegen ich z.B. oben gezeigte Beleuchtung nicht so dramatisch finde (auch wenn ich selbst sie nicht verbauen würde) ;).

    Am Ende ist es aber wie immer mit dem Geschmack, man kann sich vortrefflich darüber streiten (oder auch nicht) :thumbsup: .
    Das nicht alle die gleichen Dinge gut finden ist im Grunde ja auch ne gute Sache ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Beleuchtung oben auf dem Dach wie bei Peter ist Klasse ... im Kühlergrill würde ich es auch nicht machen ... sieht sehr merkwürdig aus !
    Da besteht enorme Verwechselungsgefahr mit sommerlichen Insekten-Vernichtungs-Apparaten :rolleyes:
    Bilder
    • Auweia.jpg

      506,01 kB, 2.268×813, 179 mal angesehen
  • Aber irgendwie ist so ein Auto auch schon ein Insektenvernichtungs-Apparat, zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man sich im Sommer die Fahrzeugfront anschaut.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning