SmartTools Newsletter

Offroad Felgen für Renegade ???

  • 4WD schrieb:

    Ich hab auf den originalen 16" Jeepalus 215/65 R16 Winterreifen drauf (beim Kauf vom Händler so drauf gewesen).
    Sommerräder sind auch original Jeepalus 18" mit 225er Reifen.
    Sind die 16" Jeepalus, die die ManEater mal gepostet hat ? Die würde ich auch als 3-Satz mit ATs nehmen ! Finde die ganz nett
    Bilder
    • 24464293wy.jpg

      88,41 kB, 800×452, 945 mal angesehen
  • Stimmt die sehen ganz gut aus aber nein, hab andere 16"er drauf (siehe in meiner Galerie die Dachboxbilder/ da sieht man das Auto auch von der Seite).
    18"er hab ich die Gleichen die du auch hast.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Freizeitpirat schrieb:

    Pete schrieb:

    Jetzt aber etwas, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine Photomontage ist...

    Gruß Pete
    Ja ...der ist echt ! Die Schlappen sehen natürlich bei der Kombination sehr geil aus. Die Winde ist auch cool ... wundert mich, dass die funktionieren soll. :schock:

    pfuederi schrieb:

    Tina schrieb:

    Schick?
    Die Felge vom Anvil-Renegade sieht Hammer aus, bei so was würde ich auch auf 205/65R16 wechseln, wie von fiatfahrer erwähnt. :023:
    Definitiv müssen bei den Offroads schmalere Pneus drauf. 205/65/R16 sind da eine gute Wahl. Mehr Auflagefläche könnte sich negativ auswirken ...


    Das sehe ich genau so. Eine breitere Auflagefläche ist nicht zwangsläufig besser für das Fahrverhalten. Für den Grip in Kurven hat das Fahrwerk den Haupteinfluss; und das ist beim Renegade ja für einen SUV sehr gut gelungen.
  • Bekommt man eigentlich auf die Standard-17-Zollfelgen auch 225/65/17 drauf ohne Höherlegung? Hab in einem US-Forum da was gelesen das es da wer ausprobiert hat aber noch ohne Ergebnis. Und würde man das dann auch eingetragen bekommen?.....

    Gruß Marcus
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Hallo!
    Ich überlege , ob ich die Reifen aufziehe.Die haben die M+S Kennung (laut dem Datenblatt) und halten auf meinem Defender schon seit 70000 km und haben trotzdem noch reichlich Profil.
    Im Gelände sind sie ausreichend und auf der Straße erträglich laut.



    Ausgeliefert wurde unser Renegade mit den Bridgestone Turanza 215/65 98H auf den R16 Serien Alufelgen.

    Ergänzung:
    Auf der Continentalseite wird die M+S Kennung nochmal bestätigt. Dann hätte ich ja auch den passenden Winterreifen fürs Rheinland.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alba ()

  • Wenn meine Sommerreifen (hab auch die Turanza drauf allerdings 225er auf 18") runter sind bin ich am überlegen diese drauf zu machen:

    tirendo.de/yokohama-geolandar-…i_de_idealo&Country=RDTDE


    Hatte eigentlich die BF GOODRICH KO2 im Auge, die haben aber nur einen Max.speedindex von 180 Kmh (geht dann in Italien leider nicht, da machen wir auch immer mal wieder Urlaub, weil der Reni eine höhere Vmax eingetragen hat...).

    Im Winter fahr ich lieber richtige Winterreifen (mit Schneeflocke).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Der Yokohama ist interessant, den gibts auch in 215/60/17 für meinen Limited.
    Im Moment ist mein Favorit der Grabber AT, einen Sommer gehen allerdings meine reinen Sommerreifen noch, finde ich zu schade zum wegwerfen.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Marcus schrieb:

    einen Sommer gehen allerdings meine reinen Sommerreifen noch, finde ich zu schade zum wegwerfen.
    Dito.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Alba schrieb:

    Hallo!
    Ich überlege , ob ich die Reifen aufziehe.Die haben die M+S Kennung (laut dem Datenblatt) und halten auf meinem Defender schon seit 70000 km und haben trotzdem noch reichlich Profil.
    Im Gelände sind sie ausreichend und auf der Straße erträglich laut.



    Ausgeliefert wurde unser Renegade mit den Bridgestone Turanza 215/65 98H auf den R16 Serien Alufelgen.

    Ergänzung:
    Auf der Continentalseite wird die M+S Kennung nochmal bestätigt. Dann hätte ich ja auch den passenden Winterreifen fürs Rheinland.

    Die sind echt interessant. Habe mir auch gleich M+S Reifen drauf ziehen lassen. Die gleichen, die mein Mann auf dem GLA hat.
    ABER, wenn ich auf wegen im Wald mit kleinen Steinen fahre, bleiben die Dinger immer im Profil hängen. Das klackert dann so auf dem Asphalt. Und ich pule die immer raus grrrrrrr

    Ich schaue morgen mal was für welche es sind :)
  • Alba schrieb:

    Auf der Continentalseite wird die M+S Kennung nochmal bestätigt. Dann hätte ich ja auch den passenden Winterreifen fürs Rheinland.

    Lt. dem Bild oben ist der Reifen als M+S Sommerreifen deklariert, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was soll das sein? Ein Wolperdinger?

    Die M+S Kennzeichnung ist nichts mehr wert, seit die Chinesen angefangen haben, M+S auf reine Sommerreifen zu schreiben. Nun machen es alle, weil M+S kein rechtlich definierter Begriff ist.
  • Es gibt halt Ausnahmen. Z B kann ein Stollenreifen auch im Winter gefahren werden. Es heisst halt, dass er Matsch und Schnee verdrängen kann. Deshalb die M+S Kennung.
    Wenn man mit dem Renegade nur Straße fährt und mal nen Feldweg sind die Conti nichts.
    Die Performance der Regelsysteme geht völlig verloren. Es ist halt nur ein schlechter Ersatz für Ganzjahresreifen oder Saisonreifen.

    Hier wurde nach Geländereifen gefragt und dafür sind sie gut geeignet.

    Ich gebe dir aber Recht, wenn ich nen Ganzjahresreifen aufziehe, dann lieber mit Schneeflockenkennung. Allein um jede Diskussion nach nem Unfall zu vermeiden. Dann werde ich wohl den Ganzjahresreifen des Trailhawk ( Vector?) aufziehen, da meine Frau nicht ins Gelände fährt.
    Geht ja auch garnicht mit dem Kuhfänger des Longitude. :)
  • Ich verlasse mich nur auf das Schneeflockensymbol.
    Mit der als "Winterreifen" zugelassenen M+S Kennzeichnung hat der Gesetzgeber die Winterreifenpflicht wieder weichgespült. Bei reiner und noch loser Schneedecke mag M+S noch passen, aber bei schon festgefahrener Schneedecke und erst recht auf Eis hat der Reifen nicht mehr zum Greifen als ein Sommerreifen. Ob bei M+S die Gummimischung auch noch bei tiefen Temperaturen weich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Bei dem Schneeflockensymbol ist die Gummimischung und eine bessere Griffigkeit auf vereister Straße weitgehend garantiert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich schaue beim nächsten Sommerreifenkauf, dass ich mir mal AT Ganzjahresreifen besorge.
    Im Moment hab ich in der Auswahl den
    - Toyo Open Country AT und den
    - General Grabber AT
    - Der Yokohama von weiter oben wurde auch mal vorgemerkt.

    Alle gibt's in 215/60/17 und ich kann sie auf meine Limited-Serienalus aufziehen. Ehrlich gesagt überlege ich auch, ob ich mir dann die AT-Reifen nicht auf meine schwarzen Winter-Stahlfelgen draufziehe, die sind zwar nur 215/65/16 aber könnte auch ganz gut ausschauen mit der passenden Jeep-Nabenabdeckung. Hier im Forum gab es doch mal eine Jäger-Renegade-Studio, der hatte glaub ich schwarze Stahlfelgen mit AT-Reifen aufgezogen.
    Im Moment warte ich auch noch auf eine Antwort von Jeep welche weitere Reifengröße ich auch meine Serien-Alus aufziehen darf und im Herbst probiere ich dann mal meine 17er-Alus schwarz zu folieren (anderer Thread), danach entscheide ich dann was am Besten ausschaut :)

    Hunteredition:

    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • scar2 schrieb:

    M+S Kennzeichnung hat der Gesetzgeber die Winterreifenpflicht wieder weichgespült.

    In dem Fall war es mal nicht der Gesetzgeber, sondern die Reifenindustrie selbst. Das mit dem M+S war eine freiwillige Kennzeichnung der Reifenhersteller, aber nie irgendwo rechtlich verankert. Was denen nun für ein Schmarrn eingefallen ist, versteht kein Mensch. Auf dem Freemont Lounge waren ab Werk reine Sommerreifen von Kumho, da stand auch M+S drauf.
  • Der Gesetzgeber erlaubt aber, das die M+S Kennzeichnung für die sogenannte situative Winterreifenpflicht ausreicht. Jedenfalls solange nichts passiert und die Polizei nur pauschal kontrolliert.
    Das soetwas wieder nur durch Lobbyarbeit der entsprechenden Industriezwiege entstanden ist, ist ja leider normal.
    Ottonormalverbraucher, der sich um technische Hintergründe nicht schert, wundert sich dann, wenn er mit seinen tollen M+S Reifen den Abflug macht. :cursing:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Dann ist soweit alles gut! :thumbsup:
    Jetzt noch die angepasste Fahrweise im Winter und du solltest heil durch die Jahreszeit kommen. :023:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich hoffe es. Letzter Winter war kein Winter. Bin auf diesen gespannt. Es ist mein erstes Auto mit Allrad, und meinen Führerschein habe ich im verschneitesten Winter, den es je im Taunus gab, gemacht.

    Bin echt gespannt