_blank

Jeep-Sichtungen in Film und Fernsehen

    • Jeep-Sichtungen in Film und Fernsehen

      Hallo zusammen,

      besteht Interesse an einem Thread zu Jeep-Sichtungen in Film und Fernsehen?

      Gibt ja diese Seite:
      imcdb.org/?l=de

      Aber jede einzelne Produktion, vor allem deutsche, taucht da sicher auch nicht auf.


      Ich hab gestern gesichtet:

      - Grand Cherokee (WK) im "Tatort", wurde immer als "der schwarze SUV" bezeichnet ^^

      Gruß
      Tobias
    • Lass mich raten: den schwarzen GC haben die Ganoven gefahren?

      Ist fast immer so. In jedem besseren älteren Krimi fahren die Ganoven die Jeeps, meistens die alten eckigen GC.

      Letztens beim Berdoktor (sagt meine Frau) war ein Renni im Spiel, bei den Bergrettern ein new Cherokee. Oder war's umgekehrt?

      Unlängst in einem deutschen Krimi war ebenfalls ein neuer Cherokee exponiert zu sehen.

      Aber schaut Euch mal die Abspanne an: Mit freundlicher Unterstützung von VW AG, Audi, BMW AG usw.

      Da bleibt für die Exotenautos meist nur die Rolle der Bösen, Schlechten und Looser übrig. Die Helden fahren (gesponserte) deutsche Premiumklasse.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Lass mich raten: den schwarzen GC haben die Ganoven gefahren?
      Klar, der Boss einer Schleuserbande ;) Hat auch durchaus eine Rolle gespielt, das Auto, war nicht nur belangloses Beiwerk.

      Lustig:
      Ermittler: "Wir kommen mit dem schwarzen SUV nicht weiter, es gibt einfach so viele!"
      Hehe ja, schwarze SUV schon, aber Grand Cherokee Baureihe WK (2005-2010) werden dann schon wenige, dann noch Eingrenzung auf den Raum Stuttgart... :D

      Ist mit den Alfa Romeos im Tatort auch so, wenn einer im Alfa daherkommt, kannst schon sicher sein, dass er Dreck am Stecken hat :D

      Als Ganove würde ich aber auch nur Jeep fahren, da ist man auf der Flucht oft schon deutlich im Vorteil :P

      Gruß
      Tobias
    • Tobi1982 schrieb:

      Als Ganove würde ich aber auch nur Jeep fahren, da ist man auf der Flucht oft schon deutlich im Vorteil :P


      Genau! So wie hier:

      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Tobi1982 schrieb:

      ...

      Ist mit den Alfa Romeos im Tatort auch so, wenn einer im Alfa daherkommt, kannst schon sicher sein, dass er Dreck am Stecken hat :D
      ..


      Ausser der Kommissar fährt einen uralten Alfa.

      Und Matula gehört sicher auch zu den Braven
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Reni in Mord auf den Shetland....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)