_blank

And now again something completely Different ...

    • And now again something completely Different ...

      So nachdem ich mir wieder mal ein neues Spielzeug geleistet habe hier ein kleiner Test ...

      da ich nicht davon ausgehe, dass sich jeder gleich die nötige Software auf die Kiste laden will hier mal ein Video vom Ergebnis ...



      das ganze ist aus einem einzigen Bild entstanden:



      Das Teil hier nimmt auf einen Knopfdruck ein komplettes 360° Bild auf ...





      dieses kann dann entweder mit der Originalsoftware:
      theta360.com/de/about/theta/s.html

      oder mit diesem Pendant:
      fsoft.it/FSPViewer/download/

      interaktiv betrachtet werden (man kann sich mit gedrückter Maustaste in dem Bild frei bewegen) das Bild oben einfach auf den eigenen Rechner runterladen, Software installieren, Software starten
      und das gewünschte Bild ins Fenster des Viewers ziehen ...

      ist immer wieder erstaunlich, was die moderne Technik leistet ... kaum größer als ein Deoroller das Teil ...
    • ... äh, und für was braucht man so etwas, außer beim New-Jeep-Forumstreffen?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Äääh und für was braucht man einen Jeep?

      Ich brauch es z.B. Zur Dokumentation auf Baustellen ... an ein paar Punkten aufgestellt und schon hast du alles im Blick, weil du den Bildausschnitt hinterher wählen kannst ...
    • Ok, ok, ok hab's verstanden. Liegt außerhalb meines technischen Vorstellungsvermögens, kann ich jetzt aber nachvollziehen. Viel Freude damit.
      Ich hab's da eher mit den Ohren und spare jetzt mein karges Taschengeld für eine Bose TV-Soundbar um den Fernsehsound aufzumöbeln und für eine schöne Original Wagenfeld-Leuchte als stylische Leselampe. Foto- und videotechnisch lebe ich noch auf dem digitalen Aldi-Niveau des letzten Jahrzehnts. Wenn ich irgendwann mal Rentner bin ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • gehe ich recht in der Annahme, das du den Auslöser drückst, und dann die Cam drehen musst, um ein 360 grad Bild zu erzeugen ?
      Sieht nämlich nicht gerade nach ner 360 grad linse aus.
      Wie viel Fotos macht das Teil dabei ? Welche Auflösung ist möglich?

      Habe diese interne Möglichkeit auch bei meiner Cam intern verbaut, muss aber wie gesagt mich um die eigen Achse drehen, oder aber die Halterung von Rollei nehmen, und damit die Cam drehen lassen.
      Wobei meine Fotos dann nur die Auflösung von 6400X560 erreichen.

      wenn ich also ne gute 360 Panoramaansicht machen will, muss ich schon Einzelbilder machen und Panosoftware nutzen
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Nein ich platziere die Kamera da wo ich sie haben will und die Kamera schiesst ein Bild ... thats all

      Der Trick ist, die kamera hat eine Linse vorne, die eine Halbkugel (Fischauge) aufnimmt und eine zweite Halbkugel auf der Rückseite aus diesen beiden Linsenm wird z.B. dieses Bild produziert:



      und aus diesem Bild kann der Viewer dann das Panorama in Echtzeit errechnen ... d.h. du kannst dich frei in einer Kugel bewegen und alles sehen ... die Kamera nimmt auch videos auf in denen du dich dann ebenfalls frei bewegen kannst.

      Also nochmal entweder ich halte die Kamera gerade über mir in die Luft und mache ein Bild oder ich stelle sie auf ein Stativ und gehe in Deckung (damit ich nicht im Bild bin) und löse über das Iphone oder ipad aus.

      Die Kamera wird nicht gedreht, die macht nur ein einziges Bild und das 360° Panoram ist im Kasten (360° in x und y Richtung)

      hier ein Bild von der Herstellerseite in dem ihr euch mit der Maus bewegen könnt ... alles nur ein Bild

      theta360.com/spheres/samples/4…-11e5-aa01-064087ff3472-1
    • Nettes Spielzeug, hat auch irgendwie einen "haben wollen" Effekt. Man kann sich schon die eine oder andere Anwendung hierfür vorstellen. Ich denke da gerade an viele Jeeps im Kreise aufgestellt und schwupps, ist das Panoramablick fertig, aus dem sich jeder auch noch sein Detaillierte machen kann. Prima!

      (Quanta Costa?)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c1641555aec64b6972a563aba
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • kostet Geld ... ich hab sie bei Amazon Marketplace für knapp 300,- eur geschossen ... wie schon gesagt, für Beweisfotos auf einer Baustelle (wenn die Schweinebären mal wieder nicht aufgeräumt haben) ein Bild und du kannst rundum alles präsentieren ...

      Es gibt schon welche mit 4K Auflösung aber da bist du preislich schon weit über 1000,- eur ... sind noch die Anfänge ... man kann die Teile halt auch für Google street view nehmen ...

      youtube.com/watch?v=HEEIzZ7UjRg

      da kannst du mal live im cockpit mitfliegen und dich frei rundum bewegen (mit der Maus direkt im Bild) ... die Technik ist irgendwie einfach geil ... und hat mit einem herkömmlichen Panorama bild nichts zu tun ...
    • Das sieht schon ganz interessant aus. Ich habe mal diese 360° Videos bei YouTube gesehen, das fand ich echt scharf.


      GAAANZ wichtig: Mit der Maus in das Video klicken und ziehen, dann kann man die Perspektive veröndern (geht aber nur, wenn man sich das Video auf YouTube ansieht, nicht, wenn es nur eingebettet ist!)


      Kann man das mit Deiner Cam dann machen?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • coole Sache ... :023:
      Was war das denn für ein seltsames Wesen, dass da durch das Bild gelaufen ist ?
      Solltest besser mal Dein Tor schließen, sonst wirste die Rumtreiber nicht mehr los ... :rotfl:
    • den hab ich so vorher nie wahrgenommen ... aber jetzt doch schon öfter gesehen ... ein Hausgeist? ... ist schon komisch, kommt und geht wann er will, antwortet nicht wenn man ihn anspricht ... strange ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • Auf dich kann man sich einfach verlassen, hätt ich gebeten es soll jemand ausprobieren hätte sich keiner gemeldet ... also funktioniert der Link offensichtlich ... :rotfl:

      Der ist nicht nachlackiert, der war nur noch nicht ausgerollt ... war teuer, den kann man nicht so einfach draussen rumliegen lassen über Nacht ...
    • ne, sorry, Link funktioniert nicht
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar oder noch nicht aktiv.
      Sorry, this page is not available any more, or pending.
      Fehler
      Error
      404


      :?: :?: :?:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................