_blank

Audi Kuh

    • Oh ho, was soll ich jetzt dazu sagen? Meine Frau fährt ja auch Audi und ich genieße es in der Tat, im Sommer offen mit 225 PS und Quattro durch die Gegend zu düsen.
      Solange Jeep keinen Roadster baut ... ... sollte man die hübschen Töchter anderer Mütter nicht zwanghaft ingnorieren (müssen).
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Is ja kein Roadster ... Chief und Frauchen fahren doch nur noch zu zweit !

      Spaß will er haben ... bekommst Du ... Ein Traum von Roadster ! Oder die günstigere Version von Jaguar. Dann kannsst auch gleich 3 verschiedene bestellen. Sollte Preislich passen :023:
      Bilder
      • aston-martin-v12-vantage-roadster-01-1342021599.jpg

        215,05 kB, 1.280×795, 81 mal angesehen
      • phpkdr3fN.jpg

        111,07 kB, 628×417, 85 mal angesehen
    • Böse Zunge ...
      Das sind keine Autos, dass ist Ästhetik und Reinkultur auf Räder !
      Dazu gehört natürlich auch noch der Bentley Continental GTC ... hmmmmmmmnmmmmm
      Bilder
      • 2012-Bentley-Continental-GTC-Convertible.jpg

        170,82 kB, 630×353, 77 mal angesehen
    • Ein bisschen mehr Stil und Etikette bitte !

      Der englische Hochadel bevorzugt "Heisse Trinkschokolade mit After Eight" ! 8o
      Bilder
      • image.jpg

        69,98 kB, 445×588, 94 mal angesehen
    • Toy4ever schrieb:

      Chief schrieb:

      Solange Jeep keinen Roadster baut ... ...

      nimmt man halt sowas. Das macht Laune:



      6,2L V8 für 45.000 Euro


      Hab ich schon mal Probe gefahren. Absoluter Wahnsinn. Da braucht man kein Sound System mehr. Aber meine Frau gibt den Mini nicht her,auch nicht für einen Camaro oder Renegade.

      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Chief schrieb:

      Quattro


      was bedeutete "quattro" noch? 8o :whistling: :D 8)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      was bedeutete "quattro" noch? 8o :whistling: :D 8)


      Das kann ich dir sagen :rotfl:

      Eines Tages geht ein Mann in ein Gasthaus.
      Währenddessen murmelt er vor sich hin: "Scheiß Audi-Fahrer! Scheiß Audi-Fahrer!".
      Nebenbei spuckt er auch jedes mal auf den Boden. Er setzt sich an einen Tisch. Der Kellner kommt und will die Bestellung aufnehmen. "1 Schnitzel und 1 Bier. Scheiß Audi-Fahrer!" *spuck*.
      Der Kellner wundert sich, notiert aber die Wünsche des Gastes. Während der Mann wartet, sagt er immer wieder "Scheiß Audi-Fahrer!"
      und spuckt weiter auf den Boden. Die anderen Gäste werden schon unruhig. Das wird so schlimm, dass der Wirt persönlich mit dem Mann spricht: "Also bitte, unterlassen sie das "Scheiß Audi-Fahrer!" und das Herumgespucke; Sie vertreiben mir noch die Gäste!"
      "Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß-Audi-Fahrer!" *spuck* *spuck*
      Der Wirt fragt: "Was ist ihr Problem!?"
      Der Mann: "Also, hören Sie zu: Diese Scheiß-Audi-Fahrer!" *spuck*
      "Ich fahr heute morgen mit meinem 12 Tonner LKW die B 417 entlang, komm ins Schleudern, rutsch in den Straßengraben und bleib stecken.
      Absolut keine Chance, dort wieder rauszukommen. Scheiß Audi-Fahrer!" *spuck*. "In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer daher und fragt mich, ob er mich mit seinem Scheiß Audi Quattro aus dem Graben ziehen soll! Sag ich zu ihm: ANGEBER! Wenn Du das schaffst, dann blas ich dir einen!"
    • ok, nochmals zur Erinnerung:



      :D

      P.S: und das war nur gegen BMW, nicht mal gegen Jeep
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • und dann hätten wir noch:

      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Das ist nur ein Werbevideo von BMW. Wer fährt in Real schon auf ne Rampe?

      Die Realität und die Wahrheit sieht anders aus - siehe Anhang.
      Bilder
      • Screenshot_20160316-211227.png

        428,46 kB, 1.440×2.560, 121 mal angesehen
    • Das Video zeigt aber eindeutig, dass der Audi nicht mit einseitig durchdrehenden Rädern umgehen kann. Wenn das Auto nicht manipuliert war, ist das eine Lachnummer. Alle Anderen bremsen das freihängende Rad und fahren drüber. Würden die Jeeps mit AD1 und AD2 übrigens auch machen. :)
    • Das Problem liegt hier eindeutig an der quattro Variante.
      Audi hat mehrere quattro Systeme.
      Im besagten Q5 kommt das Torsen zum Einsatz.

      Wenn beim Torsen quattro eine Achse keinen Grip hat, kann auch kein Grip auf die andere übertragen werden. Das ist ein Nachteil vom Torsen, was sich BMW hier zunutze macht.
      Wäre ich mit meinem A3 da drauf gefahren, wäre das angeblich so nicht passiert. Der A3 hat nämlich wieder ne andere Variante vom quattro. Nennt sich Haldex. Beim A3, Q3 und TT ist es gar kein richtiger quattro in Form von, dass es ein permanenter Allrad ist. Der schaltet nur bei Bedarf zu und läuft ansonsten als Fronttriebler.
      Das is mehr so ein Möchtegern-quattro X(

      Auf jeden Fall werden in dem Video explizit die Schwächen des Torsen quattros aufgezeigt.
    • wie das ganze auch heisst, es scheint doch zumindest ein Problem eines ganz bestimmten Herstellers mit 4 Buchstaben und einem A am Anfang zu sein :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ne ne ne, das ist nur ein Problem des quattro mit dem selbstsperrendem Mittendifferenzial 8o

      "Nicht bei jedem Auto mit dem legendären Zusatz am Heck ist derselbe Allradantrieb drin. Bei Fahrzeugen mit längs eingebautem Frontmotor (MLB-Plattform, etwa A4, Q5 und A6) bildet ein selbstsperrendes Mittendifferenzial das Herzstück. Dadurch können bis zu 70 Prozent des Drehmoments nach vorne oder maximal 85 Prozent nach hinten geleitet werden.
      Andere Lösungen sind ein Sportdifferenzial (etwa bei RS 6 und RS 7), eine elektrohydraulische Lamellenkupplung für Modelle des modularen Querbaukastens MQB (S1, TT, A3) und ein geregeltes Vorderachsdifferenzial im Audi R8".

      Und die Moral von der Geschicht?

      Quattro ist nicht gleich quattro und glaube einem BMW Werbevideo nicht :rotfl:

      Rosen sind rot, Gras ist grüner, ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner.

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina ()