_blank

Schlechte Soundqualität mit Deezer und TuneIn

  • Schlechte Soundqualität mit Deezer und TuneIn

    Hallo!

    Ich bin neu hier und bis seit wenigen Tagen Besitzer eines Renegade Limited 170 Benziner :) Wies so ist habe ich da gleich eine Frage:

    Bin mit dem Jeep soweit zufrieden, auch UConnect funktioneirt jedoch habe ich beim Musik hören über Deezer oder TuneIn via UConnect einen sehr schlechten Klang. Ich habe das Navi und Sound Paket geordert. Das Beats Soundsystem finde ich an sich gut, auch das Hören von Musik per DAB oder per Bluetooth Stream vom Handy ist einwandfrei.

    Ich wollte daher mal fragen, ob jemand das Gleiche Problem hat, oder ob evtl. jemand die Lösung kennt? Ich habe das Große Navi und Softwareversion 15.21.37.

    Danke im Vorraus

    Mein Renegade:

  • Zuerst herzlich Willkommen bei uns im Neuen Jeep-Forum und allzeit gute Fahrt.
    Zum Soundproblem mit Beats findest Du hier in verschiedenen Threads jede Menge Informationen und Lösungsvorschläge...einfach mal ein bisschen stöbern! Und sicher werden sich auch hier einige User mit Antworten melden.
    Noch zwei Tips für Dich: Stell Dich doch unter "Neue Mitglieder " kurz vor und trage in der Signatur ein, welches Modell und Zubehör Du besitzt, das erleichtert es, Dir zu helfen.
    Und nun viel Spass
    Roland
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • So wie es sich für mich anhört, scheint er "nur" mit der Soundqualität bei den Live-Streams nicht zufrieden zu sein. Bei den meisten hier funktioniert das ja gar nicht, weil die Autos keine Freischaltung dafür haben. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Dienstanbieter von uConnect aus Kostengründen nur die geringste Bandbreite gebucht hat, was sich im Sound bemerkbar macht. Da bräuchten wir mehr Rückmeldungen von anderen Usern.
  • Toy4ever schrieb:

    der Dienstanbieter von uConnect


    ich weiß ja nicht so genau, ist das kostenpflichtig? Wenn ja, würde ich diesem Dienstanbieter mal auf die Füße treten und nach der Bandbreite der Verbindung fragen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    ich weiß ja nicht so genau, ist das kostenpflichtig?

    Es sind, glaube ich, 3 Jahre kostenlose Nutzung beim Kauf des Renegade enthalten. Natürlich ist das beim Fahrzeugpreis kalkulatorisch mit eingerechnet. Und für das Datenvolumen zu deinem Handy musst du auch selbst aufkommen.
  • Die BEATS ist ja mit den verbogenen Frequenzen sowieso schon grenzwertig in der Soundqualität. Wenn jetzt beim Internet Musikstreamen nur 128 kbit/s oder weniger vorhanden sind, geht der Klang erst recht in den Keller.
    Die geringe Bitrate muß noch nicht mal an dem Anbieter liegen. Wenn im Auto über das Mobiltelefon und die jeweilige Empfangssituation gerade nur eine geringe Datenrate möglich ist, wird auch nur mit geringer Bitrate gestreamt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Also bei mir funktionierts gut, der Sound ist wie beim Radio. Allerdings guten Empfang habe ich nur in der Stadt, z.B. Nürnberg auf dem Land eher weniger.
    Es kommt auf den Empfang des Internets per Telefon an. Ich bin bei Telekom und auch da ist es in ländlichen Gegenden schwierig.
    Also ich nutze das im Prinzip nicht, denn es geht letztendlich auf Kosten Deiner Internet Flatrate. Zum ausprobieren ganz schön, "nice to have".
  • Nur brauch ich dazu kein Beats ... Music Stream via iPhone von z.B. Spotify, Amazon etc. geht auch über BT ... gut ich muss die Lieder am Pad/Phone wechseln ... dafür ist der Sound um Welten besser ... ;) :D :whistling: