_blank

Komplett überarbeitetes Update

  • Komplett überarbeitetes Update

    Hallo zusammen,

    habe soeben meinen Renegade von der Werkstatt aufgrund von quietschenden Bremsen geholt und bekam die Info, dass im Juni ein komplettes Update für alle Renegades eingespielt werden wird. Näher Infos konnte ich nicht kriegen, jedoch wird das ganze 2 Tage dauern.

    Dabei soll die Software komplett erneuert werden.

    Des Weiteren wurde in der Werkstatt ein kleineres Softwareupdate eingespielt.

    Ich glaube es lohnt sich mal immer wieder in der Werkstatt vorbei zu schauen.

    Gruß
    Jeep Renegade Limited Anvil
    2.0 Diesel 9-Gang Automatik
    Leder SkyView Sichtpaket uConnect 6.5 Trittbretter von Vmaxx

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Anvil 2.0 Diesel 9-Gang Automatik SkyView Trittbretter von Vmaxx

  • Da werde ich mal bei meinem Händler nachfragen....mein Renegade geht am Dienstag zum 20'000er Service!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • Juni passt für mich, denn dann habe ich meine erste Inspektion und wahrscheinlich auch knapp / gut 20000 km drauf.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a5d6e3a7dd837f0ed6cfe131c
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Vorsichtig, ich habe gehört, dass auch der 2 ltr Diesel, 170 PS seine Probleme mit dem Abgas haben soll. Vielleicht installieren die da auch gleich ein neues Programm für die Motorsteuerung.
    Was ich bisher gehört habe, brauchen die upgedateten dann etwas mehr Diesel, so um die 0,5 ltr.
  • Steht einem Renny mit Erstzulassung 10/2014 überhaupt noch ein kostenloses Update zu? Ich bin mit meiner Werkstatt aktuell schon wegen einer nicht funktionierenden Heizmatte auf dem Fahrersitz am kämpfen. Der verzogene Tankdeckel wurde bereits abgelehnt :thumbdown:

    Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

  • Jeeperich schrieb:

    Steht einem Renny mit Erstzulassung 10/2014 überhaupt noch ein kostenloses Update zu? Ich bin mit meiner Werkstatt aktuell schon wegen einer nicht funktionierenden Heizmatte auf dem Fahrersitz am kämpfen. Der verzogene Tankdeckel wurde bereits abgelehnt :thumbdown:

    Seltsam...mein Händler sagte mir, Updates seien während der gesamten Garantiezeit inklusive. Wegen dem Tankdeckel habe ich auch reklamiert. Das soll am Dienstag mit dem 20'000er gemacht werden...mal sehen!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • Also innerhalb der Garantie, sollte so etwas ja wohl kein Thema sein. Auch 10/2014 hat noch bis Oktober 2016 die normale Werksgarantie. Da würde ich mal gehörig auf die Büsche klopfen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Nach meinen Wehwehchen mit den Koppelstangen, dem nicht mehr funktionierenden Handbrems-Schalter und den verrückt spielenden Parkpiepsern hatte Jeep-Italy meine Garantie damals aus Kulanz auf gesamt 3 Jahre verlängert... Hoffentlich kann sich da noch jemand drann erinnern, wenn ich es mal in Anspruch nehme.

    Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

  • Jeeperich schrieb:

    Nach meinen Wehwehchen mit den Koppelstangen, dem nicht mehr funktionierenden Handbrems-Schalter und den verrückt spielenden Parkpiepsern hatte Jeep-Italy meine Garantie damals aus Kulanz auf gesamt 3 Jahre verlängert... Hoffentlich kann sich da noch jemand drann erinnern, wenn ich es mal in Anspruch nehme.
    Haste das nicht schriftlich bekommen ?( ?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • pfuederi schrieb:

    RolandCH schrieb:

    Da werde ich mal bei meinem Händler nachfragen....mein Renegade geht am Dienstag zum 20'000er Service!


    Bitte halte uns auf dem laufenden, was Du dafür in der Schweiz bezahlst!


    Schau hier: 20'000er Service in der Schweiz
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • Ich habe eine Mail aus Italien mit einem Freischaltcode bekommen. Mit dem bin ich zu meinem Händler und der hat diesen Code online irgendwo eingetippt, dann war die Sache gegessen. Das Mail von Jeep-Italy habe ich noch.

    Heute bringe ich den Renny das 2. mal zum Händler wegen der defekten Heizmatte, die nach 6 Wochen Lieferzeit endlich eingetroffen ist...

    Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen