SmartTools Newsletter

Sicherheitskameras

  • Sicherheitskameras

    Hi,
    in meinem Uconnect Navi gibt es unter den Einstellungen/Geschwindigkeitsbegrenzung einen Punkt

    "Sicherheitskameras auf Karte anzeigen"

    Aber ich sehe keine ....
    Wie ist das bei Euch ?
  • Ich habe die gleiche Einstellung vorgenommen. Sehe aber auch keine in der Navigation. SCHADE ?(

    Vielleicht in Deutschland nicht erwünscht ???
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

  • Hat jemand mal versucht die Ländereinstellungen zu ändern und dann die Sicherheitskameras zu aktivieren? Vielleicht ist die Software auf dem Gerät, man darf es mit deutschen Ländereinstellungen nur nicht aktivieren?
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Der Thread ist zwar schon zu und ein neuer lohnt wohl nicht (?).

    Habe trotzdem mal die Ländereinstellung auf "spanisch" und "englisch" gestellt und geändert hat sich bezgl. Sicherheitskameras nix (uConnect 15.x).
    Spanisch deshalb, weil ich glaube irgendwo gelesen zu haben (hoffentlich nicht in unserem Forum -wäre mir dann doch peinlich) dass jemand mit einem "deutschen Cherokee" in Spanien war und dort die Kameras im Display hatte ...


    Aber inzwischen gibts ja wesentlich komfortablere Lösungen, wie man hört.

    Man könnte z.B. eine der zahllosen Blitzer oder Blitzer.plus oder .ultra - Apps auf Handy laden, vielleicht auch aufs ausgediente Handy vom Vorjahr, die Sprachausgabe auf BlueTooth stellen und via BlueTooth mit Uconnect verbinden. Das funzt bei uns ja echt gut (im Gegensatz zu so manchem "Premium"-Auto).
    Es wäre sogar noch eine weiterer BT connect zum Telefon-Handy oder xy-Player möglich.

    Evtl. könnte man das ganze in dem Staufach auf dem Armaturenbrett unterbringen. Der GPS-Empfang ist da drinnen sicher nicht beeinträchtigt.

    Durch die Sprachausgabe wäre das dann sogar noch sicherer, da man nicht ständig auf das Uconnect Display schauen müsste sonderen sich auf die Straße konzentrieren könnte.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Mit der eingestellten Sprache hat das nichts zu tun. Es kommt auf die Region an, wo du rumfährst. Fährst du z. B. nach Tschechien, macht es dort auch bimbim. Man hat schlichtweg die Standort-Daten der deutschen Kameras aus der Karte entfernt.
  • Toy4ever schrieb:

    die Standort-Daten der deutschen Kameras aus der Karte entfernt.
    Hm. Aber ausländische Navis sehen in D die Kameras ? D.h. die Kartensoftware und -updates werden danach zusammengestellt wo die VIN bei der Anmeldung registriert ist.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • bimbim? Das würde eventuell erklären warum ich auf meiner Reise nach Italien in Östereich dieses seltsame bimbim gehört habe und mir nicht erklären konnte wo das her kommt :). Kaum war ich am Brenner durch die Videomaut kam dieses Geräusch zwei mal. Ebenso auf dem Rückweg. War das eventuell diese Warnung?
    2014 Cherokee KL Limited 2.0l, True Blue, Diesel, Autom., bis auf Winter Paket alles drin

    Mein Cherokee: Cherokee KL, True Blue, Limited 2.0l Multijet

  • Davon kannst Du ausgehen. Am Brenner blitzen die regelmäßig. Habe ich selbst schon gesehen.
    Ja, unser Auto könnte soviel mehr (Remote-Start, Blitzerwarnung etc.) wenn es das bei uns dürfte.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ja, das Biepen kommt genau zweimal bei fest installierten Blitzanlagen.
    Und ja, es kommt nur im EU Ausland, also nicht in Deutschland.
    Es piepst einmal kurz bevor man an die Blitzanlage herankommt (um Zeit zu haben zu reagieren) und dann noch einmal wenn man an der Blitzanlage vorbeifährt.
    Es werden dann mit einem icon auch die Anlage angezeigt.
    (So geschehen erst kürlich während unseres Italien Urlaubes)
    Und ja, in der Tat, das piepsen kommt ohne ein weiteres Zeichen oder Signal und es brauchte schon etwas zeit den Zusammenhang herauszufinden.
    Weil beim ersten Mal piepsen ja der Blitzer noch nicht auf dem Bildschirm ist-:o)

    Gruesse,
    2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue

    Mein Cherokee: 2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue Lackierung