_blank

Alternative zu den Goodyear

  • Alternative zu den Goodyear

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und habe mir einen Trailhawk gegönnt.

    Nun habe ich gleich mal eine wesentliche Frage.

    Die Goodyear 4 seasons passen mir nicht. Welche alternative könnt ihr mir da vorschlagen? als reiner Sommerreifen?

    Ich dachte da an Conti / pirelli usw

    Ich freue mich auf euere erfahrungen und antworten
  • Na, dann erst mal herzlich willkommen, viel Freude hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Traili.
    Hier sprichst Du allerdings ein weites Feld an. Suchst Du als Trailifahrer auch für den Sommer etwas geländegängiges oder reine Straßenreifen? Und auch hier sind die Geschmäcker verschieden. Der Cherokee Trailhawk wird ja bel 180 km/h abgeregelt, also würde ich weniger nach einem sehr sportlichen Reifen sondern vielleicht eher nach einem geräuscharmen oder verbrauchsreduzierenden Reifen mit gute Aquaplaningwerten schauen. Aber das ist alles Geschmacksache. Am besten einmal mehrere Sommerreifentests anschauen (nicht nur einen - Manipulationsgefahr) und dann nach Deinen eigenen Prämissen auswählen. Die Preise spielen hierbei ja auch ne Rolle, wobei das für mich bei den Sommerreifen nie ein Entscheidungskriterium war, da zählt für mich rein die Qualität, gemessen an meinem persönlichen Anforderungsprofil.

    Schöne Grüße aus der Wetterau in Hessen

    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo Chief

    Danke für das Willkommen

    also ich suche eigentlich was für die Strasse, aber auch für ab und an feldwege, wald usw, nicht gerade extrem Gelände. In der engeren auswahl stehen der Conticrosscontakt lx2 der Pirelli scorpion, wobei der conti premiumcontact auch interessant wäre. Autobahn ist bei mir eher weniger der fall vieleicht 80/20%.

    Bisher und jetzt nicht auspeitschen ;) hatte ich einen Suzuki Ignis Sport über 9 Jahre lang und bin mit dem Conti gut gefahren, aber das kann man ja nicht vergleichen.
  • Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich hatte hier einige schöne Vorschläge für Reifen herausgesucht, aber zu spät gesehen, dass Du ja einen Renegade und keinen Cherokee hast.

    Also hab ich jetzt alles wieder gelöscht, denn Du hast auch ganz andere Reifengrößen. Die Kollegen mit Renegade Trailhawks werden Dir sicherlich bessere Empfehlungen geben könnnen.

    Viele Grüße
    Peter

    P.S: wäre praktisch für Antworten, wenn Du Deinen Fahrzeugtyp in Deine Signaturzeile packst, dann gibt es keine Missverständnisse und Dir kann schneller und einfacher geholfen werden
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

  • Hallo Maverick, willkommen im Club - im doppelten Sinne. Ich habe auch die Goodyear drauf und damit auch schon einige, durchaus positive Erfahrungen sowohl On- als auch Offroad gemacht (auf einem Trial-Gelände). Ich würde die an Deiner Stelle also ruhig erst einmal weiterfahren. Persönlich denke ich über einen zweiten Satz AT Räder auf Felgen nach, werde das aber erst angehen, wenn eine etwas forderndere längere Tour, z.B. auf dem Balkan oder in Skandinavien ansteht.

    Es gibt hier im Forum den einen oder anderen Thread, der sich mit Offroad Bereifung auseinandersetzt. Viel Spaß erst mal beim Stöbern!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4e2839704791a2c37a340e81e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • :023: gute Wahl :!: ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.

    das mit den Reifen isst immer so eine Sache, da hat jeder andere Preferenzen, oft hilft nur probieren :!:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Vielen Dank für euer Antworten

    Ich denke ich werde mal den ContiCrosscontact lx2 versuchen und im winter dann den conti4x4 contact, ich denke ich werde im winter auch 17" drauf haben nicht 16.

    Gruss
  • Ich hatte in diesem Winter die Möglichkeit mehrere Reifen zu fahren, sowohl reine Winterreifen als auch Ganzjahres verschiedener Hersteller. Mein persönlicher Testsieger, und zwar ganz klar: Michelin CrossClimate. Ist natürlich wohl eher ein Straßenreifen :cursing: ....

    Mir wurde letzte Woche angeboten mein Geld mit Werbung in sozialen Netzwerken zu verdienen. Ich habe abgelehnt. Ich bin nämlich stark. Genauso stark wie der neue Meister Propper mit Kalklöseformel. :whistling:


    Gruß Christian
  • Hallo maverick_zi, willkommen hier.
    Eigentlich hast du ja Ganzjahresreifen drauf, die ein guter Kompromis für fast alle Straßenverhältnisse sind. Wenn du wegen schwerpunktmäßigem Geländeeinsatz oder Schneemengen andere Reifen brauchst, kann ich dir nicht mit praktischen Erfahrungen helfen.
    Bei mir waren auch die Vorraussetzungen anders, ich hatte Sommerreifen drauf und wollte für den gelegentlichen Schnee bei uns gute Ganzjahresreifen. Hätte ich die 4 Seasons schon drauf gehabt, wäre es so geblieben. Da ich aber suchen mußte/durfte, habe ich mich für die Michelin CrossClimate entschieden.
    Schon als die Reifen im September drauf waren, war ich sehr angenehm überrascht. Das Fahrgefühl ist weicher/angenehmer und sie sind ein Ticken leiser als die Michelin Sommerreifen, die vorher drauf waren. Leider war nicht viel Schnee diesen Winter bei uns. Aber die paar Tage mit Schnee hatte ich keine Probleme, bin auch extra einige Strecken abseits der Staße gefahren.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Hi maverick_zi, ich empfinde die Goodyear Vector 4 Seasons, welche Ganzjahresreifen sind und keine Sommerreifen, doch als sehr guten Kompromiss. Nach bisher 8 000 KM bei allen möglichen Strassenverhältnissen, bin ich damit sehr gut gefahren.
    Für Ganzjahresreifen sind sie erfreulich Laufruhig und bei Schnee bin ich überall Problemlos damit durchgekommen.

    Mehr kannst Du nur mit separaten Sommer- und Winterreifen erreichen.
  • Auch ich kann über die Goodyear Vector 4 Seasons nur das allerbeste berichten. Heute morgen hatten wir im Düsseldorfer Raum ein größeres Schneechaos. So gut wie alle Straßen waren im Morgendlichen Berufsverkehr Spiegelblankes Eis. Ich habe nur das Schneeprogramm eingestellt und gut wars. Leider waren aber sehr viele andere unterwegs, die nicht so gut Bereift waren. Außerdem war ich mit Wohnwagen in der Karnevalszeit in Österreich. Auch da auf Spiegelblanken Eis (nach Regen) null Probleme, obwohl 1,4t am Haken waren. Also mir soll keiner was gegen gute Ganzjahresreifen sagen. Mit den Super Nokian Reifen war ich auch nicht besser unterwegs.
    Schöne Grüße Frank
  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir von meinem Freundlichen die GoodYear 4Season Generation2 montieren lassen. Diese sind (laut diversen Tests) nochmal ne ganze Ecke besser als die Generation 1, mit denen auch der Renegade Trailhawk ausgeliefert wird. Ich bin schon viel im Schnee gefahren und natürlich auch dank Allrad war das mit diesen Reifen kein Problem. Auch auf trockener Strasse und bei knapp 15 Grad (wärmer war's leider noch nicht) bin ich top zufrieden.
    Kann ich also von meiner Seite nur (bis jetzt) empfehlen. Ich hatte den Limited mit 18er Alus (wegen der schwarzen Scheiben hinten) bestellt und mit meinem Händler einen Deal gemacht. Ich hab' die original Trailhawk-Felgen mit meinen Wunsch-Reifen bekommen. Ebenso hab ich das Anhängerpaket aber OHNE Reserverad. Denn das nimmt mir zuviel Platz in dem (ohnehin) schon kleinen Kofferraum weg.

    HG ReJe2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReJe2016 ()

  • Ich kaufe Goodyear allein schon aus dem Grund, dass sie Made in Germany sind. Außerdem schließen sie in Tests bei Nässe immer gut ab, was mir wichtig ist.
    Wenns trocken ist kann doch jeder Auto fahren ;)
  • Wenn ich bei Goodyear auf den Webseiten Reifen in meiner Größe suche, bekomme ich dieses Ergebnis:

    "Wir bitten um Entschuldigung, Aber die angegebenen Daten reichen für eine passende Reifenempfehlung nicht aus. Wir beraten Sie gerne in unserem Live-Chat oder helfen Ihnen, einen Händler vor Ort zu finden, der Sie beraten kann."
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • BF Goodrich

    Hallo Gemeinde, ich bin nun ein Newbie in diesem Forum. Dies ist jetzt der 3. Jeep den ich nach einem Wrangler und einem Grand Cherokee High Output beide aus den 90er Jahren bewegen darf. Bin ein eingefleischter BF Goodrich Fahrer.
    Habe noch einen Satz BF 225/70 -16 liegen, die hatte ich bis vorige Woche auf einem New Grand Vitara. Ich weiß "Reiskocher".
    Nun meine Frage, ich suche einen Satz Alu Felgen die auf den Trailhawk passen somit ich die Reifen auch auf diesem fahren kann. Kann mir eventuell jemand weitere Infos zukommen lassen.
    Danke und Gruß / Frank
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Cherokee Trailhawk oder Renegade Trailhawk?

    Wobei, eigentlich auch egal. Du musst doch nur 16" Felgen finden, die für den Trailhawk zugelassen sind. Schau doch mal z.B. bei felgenoutlet.de. Die Einpresstiefe und der Lochkranz sollten halt passen.

    Hab grad mal geschaut. 225/65R16 sind wohl mögliche Reifen. Deine etwas größeren Reifen wirst Du Dir dann vermutlich per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen müssen. Aber bei der geringen Differenz sollte das machbar sein.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

  • Also empfehlen kann ich noch den Yokohama Geolander. Etwas groberes Profil aber im Fahrverhalten sehr ruhig und sicher. Einziger Nachteil war nach ca. 20.000 Km runter. Habe ihn auf einem Suzi New Grand Vitara gefahren. Passte auf die Original 17" Felge in 215er Größe.
    Beim Renegade fahre ich 17" Original Bereifung oder die 16" Variante von Taubenreuther mit derzeit 225/70-16 BF Goodrich All Terrain, bringt etwas mehr Bodenfreiheit als 17" Original Bereifung. Bin mit den AT Reifen sehr zufrieden.
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One