Jeeps unterwegs finden - außerhalb D / A / CH ....

    • Jeeps unterwegs finden - außerhalb D / A / CH ....

      Nachdem ich mich mal wieder in der Weltgeschichte umhertreibe, dachte ich mir, dass ein Thread mit "Jeep - Sichtung - Reiseempfehlungen" eventuell Sinn macht.

      Nun Ja, hier in Helsinki ist in Sachen Jeep nicht viel los. In den 7 Tagen, wo ich jetzt hier bin hatte ich insgesamt 2 (zwei) Sichtungen, obwohl hier jede Menge Neufahrzeuge der 30000 € plus Kategorie herumfahren. Das eine war ein Wrangler in der Langversion und das andere ein Compass der letzten Baureihe. Da Helsinki der eigentlich einzige Ballungsraum hier ist, muss wohl angenommen werden, dass es hier nicht wirklich eine gute Abdeckung mit Werkstätten gibt. Cherokees und Renegades absolute Fehlanzeige!

      Auch der Fiat Konzern ist hier kaum vertreten, nur mit ein paar Guilias und einigen 156ern, die mir vor die Füße gefahren sind.

      Damit es nicht allzu betrüblich rüberkommt, hänge ich noch ein Bild der Inselfestung (oder besser gesagt eines Teils davon) an, wo ich meine Konferenz hatte, da ich ja keinen New Jeep vor die Linse bekommen habe. Das Wetter war übrigens nur an einem der Tage sonnig, sonst Regen, Nebel oder Schnee und um die 0 Grad.


      Nächste Woche bin ich dann in Schweden, mal sehen wie es dort mit Jeeps so aussieht.

      Gruß Pete
      Bilder
      • 2016-03-12 09.51.07-1600x900.jpg

        243,33 kB, 1.600×900, 113 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…77110963d493411f2e99e3483
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich war kürzlich in Kalifornien und das ist eine wahre Jeep-Fundgrube...neue und natürlich vor allem alte Jeeps fahren da in deutscher VW-Dichte umher. Auch mein Mietwagen war unerwarteter Weise ein Jeep (Compass). Einzige Ausnahme - ich habe keinen einzigen Renegade gesichtet. Zero!!! :schock: Und das obwohl Kalifornien für amerikanische Verhältnisse durchaus auch Kleinwagen-Land ist. Minis, Fkat500 etc fahren besonders in den Großstädten in ernst zu nehmenden Zahlen umher. Ich denke, der Grund dafür ist, dass in Kalifornien zwei Welten aufeinander treffen - zum Einen die großen Trucks und schnellen Sportwagen und zum Anderen ökologisch sinnvolle Autos wie sparsame Kleinwagen und auch Elektroautos (riesige Dichte von Ladestationen hilft bei Letzterem). Somit fällt unser Nischen-Renegade schnell durch das Raster.
      Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

      To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

      Mein Renegade:

    • Gute Idee, dieser Thread. Nach unserem Sommerurlaub kann ich dann berichten, wie es auf dem Baltikum und in Polen aussieht :)

      Schweden klapperst Du ja schon ab. Vielleicht finde ich noch welche in Dänemark.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich fahre im Mai in die Bretagne, bis aus Ende der (westlichen) Welt - und werde berichten. Im August ist bei mir auch Polen (Oberschlesien) an der Reihe.
      Von meinem England-Trip mit Sichtungen im vergangenen Jahr hatte ich hier ja bereits an anderer Stelle berichtet, werde das hier aber noch mal nachtragen, wenn ich nicht mehr so müde bin wie eben.

      Guats Nächtle!
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Im September 2015 in Schottland: Zwei Renegades gesichtet. Das müssen allerdings fehlerhafte Ausschussfahrzeuge gewesen sein, die hatten beide das Lenkrad auf der verkehrten Seite (Die schottischen Fahrer waren aber ansonsten sehr "entgegenkommend"). :schock:
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Bericht aus Schweden: obwohl ich hier wohl so weit ab vom Schuss wie nur irgend möglich an einer (weiteren) Konferenz teilnehme, nämlich in Björkliden, irgendwo gaaaannz im Norden Schwedens, kann ich doch über die Sichtung von New Jeeps berichten. Auf der Strassen wurden sowohl Cherokees als auch Renegades gesichtet und direkt vor meinem Tagungshotel, was eigentlich ein Ski-Resort ist, parkt doch tatsächlich ein Renegade. Das auch noch in meiner Farbe- Omaha Orange - aber nicht als Trailhawk sondern als Longitude, Handschalter mit Allrad.

      Gruß aus Schweden, Pete
      Bilder
      • _20160315_104907-1600x1038.JPG

        186,75 kB, 1.600×1.038, 88 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…77110963d493411f2e99e3483
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Na wenigstens die richtige Ausstattung, wenn es schon so eine Farbe ist... :D
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Wow, das ist aber weit oben im Norden. Cool, dass die Schweden auch auf orange stehen :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning