SmartTools Newsletter

Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern: von innen feucht

  • Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern: von innen feucht

    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit einer Woche meinen Renegade 1,4 Multiair Limited.BJ 8/2014, 12 000km.
    Wenn es regnet (auch nur kurz) sind die Xenonscheinwerfer von innen beschlagen.
    Aber nicht nur leicht (was ich noch verstehen würde), der Beschlag ist so viel, dass sich auch Tropfen innen bilden.
    Das ist bei beiden Scheinwerfern der Fall.
    Selbst nach einer kurzen Dusche in der Waschanlage sind die Scheinwerfer von innen feucht.
    Die Gummikappen sind jedoch richtig montiert und es sind keine Beschädigungen an den Scheinwerfern.

    Hat noch jemand das Problem? Wurde evtl. in der Serie etwas geändert, so dass der Fehler nicht mehr vorkommt?
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Hallo baci,

    willkommen im Forum.

    Das Thema mit den beschlagenen Scheinwerfern wurde schon des öfteren angesprochen und scheint nichts ungewöhnliches zu sein. Ob es in deinem Fall noch im Rahmen liegt, kann man so natürlich nicht sagen.

    Es gibt wohl eine offizielle "15 Minuten Regel" beim Cherokee. Sprich, nach 15 Minuten Fahrt mit eingeschaltetem Licht, sollte der Beschlag fast weg sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für den Renegade zutrifft.

    Hier der original Beitrag: Reifenalter & beschlagene Hauptscheinwerfergläser


    Gibt aber, wie gesagt, noch mehr Beiträge dazu hier im Forum. Einfach mal suchen.

    Viele Grüße

    Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket

  • Hallo,

    mir ist bei meinen Xenonlichtern noch keine Feuchtigkeit aufgefallen, werde mal verstärkt darauf achten.
    Ich denke aber auch, solange die Schweinwerfer dann wieder schnell von alleine trocknen und nicht tagelang feucht bleiben, ist es nicht dramatisch.

    OT: 8/2014 dürfte Rekord sein im Forum, oder? Vorstellung war ja erst im Oktober.

    Gruß
    Tobias
  • Danke für eure Infos.
    Ja ein Beschlag, der nach paar Minuten weg geht, wenn der Scheinwerfer in Betrieb ist, der ist sicher noch ok.
    Aber selbst nach über einer Stunde Fahrt, auch als die Straßen nicht mehr nass waren, hat nichts gebracht und waren immer noch feucht.

    PS. Erstzulassung war 11/2014 und er war Vorführwagen in einem Autohaus.

    Das Bild war nach zwei Stunden Fahrt mit Beleuchtung und bei Trockenheit, am Tag vorher hatte es geregnet.
    Bilder
    • DSC_1526.JPG

      217,91 kB, 1.280×720, 224 mal angesehen
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Genau! Ich habe die normalen Scheinwerfer und bisher keine Feuchtigkeit im Gehäuse gehabt. Gibt es Feuchtigkeitsfälle eigentlich auch bei den normalen Scheinwerfern?
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2543e23d18b44a9bb793908aa
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange