Jeep Kanister als Handgepäck

    • Solange Du keinen schwarzen Kinnbart und Turban auf dem Kopf trägst, mag das so harmlos abgehen, Anderenfalls ... ich wage es nicht, es mir auszumalen, denn auch die ehemalige Bahnpolizei (jetzt Bundepolizei) ist bewaffnet.
      Auf keinen Fall solltet ihr diesen Trolley herrenlos auf dem Bahnhof oder einem Flughafen rumstehen lassen. Entweder er wird geklaut - oder entschärft.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Auf keinen Fall solltet ihr diesen Trolley herrenlos auf dem Bahnhof oder einem Flughafen rumstehen lassen. Entweder er wird geklaut - oder entschärft.



      wobei bei beiden Methoden nicht mehr viel vom Inhalt übrig bleibt. :rotfl:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Chief schrieb:

      Solange Du keinen schwarzen Kinnbart und Turban auf dem Kopf trägst, mag das so harmlos abgehen, Anderenfalls ... ich wage es nicht, es mir auszumalen, denn auch die ehemalige Bahnpolizei (jetzt Bundepolizei) ist bewaffnet.
      Auf keinen Fall solltet ihr diesen Trolley herrenlos auf dem Bahnhof oder einem Flughafen rumstehen lassen. Entweder er wird geklaut - oder entschärft.
      :rotfl: :beifall: :rotfl: :beifall: :rotfl: ... 2 Minuten dauert es ... zwei Minuten !
    • Jan schrieb:

      Ich muss schon sagen, wer in der momentanen Zeit solch einen Koffer auf den Markt bringt, der hat einen ganz speziellen Humor. :beifall:

      Schick ist er dennoch.



      jupp den besten Humor, den schwarzen Humor :D :D :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • twi schrieb:

      Nun mit dem Gewicht hmm das stimmt, der Reservekanister , den ich habe wiegt 4,1 kg soeben gewogen mit Anbauteilen kommt man dann locker auf 4,5 kg da bleibt bei zulässig 8 kg Handgepäck nicht mehr viel übrig.
      Und man kann sicher sein, den Kanister wollen die beim Check Inn wiegen. Stoffhangepäck wiegt normalerweise keiner, da kann man schon mal etwas mehr drin haben.
      Fürs Auto oder Bahn also eher kein Problem, beim Fliegen kann man nicht allzuviel einpacken.
      Gewicht 2,8 KG komplett !
      Bilder
      • Gas Case.jpg

        396,44 kB, 1.996×1.282, 169 mal angesehen
    • Hallo

      2,8 kg wäre ja super, aber ich habe folgende Zeilen bekommen,


      Guten Tag, der Kanister wiegt etwa 4,8 kg

      Mit freundlichen Grüßen
      Sarah Fourcade



      Nun ich werde ihn wiegen, bestellt ist er und kommen wird er die nächsten Tage.
      Ich halte Euch auf dem Laufenden.

      Gruß

      Theo
    • heute ist das Handgepäck geliefert worden.
      1a Qualität, kann man nicht mekern.
      Bilder
      • IMG-20160226-WA0016.jpg

        35,47 kB, 432×768, 110 mal angesehen
      • IMG-20160226-WA0008.jpg

        39,86 kB, 432×768, 103 mal angesehen
      • IMG-20160226-WA0011.jpg

        48,27 kB, 432×768, 104 mal angesehen
      • IMG-20160226-WA0014.jpg

        34,08 kB, 432×768, 100 mal angesehen
    • :thumbsup:

      Und wie schwer ist der nun wirklich ?



      Den Kanister gabs übrigens auch mal als Aktentasche.

      kofferblogger.de/bilder/ivoril…kanister-koffer-gruen.jpg
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hm. Nicht mehr viel Luft.

      Andrerseits wenn man nur mit Handgepäck fliegt und schon eingecheckt hat (am Automaten oder Internet) muss man ja nicht mehr zur Waage. Da hat bei mir noch nie jemand nach dem Gewicht gefragt.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Sind heute mit dem Kanister als Handgepäck nach Lissabon geflogen. Bei der Sicherheitskontrolle am Nürnberger Flughafen wollten Sie reinschauen.
      Eine Polizistin sprach uns an und fand das Hadgepäck originel, kurz gesagt man erregt schon ein gewisses Aufsehen.
      Bilder
      • Handgepäck.JPG

        31,11 kB, 344×422, 114 mal angesehen
    • :thumbsup:

      Na, dann ging ja alles geschmeidig, in "diesen Zeiten" wohl nicht so selbstverständlich.

      Bei ungewöhnlichem Gepäck muss man immer mit Fragen rechnen. Ich hatte mal ein teures Messgerät dabei. Das haben sich die Schergen ganz genau erklären lassen. Konnten zwar mit der Antwort nix anfangen, aber es musste noch mal nachgefragt werden.

      Viel Spass in Lissabon und guten Rückflug. :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • twi schrieb:

      Hab ihn gerade auf die Waage gestellt, nun wenn die Personenwaage stimmt 5,3kg.
      Da bleiben offiziell noch 2,7 kg fürs Gepäck ;(
      Inzwischen gibts den Kanister auch als gediegene Carbon-Ausführung.
      Das spart eventuellen Gewichtszuschlag. ;)
      carbon-G-Case
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Ist ja echt ein Schnapp, für lächerliche 899,-- €. Wusste schon immer, dass unsere Rimowa-Koffer wahre Billigheimer sind ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Unique G-case, the metal casing was laminated with carbon fibers and subsequently coated a clearcoat. (No full carbon!)


      Leider nix mit Gewichtsersparnis. Das Ding ist ein Metall-Kanister, der mit Carbon laminiert wurde. Also eher noch etwas schwerer.
    • Nun wir habe ja den Metallkanister, gewogen hat den noch keiner beim einchecken, aber ich packe auch nicht gerade die schweren Sachen ein. Aufsehen erregt man schon damit, bisher nur positiv, sogar die Polizei am Flughafen in Nürnberg fragte wo man den sowas kaufen kann. Bei der Personenkontrolle mussten wir ihn jedesmal öffnen. Also es ist es ist halt ein Gag. Wir haben noch das Jeep Owner's Emblem draufgeklebt, macht sich auch ganz gut.

      Demnächst fliegen wir wieder, da ist er dann auch mit dabei.

      Gruß Theo
      Bilder
      • 20160325_112821.jpg

        95,96 kB, 576×1.024, 70 mal angesehen