SmartTools Newsletter

Einstiegsleisten

  • Gut gemacht! :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d5ed588c0b9dfd8fe4296c9d6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Sieht ja toll aus, wie wird es befestigt? Geklebt denke ich.
    Kannst Du ein größeres Bild machen, damit man es von Anfang bis Ende sieht.
    Was kostet sowas und aus welchem Material machst Du es?
  • Das Material ist Edelstahl und ich hab es mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ist ca. 380mm lang.
    Kosten kommt drauf an was drauf soll an Grafik, Schriftzug,...
    Würde mal tippen ca.40 EU fertig.
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • :023: Toll gemacht. Complimenti!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hm, irgendwie fehlt aber an den Leisten noch das entscheidende Detail, nämlich die Abkantung nach unten. So ist die Kante, die man mit dem Schuh trifft, immer noch ungeschützt. Da gäbe es noch Verbesserungspotential.
  • was brauch

    baci474 schrieb:

    Das Material ist Edelstahl und ich hab es mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ist ca. 380mm lang.
    Kosten kommt drauf an was drauf soll an Grafik, Schriftzug,...
    Würde mal tippen ca.40 EU fertig.

    was braucht man da als Vorlage, Word, PDF oder sonstiges?
  • Toy4ever schrieb:

    Hm, irgendwie fehlt aber an den Leisten noch das entscheidende Detail, nämlich die Abkantung nach unten. So ist die Kante, die man mit dem Schuh trifft, immer noch ungeschützt. Da gäbe es noch Verbesserungspotential.

    ja stimmt, aber dann wird es schwierig herzustellen, dann bräuchte man ein Werkzeug zur Formgebung.
  • twi schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Hm, irgendwie fehlt aber an den Leisten noch das entscheidende Detail, nämlich die Abkantung nach unten. So ist die Kante, die man mit dem Schuh trifft, immer noch ungeschützt. Da gäbe es noch Verbesserungspotential.

    ja stimmt, aber dann wird es schwierig herzustellen, dann bräuchte man ein Werkzeug zur Formgebung.


    ne Abkantbank reicht :D
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • twi schrieb:

    aber dann wird es schwierig herzustellen

    Ja, richtig. Darum sind die Leisten eigentlich immer in der Länge so abgestimmt, dass nur der gerade Bereich des Schwellers abgedeckt wird. Dann reicht es, eine einfache Abkantung zu machen, so wie hier:

  • Ja aber einfach abkanten passt auch nicht. Da muss man schon den Radius am Schweller beachten.
    Dass es den Zweck des Schutzes nicht so 100% erfüllt ist mir klar, ist halt eher was für die Optik.
    Dafür selber gemacht und individuell belasert.
    Diese Unikate sind viel günstiger als die sehr teuren Teile von der Stange und kein Alu, wie bei manchen, das anläuft, ist 100% Edelstahl.
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Laserst du selber mit Cermark? oder hast du einen an der Hand, der lasert?

    Vor Edelstahl beschriften hab ich mich mit meinem ShenHui 50W CO2 Laser immer gedrückt ... Cermark ist schon verdammt teuer und du probierst bei jeder Charge ewig rum ...
  • Ja ich mach das selber. Ist ein Trotec Speedy 300 mit 80 Watt. Ich nutze das Laser Mark Spray, dass gibt eine schöne dünne homogene Schicht. Da klappt es immer aufs erste mal.
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • hi

    hätte da auch Interesse an den individuellen Einstiegsleisten.

    sag mir mal bescheid, wenn du wieder zeit und ruft hast welche zu machen. :thumbsup:
    Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

  • Hallo baci474
    gehe mal davon aus das die 40 Euronen ein Stückpreis ist. Kannst Du dies bestätigen?
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One