Personenschutzbügel jetzt auch für den Trailhawk

  • Personenschutzbügel jetzt auch für den Trailhawk

    heute enddeckt jetzt gibt es auch einen Personenschutzbügel für den Trailhawk : vmaxx.de/eu-personenschutzbuegel/jeep-renegade-vm03572
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • In Schwarz würde er wohl besser aussehen und zum Trailhawk damit auch besser passen. Wenn ich allerdings sehe, dass er nach unten auch in Rohrdicke übersteht und den vorderen Böschungswinkel ruiniert, finde ich, da müsste noch mal nachgearbeitet werden. Danke aber für das Update.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…0eae98c27e95ebde5b70e8aca
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    In Schwarz würde er wohl besser aussehen und zum Trailhawk damit auch besser passen. Wenn ich allerdings sehe, dass er nach unten auch in Rohrdicke übersteht und den vorderen Böschungswinkel ruiniert, finde ich, da müsste noch mal nachgearbeitet werden. Danke aber für das Update.

    haben die doch schon ... schau auf meine Montageskizze, die Teile I sind länger und haben die Schraubenlöcher weiter unten ... insgesamt rutscht der Bügel dann etwas höher ...
    Ich finde diese Lösung schlechter als die vom Limited, Lufteinlass unten beim Kühler komplett verdeckt, Zusatzscheinwerfer montieren geht auch nicht mehr, weil sonst das Nummernschild verdeckt wird ... hoffentlich stanzen die dann wenigstens die Löcher nicht mehr rein ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ManEater ()

  • Nach den Plänen werden die Teile also nur mit und an Weichteilen befestigt. Somit geht jegliche Schutzfunktion für das Auto verloren. Dazu noch der dramatische Verlust an Bodenfreiheit vorne. Na ja, man muss nicht alles verstehen, was der Tuning-Markt so alles zu Tage bringt......... 8|
  • Toy4ever schrieb:

    Nach den Plänen werden die Teile also nur mit und an Weichteilen befestigt. Somit geht jegliche Schutzfunktion für das Auto verloren. Dazu noch der dramatische Verlust an Bodenfreiheit vorne. Na ja, man muss nicht alles verstehen, was der Tuning-Markt so alles zu Tage bringt......... 8|

    die würden das ja anders machen, nur bekommst du für nichts mehr eine ABE oder Eintragung, was den Pasantenschutz verschlechtert ... ich hab den Bügel nur wegen den Zusatzscheinwerfern dran ... ich muss bei Nachtbaustellen auf der Autobahn vor der Verkehrsfreigabe immer nochmal kontrollieren ob alles Werkzeug, Schrauben etc. weg ist. Da sind Fernscheinwerfer, die flach über den Asphalt leuchten einfach wesentlich besser als die doch recht hoch montierten ... in Verbindung mit den Neblern macht der Renegade dann die Bahn richtig schön hell ... möchte ich nicht mehr missen ... du siehst damit wirklich alles, was bis 50 m vor dir auf dem Boden liegt ...

    Und von wegen Böschungswinkel ... auch mit dem Limited kommst du ohne Aufsetzen mit dem Bügel eine Regelstrassenböschung hoch (1:1,5 sind etwas mehr als 30°) hab ihn da mal ganz oben an die Schutzplanke rangestellt, Böschung senkrecht angefahren, musste ihn nur auf Anweisung der MP wieder etwas runterrollen lassen, weil er die anderen Verkehrsteilnehmer ablenkt wenn er da oben parkt ... man sieht die Neigung auf den Bildern nicht so gut ... aber glaub mir 30° sind schon steil, 45° wären 100% Steigung ...

  • Bei den Vmaxx Bügeln steht immer "auch in Verbindung mit Front Einparksystem zu verwenden, Blindkappen für Sensoren werden kostenlos mitgeliefert".

    Hat da jemand Erfahrung ob sich das Ganze negativ auf das Einparksystem auswirkt ? Und was hat es mit den "Blindkappen" auf sich ?
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Die Blindkappen werden wahrscheinlich anstelle der vorderen Sensoren eingebaut (mit Standard eh nur hinten hast du keine Probleme) und die Einparkhilfe vorne abgemeldet ... Abstandsradar funktioniert auch deshalb nicht, weil der Bügel direkt vor dem Radar ist ...
  • Ich fürchte auch , dass die vorderen Sensoren mit Bügel nur noch eingeschränkt nutzbar sind (wenn überhaupt) -- Radar habe ich eh nicht.
    Aber für den Cherokee Trailhawk sieht es bisher ja eh ziemlich mau aus mit Bügeln und rock rails.
    Vielleicht tut sich irgendwann in der Tuning-Branche ja doch noch was.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • für mich hat sich der Bügel schon allein wegen der etwas windigen Montage, erledigt, hatte bis jetzt an allen meinen SUV's einen Bügel,
    der auch was getaugt hat ( Schutz der Frontkarosse z.B. im Wald ) ) bei dem Teil haut es einem ja alles zusammen, das bekomme ich dann auch ohne den Bügel.

    Als Träger für Zusatzscheinwerfer mag er ja seine Berechtigung haben, nur muß ich mich fragen ob ich das brauche :?:


    :S :S :S dann gibt es halt keinen :cursing: :cursing: :cursing:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Leicht OT, aber interessieren würde es mich trotzdem:
    Wo ist denn da der "Personenschutz", bei einem "Personenschutzbügel? Eigentlich verschlechtert er den Fußgängerschutz doch, weshalb man sich ja keine so dicken Rammbügel mehr vorne hinschrauben darf, wie noch vor einigen Jahren, oder?

    Gruß
    Tobias
  • ist halt typisch für alles was sich jetzt EU - Vorschrift nennt :!:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Also so "windig" ist die Befestigung jetzt auch wieder nicht ... unten ist eine M8 senkrecht nach oben drin, die direkt auf die Stosstangenbefestigung geht ... oben hinter dem Nummernschild sind 4 M8 mittels in Gummi eingegossener Muttern quasi als wieder lösbarer Blindniet verschraubt ... auftretende Stöße werden also direkt auf die Stoßfängerbefestigung abgeleitet das sollte so einiges abkönnen und wegen der Kraftverteilung auch nicht gleich den Stossfänger schrotten ... im Wald als "Schlagschutz" gegen dünne Äste oder Zweige bringt der Bügel auf jedenFall was ... die haben schon das Maximum rausgeholt mit der Aufhängung für die es eine ABE gibt ... gegen eine Wand fahren ohne einen sichtbaren Schaden ist natürlich nicht
  • sorry, als ehemaliger Maschinenbauer bin ich halt etwas anderes gewohnt und von den Vorgängern meines jetzigen Fahrzeugs,
    wegen etwas Buchwerks mache ich mir so was nicht ans Fahrzeug, mich haben meine Bügel schon vor größerem Schaden bewahrt.
    Darum geht es mir ! und dieser Befestigung traue ich gar nichts zu. :thumbdown:

    @ ManEater, Du hast es aber erfasst ich reiße gerne Mauern damit ein :D :thumbsup:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Nö damit ist es wegen EU Bestimmungen bei Neufahrzeugen endgültig vorbei ... ich hätte da auch lieber sowas wie an meinem Buggy vorne dran ... der hat Ackerschlepperzulasssung da dürfen auch die Räder rechts und links rausstehen und für zuwenig Abdeckung hat er eine Sondergenehmigung eingetragen ist ja auch ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug ...

  • ManEater schrieb:

    Nö damit ist es wegen EU Bestimmungen bei Neufahrzeugen endgültig vorbei ... ich hätte da auch lieber sowas wie an meinem Buggy vorne dran ... der hat Ackerschlepperzulasssung da dürfen auch die Räder rechts und links rausstehen und für zuwenig Abdeckung hat er eine Sondergenehmigung eingetragen ist ja auch ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug ...


    Läuft bei Quads genauso mit der Zulassung :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • ManEater schrieb:

    Nö damit ist es wegen EU Bestimmungen bei Neufahrzeugen endgültig vorbei ... ich hätte da auch lieber sowas wie an meinem Buggy vorne dran ... der hat Ackerschlepperzulasssung da dürfen auch die Räder rechts und links rausstehen und für zuwenig Abdeckung hat er eine Sondergenehmigung eingetragen ist ja auch ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug ...



    Irgendwie sieht man den landwirtschaftlichen Nutzen und Verwendungszweck auch auf den ersten Blick: Umpflügen und Unkraut rausschleudern :thumbsup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Jo da hat die Rennleitung ganz schön dumm geschaut als mich vom Feldweg kommend angehalten hat ... Dieser Weg ist nur für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge frei hat er gesagt ... Einer von uns beiden ist hier verkehrt hat er gesagt ... Jo hab ich gesagt, der komische BMW mit dem blauen Lämpchen drauf ... Das Gesicht war einfach göttlich als er in den Kfz Schein geschaut hat ... Ach Hau bloß ab hat er dann nach Beratung mit seinem Kollegen gesagt ... :D