SmartTools Newsletter

Erstausstattung

    • Erstausstattung

      Moin zusammen,

      beim Stöbern im Mopar Zubehör bin ich über das Pannenset gestolpert. Ist beim Neuwagen denn nicht mal ein Warndreieck dabei? Verbandkasten und Warnweste lasse ich ja noch durchgehen, aber Dreieck sollte doch sein, oder. Habe ich bei der Besichtigung gar nicht drauf geachtet.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Da ist nix dabei, wenn Dein :) nicht großzügigerweise was mitgibt. Oder Du hast da was rausgehandelt.

      Also bei mir waren weder Verbandskasten noch Warndreieck oder Warnwesten dabei.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi,

      habe ich mir fast gedacht. Warum sollte das auch sonst als Zubehör angeboten werden, ist also doch noch nicht ganz so "Premium". Also werde ich erst mal das ganze Zeugs aus dem Mitsu rausnehmen und dann bei Übergabe schauen, ob der Händler was mitgibt, bzw. danach fragen. Beim Mini war zumindest das Warndreieck serienmäßig unter der Hutablage befestigt.

      By the way Übergabe. Habe meinem Händler am Sonntag Abend ne mail geschickt und um Mitteilung gebeten, ob der Auslieferungstermin 16.03 - 22.03 gehalten werden kann. Bis gestern Abend noch nicht mal ne Antwort. Nicht das dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft wird ;)

      ich habe mir auch schon aufgrund der vielen Berichte hier ein "Übergabeprotokoll" gefertigt mit den Sachen, die ich kontrollieren will.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Schlechter Scherz, wenn das nicht drin ist.

      Wenn der :) es nicht schafft, unaufgefordert eine frische Verbandskasten/Warndreieck/Warnwesten-Kombination für weniger als 9.99 in einen Neuwagen - für wieviel Kilo-Euro auch immer - zu legen, hat er den Beruf verfehlt. Und bekomt es auch deutlich von mir gesagt...

      Was ist denn mit Blumen für die 51% Beteiligung, welche die Investition 'abgesegnet' hat?
      Da sind wir dann ja mal gespannt...
      Grüße, Jürgen
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

      Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

    • Hi Jürgen,

      da gebe ich Dir vollkommen Recht. Bei meinen bisherigen Neuwagen (mehrere Subarus und einmal Mitsubishi), wars zumindest bei der Übergabe so, dass es für einen Blumenstrauß für die beste aller Ehefrauen reichte. Ich werde erstmal schauen, was der Freundliche von sich aus dazu gibt. Ich werde auf jeden Fall von der Übernahme berichten, so ich denn weiß, wann der Indianer denn nun kommt.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • 8|

      Ich bin davon ausgegangen das solche Kleinigkeiten selbstverständlich bei einem Neuwagen (der Reni ist unser erster Neuwagen weswegen ich da bisher kein Erfahrungswerte hatte) sind... und auch während dem Feilschen um den Wagenpreis und diverses Zubehör auch selbstverständlich so darüber gesprochen.
      Das war für unseren Händler überhaupt kein Thema das der ganz Kram mit drin ist, hatte ihn nur einemal der Vollständigkeit halber danach gefragt. Antwort war kurz und knapp: Na klar liegt das Zeug drin.
      Blumenstrauß gabs bei uns auch nicht, dafür aber zwei Jeepcaps und zwei Jeep-Lederschlüsselanhänger.

      Ich muss ja sagen das ich vom ersten Gespräch an (wir waren vier Mal da bevor wir uns dann entschieden und den Kaufvertrag gemacht haben) von unserem Händler und seinem Umgang mit uns überzeugt war und bis heute auch bin :thumbup: und wenn ich hier so manches lese, dann erstrecht :023: .

      Wenn ich mal dort war (Spiegelblenden und Lenkung) gabs immer sofort nen Kaffee (oder auch mehrere :) ) und ne nette Unterhaltung (auch mit dem neu eingestellten Werstattmeister und den anderen Mechanikern).
      Mit allen im Grunde von Beginn an per Du (was ich persönlich auch entspannt finde) und seit neuestem gibts dort im Verkaufsraum ne Ledersitzecke mit nem großen Flatscreen und Internet-TV wenn man warten muss/ will und sich die Aussteller zu genüge angeschaut hat :thumbsup: .

      Ich hoffe (und gehe eigentlich auch davon aus da ich bis jetzt keinen Grund zum zweifeln habe) das das auch alles so bleibt wenn mal was sein sollte (was ich wiederum nicht hoffe ;) ).


      In diesem Sinne :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hallo Volker,
      wie bei den Anderen auch, war bei der Übergabe alles komplett vorhanden
      um sofort weiterzufahren.
      Warndreieck, ein 5erPack Warnwesten, Verbandkasten, Gepäcknetz,
      4er-Hakenset mit Jeep-Tasche, Jeep-Schlüsselanhänger und die Feinstaubplakette
      pappte auf der Windschutzscheibe (wird gerne vergessen).
      Alles in Allem eine runde Sache - auch ohne Blumenstrauß -
      den hätte ICH der netten Verkäuferin mitbringen sollen ;)
      Viel Spaß und Freude mit deinem Indianer. :023:
      Grüße
      Josef

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Bei uns war auch ein Komplettset mit Warndreick, Verbandskasten und Warnweste dabei. Darüber habe ich erst gar nicht verhandelt, sondern gleich deutlich gemacht, dass ich das als Selbstverständlichkeit erwarte (sonst könnte ich ja nicht legal vom Hof fahren ;) ).
      Zusätzlich gab es noch eine Flasche Sekt für die Dame (und den Herrn, wahrscheinlich zu 49%?)und einen schönen Jeep-Schlüsselanhänger für den Herrn.
      Eine Wendekofferraummatte lag ohnehin schon drin und die Teppichmatten von Vmaxx (da Gummimatten Serie) brauchte ich auch nicht zu bezahlen, da zeitgleich mein Schwager durch meine Mitwirkung dort einen Wrangler gekauft hat.
      Von daher kann ich nicht meckern. Sollte andererseits in dieser Preisklasse aber auch selbstverständlich sein.

      Gruß
      Chief

      PS. 4 Jeep-Haken, Einkaufstasche und Gepäcknetz hatte ich natürlich ebenfalls dabei. Das ist wohl werkseitig, wie ich annehme. Und die Feinstaubplakette ist in unserem Kreis keiner Erwähnung wert (viele Menschen arbeiten in Frankfurt), so dass ich kein Autohaus kenne, wo diese nicht unaufgefordert selbstverständlich wäre.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Danke für all die Hinweise. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. So als kleine Prüfung der Aufmerksamkeit und Kundenbindung. Gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat sich tausendmal entschuldigt, dass ihm meine mail "durchgegangen" ist. Schwamm drüber, ist mir auch schon passiert. Auto ist wohl in Deutschland und sollte noch im März zugelassen werden. Mal schauen ob es klappt und wie dann die Übergabe läuft. Bis jetzt ist ja alles im Plan.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Hallo Josef,

      servus, weißt schon was du am 26.03 machst?
      Peter, einige andere und ich sind da in Langenaltheim zugange, musst ja nicht gleich ins Gelände mit deinem Neuen, aber vielleicht lässt sich da so ein kleines Treffen um Roth auf den Rückweg einrichten.

      Gruß Jürgen

      Meine Tina schwärmt so für den weißen, aber das weißt ja schon :D
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Nachfragen lohnt sich immer, aber im Grunde muss alles, was seitens der StVO gefordert ist, an Bord sein. Bei Neuwagen war es bei mir bisher immer so und auch bei den meisten Gebrauchten, die ich schon "verschlissen" habe. Ich wünsche also erst einmal alles Gute für die Übernahme... und schön die Checkliste abarbeiten.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6b60c64e8cadffa70b7d37bb0
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Walbala schrieb:


      servus, weißt schon was du am 26.03 machst?


      .. Ja- da stimmen wir uns mit der Familie auf Ostern ein ;)
      Die WE sind meist komplett ausgebucht.

      Meine Tina schwärmt so für den weißen, aber das weißt ja schon :D

      ... ?? Hab ich irgendwie nicht (mehr) auf dem Radar - Sorry - das Alter ;(
      Grüße
      Josef

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • War bei mir avom Händler mit dabei als Willkommen...ebenso ein schönes Jeepmesser (Art Leatherman). Und noch Ledermappen etc. ...
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • Hallo Volker, bei meinem Händler in Köln war der Verbandskasten und das Warndreieck im Set dabei. Ob auch Warnwesten dabei sind habe ich noch nicht nachgesehen, da ich das Sett noch nicht benutzen mußte. Warnwesten habe ich eh genug dabei. Aber zur zünftigen Taufe war ein leckerer Italienischer Rotwein dabei. Und den Jeep Kalender gab es nochobendrauf.
      Schöne Grüße und ein nicht mehr langes warten Frank
    • Hallo Volker !

      Ich hatte beim Händler gar nicht nachgefragt, ob das ganze Zeug im Auto ist, oder ich es mir selbst organisieren muss.
      Tatsache ... bei der Überführung an den Händler ist es nicht automatisch dabei. Verstehen tue ich es auch nicht ! Vorschrift ist es ... aber zur Serienausstattung gehört es meistens nicht.

      Bei mir lag ein schmales langes rotes Notfall-Set mit Werbung des Autohauses drinne. Verbandszeug, Westen und Warndreieck in einem Päckchen.
      Da ich dieses noch nie benötigt habe, muss ich gestehen, dass bei mir immer das Verfallsdatum erreicht wurde. Aber man kann sich ja in der Apotheke für 5,- Euro ein Austauschpack holen.
      Wenn bei Dir keins drin ist, kannst Du ja das vom Vorgängerauto wieder benutzen. :023:
    • Mal so am Rande bemerkt: Auch wenn der Händler das Set bei Auslieferung ins Auto legt, ist das keine großzügige Geste, sondern auch nur Geschäft. Solche Sachen sind in der Überführungspauschale mit eingerechnet und werden vom Kunden bezahlt.
    • Geh ich auch mal davon aus ... nix ist umsonst ... nicht mal der Tod, denn der kostet das Leben ! Zu verschenken hat heute keiner was ...
      Habe mal eben mein Set überprüft ... alles drin und dran mit Riesen Werbeaufdruck vom Autohaus ! :thumbup:


      Ich find Peters Warndreieck auf seinem Dachkorb eh viel Cooler, dass blinkt so nett und sieht irgendwie wichtig aus :rolleyes: ... sowas kommt als nächstes ! :023:



      Bilder
      • IMG_2113.JPG

        502,35 kB, 1.417×1.063, 212 mal angesehen