Der Exil-Berliner aus Österreich ist jetzt auch hier

    • Weißt du was mir Angst machen...ich verstehe deine Lautsprache... Egal wo ich bin, ob nun in Wien, Oberösterreich (wos so schee belln tan), Tirol, Kärnten, Oberbayern, Franken, Schwaben, Hessen, Pott oder bei de Fischköppe...ich kann teilweise auch schon ganz fies die Dialekte sprechen, nur bei einem Bluten mir die Ohren..."Gott schuf die Menschen und lies sie wachsen, da kam der Teufel und schuf die S......"

      Und wie lernte ich in den ersten 8 Wochen bei den Schwarzen aus Cuxhaven (PzBtl74), Panzer voran! Speerspitze des deutschen Heeres!

      Back to Topic, Termin zur Typisierung steht jetzt auch schon! Danach gleich Folgetermin bei Folienfutzi...wenn man schonmal bei Wiener Neustadt ohne Frau und Kinder is... ^^
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Das Camoflage-Muster auf dem Wrangler ist auch ganz Nett :thumbsup: Muss man schon zweimal hinschauen ... sind lauter Frauen als Farbschattierung :rotfl:
      Bilder
      • single02.jpg

        132,74 kB, 800×527, 104 mal angesehen
    • Ich weiß ja nicht was ich da als erstes tun würde...die Püppi da von der Motorhaube jagen, weil sonst gibts eventuell Dellen oder den anatomischen Aufbau erstmal studieren, ob da eventuell Missstände ein weiterführen der Betrachtung sinnlos machen... :D

      Ich glaub ich würde aber meiner Frau einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, dass da "irgendeine Tusse" auf den Jeep rumkraucht...meine Perle erledigt das dann ganz fix...wird aber wohl kaum ohne Blechschaden für den Jeep von Statten gehen... X(
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Freizeitpirat schrieb:

      Das Camoflage-Muster auf dem Wrangler ist auch ganz Nett :thumbsup: Muss man schon zweimal hinschauen ... sind lauter Frauen als Farbschattierung :rotfl:


      Wo ist da jetzt ein Auto auf dem Bild?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • So um mal bei Thema, MEIN JEEP zu bleiben...

      Freitag Pakerl mit Sensoren vom wwa-cousin.de geholt...Mopar-Schachteln mit Reifendrucksensoren und Einschraubventilen, Yes Part 1 finished. Dann auch noch nach Wiener Neustadt gefahren und Felgen geholt...der Herr vom Ruhdorfer "belästigte" mich dann noch, dass ich ja Fotos für deren Homepage schicke...so penetrante Segierung wird natürlich statt gegeben! Der erste Renegade dann bei denen auf der Seite!
      Reifen habe ich gestern kontrolliert...keine Lagerschäden...also Aufziehen dann zum 18.03. und beten, dass die Landesprüfstelle die deutsche ABE als ausreichend erachten...so kompliziert hier das Eintragen...
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • So...mal ein Update...

      Seit gestern Morgen 07:00 Uhr steht meiner Renegade bei der MotorVillage in Schönbrunn (ja direkt neben dem Schloss) zum 20.000er Service + "Kleinigkeiten".

      Auftrag:
      1. Service, eh klar (Ölwechsel wird auf jeden Fall gemacht, sowas wie mit der %-Messung machen wir hier in AT nicht) :whistling:
      2. Nach gefühlter Ewigkeit mit Unfallbericht ausfüllen, wurde meine Frontscheibenreperatur (Steinschlag) angenommen.
      3. SW-Update...hatte ich ja erst 03/2015...da brauch man nix machen...ja sicher Freunde..."Auftrag erkannt, Fehler abstellen, Ausführung!" X( Läuft alles, fassen sie nix an, never change a running system...OHNE MICH!
      4. Rost an Lenksäule Fahrerfußraum = Garantieantrag zum Tausch! (Geht doch mit euch!)
      5. Tankdeckel "richten"...das will ich sehen...
      6. Türdichtunggummi Fahrertür wegen Windgeräuschen austauschen = Garantie
      7. Klimanlage prüfen und ggf. neu befüllen, da Kühlleistung im Sommer und bei Feuchtigkeit ne Katastrophe ist!

      Aus dem bis Dienstag Nachmittag laut Telefonvereinbarung wurde dann ein "Nicht vor Mittwoch"... ;(

      Aber jetzt kommt die Frechheit in Person...Kundenersatzwagen...steht da so ein Olivgrüner Trailhawk genau vor der Tür mit Zulassung auf Autohaus und was geben die mir? Nen ROTEN 500X...Allrad OK, aber dann noch in der City-Version mit Leder und den ganzen Klimbim, den nur ne Tusse im Auto braucht, wie Ambiente-Lich, LaneSense und so Quatsch... Ich hab gefragt, ob sie nen Doblo oder Qubo haben, um mich noch bissl mehr zu demütigen...kam nicht so an...
      Man versuchte mir die Vorzüge des City-500X nahe zu bringen...mein "DER IST ROT" wurde weitestgehend überhört...nachdem ich gesagt hatte, dass der Yoghurtbecher doch ein wenig unterm Arm drückt (selbe Bodengruppe wie Renegade und doch soviel kleiner, des musst erlebt haben), hat der Werkstattmeister nen Lachanfall bekommen. Der Service-Innendiensthorst verstand die Welt nichtmehr...die Dame vor mir fand den auch ganz toll, aber die hatte eh nur nen 500er mit ganz viel nix und ohne alles zum Service gebracht und ebensolches wieder bekommen. Mein Flehen nach nem 7-Slot wurde mit " haben zur Zeit keine Vorführer oder Leihfahrzeuge" quittiert (alles angeblich verkauft). Mein Fingerzeig auf den T-Hawk wurde mit "Chef seiner" quittiert...NA UND! Leider war die folgende Konversation nicht von Erfolg geprägt, mein Chef jammerte auch schon durch das mobile Endgerät zur Arbeitsaufnahe, so bewegte ich wiederwillig und (ich betone) unter Protest den erwähnten roten Yoghurtbecher gen Arbeitsort...einmal durch Wien...Gott sei Dank getarnt mit Sonnenbrille.

      Aber ein muss ich hier mal positiv zu dem Koffer los werden...neben dem Verbrauch, trotz gleicher Motorisierung wie der Renegade, von 9,0 l Diesel im Schnitt :schock: (wenigstens da benimmt der sich, wie ein Großer), muss man ehrlich sagen, die Frauen scheinen den echt zu mögen...hab auf 14 km durch Wien 3 Telefonnummern und etliche Winker und Lächler bekommen! :023:
      Auf der Hintour mit dem Renegade...nix...eventuell lag es an der Musikauswahl von Ensiferum - Into Battle...wurscht...mein Renegade ist Beziehungsschutz in Reinkultur! :thumbup:

      Am Freitag habe ich ihn hoffentlich wieder, denn da muss ich zur Eintragung von...

      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Sehr hübsche Geschichte, musste ich doch etwas schmunzeln .... und an den Fiat 500 (ohne X) denken, den man mir mal gegeben hat. Aber immerhin wusste ich danach, wie man sich in einer Mini-Rennkiste bei 180 auf der Bahn fühlt :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Zu nem Ab-Art 595 Biposto hätte ich auch nix gesagt...nur da hättens nach 3 Tage nen neuen Satz Reifen gebraucht, wenn ich den in den FIngern gehabt hätte...den hätte ich durch die Weinhänge bzw. besser die Straßen da getreten... :D
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Mein Beileid...da würde ich doch schonmal auf die Installation vom Piraten verweisen wollen...sone Machete als Meinungsverstärker könnte aufgrund von Überlebensinstinkt sicher zu einer besseren Wahl als nen Ypsilon tendenziell Ausschlag geben! Obwohl ich gestehen muss, mit 18 fand ich den Ypsilon nicht so schlecht...also 1998/99. Hab mich dann aber doch für mehr Bums entschieden und William Clio A 16V gekauft (war auch so teuer, nur älter). Leider nicht lang Freude dran gehabt, hat aber brav sein Blech geopfert für meinen Kadaver.
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Die Händler-Wahl bereue ich mittlerweile extrem. Ist mit Abstand der bekannteste Jeep-Händler in der Region und seit über 30 Jahren dabei. Aber den einzigen Jeep-Leihwagen, den sie zur Zeit haben, ist ein alter Compass. Ansonsten nur Möhren wie den Ypsilon und einen uralt Mazda 3.
    • Ist ja gar nix. In meinen Cherokee haben sie in die Stoßstange zwei Löcher gebohrt und einen Kabelbinder durchgezogen, weil das richtige Teil nicht da war. So musste ich zwei Wochen rumfahren. :cursing: