_blank

2016 Jeep Cherokee North RX Edition

  • Tina schrieb:

    Kennt ihr den schon?

    North RX Edition




    Hallo Tina,



    habe den Eindruck, dass es sich hierbei um kein reguläres, sondern ein Cherokee-Sondermodell handelt.

    Im Link steht zu lesen

    "The All New 2016 Jeep Cherokee North RX Edition has arrived exclusively at Rivershore Ram"

    Das liest sich so, als wenn es sich um ein Sondermodell dieses Händlers handeln würde.

    Hier gibt es noch einen weiteren Link: facebook.com/rivershoreram/posts/10153772746871063
  • smokeybear schrieb:


    habe den Eindruck, dass es sich hierbei um kein reguläres, sondern ein Cherokee-Sondermodell handelt.

    Im Link steht zu lesen

    "The All New 2016 Jeep Cherokee North RX Edition has arrived exclusively at Rivershore Ram"

    Das liest sich so, als wenn es sich um ein Sondermodell dieses Händlers handeln würde.

    Hier gibt es noch einen weiteren Link: facebook.com/rivershoreram/posts/10153772746871063


    Ja, hast Recht, das ist ein Sondermodell von dem Autohaus in Kanada.
    Aber immerhin ein Sondermodell :D

    Und was sagst zu dem längeren Cherokee, zweiter Link?
  • Wenn ich mich recht erinnere, ist North grundsätzlich eine Ausstattungsvariante (Trim) in Kanada. So wie Sport, Longitude und Limited. Ich meine, North wäre auch eher spartanisch ausgestattet (vielleicht mit Winterpaket in Serie ;) ? ). Und diese RX Edition könnte dann durchaus auch eine Händlervariante sein. An anderer Stelle (z.B. bei Jeep selbst) habe ich davon nämlich noch nichts gelesen.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Tina schrieb:

    smokeybear schrieb:


    habe den Eindruck, dass es sich hierbei um kein reguläres, sondern ein Cherokee-Sondermodell handelt.

    Im Link steht zu lesen

    "The All New 2016 Jeep Cherokee North RX Edition has arrived exclusively at Rivershore Ram"

    Das liest sich so, als wenn es sich um ein Sondermodell dieses Händlers handeln würde.

    Hier gibt es noch einen weiteren Link: facebook.com/rivershoreram/posts/10153772746871063


    Ja, hast Recht, das ist ein Sondermodell von dem Autohaus in Kanada.
    Aber immerhin ein Sondermodell :D

    Und was sagst zu dem längeren Cherokee, zweiter Link?
    Das muß nicht unbedingt etwas mit einem Cherokee KL zu tun haben.

    Die Schreiben ja auch von "mule".

    Da wird vielleicht auf eine neue, längere Plattform zu Tarnzwecken eine entsprechend angepaßte Karosserie des Cherokee draufgesetzt, weil die am leichtesten draufpasst oder die Fachwelt in die Irre führen soll.

    Möglicherweise bekommt ja der Nachfolger des aktuellen Cherokee KL mal eine verlängerte Variante, die dann eine 2. Rücksitzreihe hat.

    Vielleicht gehört die Plattform auch zu einem neuen Minivan von FCA.
  • Tina schrieb:

    Und was sagst zu dem längeren Cherokee, zweiter Link?

    Das ist doch gängige Praxis, so was zu machen. Die ersten KL-Testwagen steckten unter einer aufgeschnittenen Giulietta, der neue Compass unter einem aufgeschnittenen Renegade und für die neue Giulia hat man sich eine Maserati-Karosserie zurechtgeschnitzt. Unter dem verlängerten Cherokee würde ich am ehesten die Technik vom nächsten Dodge Journey / Fiat Freemont vermuten.
  • smokeybear schrieb:

    Das muß nicht unbedingt etwas mit einem Cherokee KL zu tun haben.
    Die Schreiben ja auch von "mule".
    Da wird vielleicht auf eine neue, längere Plattform zu Tarnzwecken eine entsprechend angepaßte Karosserie des Cherokee draufgesetzt, weil die am leichtesten draufpasst oder die Fachwelt in die Irre führen soll.


    Toy4ever schrieb:

    Das ist doch gängige Praxis, so was zu machen. Die ersten KL-Testwagen steckten unter einer aufgeschnittenen Giulietta, der neue Compass unter einem aufgeschnittenen Renegade und für die neue Giulia hat man sich eine Maserati-Karosserie zurechtgeschnitzt. Unter dem verlängerten Cherokee würde ich am ehesten die Technik vom nächsten Dodge Journey / Fiat Freemont vermuten.


    Kenn ich mich nicht aus.

    Was soll mule in dem Fall heißen? Kann mir unter Maultier nix vorstellen :D
  • Tina schrieb:

    Was soll mule in dem Fall heißen? Kann mir unter Maultier nix vorstellen

    Das Maultier trägt die Last von jemand anderen. Das Mule-Auto trägt die Technik von einem anderen Auto.

    So sah mal der erste Cherokee aus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()