_blank

Der typische Cherokee-Fahrer

    • Der typische Cherokee-Fahrer

      Ich habe mich mal so ein bisschen durch die User-Profile geklickt und die Daten mit denen der Kollegen aus dem amerikanischen JCC-Forum verglichen. Hüben wie drüben ist der Großteil an Cherokee-Fahrern männlich und ab 50. Frauen können mit dem Cherokee anscheinend so gut wie gar nichts anfangen und jüngere Menschen gibt es auch nicht so viele.

      Haben wir uns ein Alt-Herren-Auto gekauft? ;( :D
    • Den Schuh des Altherrenautos müssen wir uns wohl oder übel anziehen. Ich hätte mir früher auch nicht vorstellen können ein solches Auto zu fahren. Für mich währe ein Amiwagen ohne V8 unvorstellbar gewesen, heute müsste ich aus Vernunft einen Diesel fahren, bin aber erst bei der zwischenstation (Benzin V6) gelandet.

      Trotzdem mit viel Freude am Traili
      Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Früher galten die älteren Männer als weise, die jüngeren als hitzig. Vielleicht ist ja doch noch was wahres daran :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Dann bin ich wohl quasi halb-weise aber immernoch hot :)
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • FG-Dödel schrieb:


      Ich hätte mir früher auch nicht vorstellen können ein solches Auto zu fahren.

      Für mich währe ein Amiwagen ohne V8 unvorstellbar gewesen, heute müsste ich aus Vernunft einen Diesel fahren,



      Für mich ist der Cherokee kein "Altherren-Auto", sondern ein bequemer, luxuriöser und im Vergleich zu deutschen vergleichbaren SUV`s preislich interessantes Auto !

      Klar, ich hätte von Jeep auch lieber den Summit (MJ2015) als 6-Zylinder-Diesel genommen - aber viele Freunde wären mir/uns nach einer solchen Entscheidung nicht übriggeblieben......!!


      Und wenn ich nach meiner Vita gehe, bin ich mit dem 170 PS-Diesel in meinem Limited sehr zufrieden. Denn mein erstes Auto war 1984 ein nagelneuer Trabant 601 mit 600cm und 26 PS - übrigens erhalten mit einer Anmeldung von meiner Mutter nach 10 Jahren Wartezeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • jch habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich wollte damit nicht sagen das ich V8 gefahren bin, sondern das ein Amerikanerwagen nur als V8 ein "richtiger" Ami war.
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Erwin schrieb:

      Denn mein erstes Auto war 1984 ein nagelneuer Trabant 601 mit 600cm und 26 PS - übrigens erhalten mit einer Anmeldung von meiner Mutter nach 10 Jahren Wartezeit

      Meine Anmeldung für den Trabi hab ich immer noch 8o , würde aber mit dem Indi nicht tauschen wollen :D .
      War nur ein ;( ;( ;(
      Aber alles andere mal beiseite. Also ich persönlich fühle mich nicht als "alter Herr" und fahre deshalb auch kein "Altherrenauto". In dieser Rubrik sehe ich eher den MB ML 450 oder E 220 oder Q7 oder den VW T... !!!
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

      Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    • Fühlen tu ich mich auch noch nicht so alt, aber ich denke junge stehen eher auf sportliche Autos und für viele andere ist er wohl zu wenig Statussymbol.
      Für mich ist der Traili mein erses Fahrzeug das ich neu gekauft habe und habe desshalb noch mehr freude daran.
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • In USA ist der Cherokee deutlich niedriger eingepreist und auch in günstigeren Versionen zu haben. Für einen Straßenpreis ab 20.000$ kann man in USA schon Cherokee fahren. Dennoch ist auch dort der Kundenkreis mehrheitlich 50+
    • Ich Anfang 40 - Im Kopf aber noch 15 :)
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Also ich werde bald 38 Jahre jung.

      Allerdings habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass der JC ein Alt-Herren-Auto ist. Es liegt wohl eher daran, dass jüngere Menschen keine Neuwagenkäufer sind. Im Jahre 2010 war der durchschnittliche Neuwagenkäufer 51 Jahre alt. uni-due.de/~hk0378/publikation…1/20110211_DIE%20ZEIT.pdf

      Der Altersschnitt wird sich nach unten bewegen sobald Gebrauchtwagen zu erschwinglichen Preisen Verfügbar sind.

      Für mich ist es insgesamt das 5. Auto und der erste Neuwagen.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Oh man, wenn ich den Artikel so lese, dann bin ich ja fast durchschnittlich :cursing: Besonders der Hinweis "Fahrassistenten beheben Altersdefizite" ?( ?( ?( na jaaaaa.
      Ist bei mir zwar nicht so (hoffe ich), denn im Herzen jung geblieben bin ich bei 30 Jahre, nur eben mit viel mehr Lebenserfahrung. Ist manchmal auch ein Vorteil.
      Der Artikel ist auf jeden Fall nicht schlecht und zeigt auch die Tendenz beim Indi.
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

      Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    • Hallo Freunde,
      ja , nur die alten Säcke haben noch Geld. Die meißten jungen Leute haben ja das Problem , dass es immer wieder nur befristete Verträge gibt und es somit zu unsicher ist, ob man seine Arbeit behält. Mal abgesehen, von denen unter uns die den Indianer als Firmenauto fahren. Übrigens 90 % der verkauften Jeeps sind Firmenwagen, laut einer Aussage meines Verkäufers. Meiner gehört zu den 10 %. :023:
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • Hallo,

      ich denke gerade nochmal drüber nach, was mich bewogen hat, überhaupt ein Fahrzeug dieser Kategorie zu fahren = einen SUV !

      Tolle Geländefähigkeiten brauche ich nicht, Allrad natürlich schon. Ladefähigkeiten sind jetzt auch nicht gerade üppig und allgemein die Fahreigenschaften und Fahrleistungen im Normalverkehr bieten auch andere Autos. Bleibt also vorrangig die erhöhte Sitzposition.....! Aber auch die könnte man sich mit diversen Familienkutschen sichern (hier meist aber kein Allrad).

      Also ist mein Hauptgrund das Fahren eines exklusiven Fahrzeuges, was sich deutlich von der "Masse und Einheitsbrei" hier in Deutschland abhebt und womit man noch relativ neidlos durch deutsche Groß- und Kleinstädte und Landregionen fahren kann.

      Jedoch nicht mehr ganz so sicher bin ich mir, ob man unsere Cherokees tatsächlich als "Schnäppchen-Auto" ansehen kann ? Von dem Listenpreis ausgehend sicher keinesfalls !!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Hey
      wenn ich auch darüber nachdenke , ich bin 53 Jahre und mein Liebling naja älter. Wir kaufen unsere Autos immer nach gefallen nach nichts weiter, und wir gehören auch zu den 10% die ihn Privat fahren.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 125kw Brilliant Black Limitied

    • Andy JC15 schrieb:

      und wir gehören auch zu den 10% die ihn Privat fahren

      Zu diesen 10% gehöre ich auch und bin auch schon etwas älter (57 Jahre). Das Auto habe ich vor allem ausgesucht nach 3 Gesichtspunkten.
      1. Von äußerlichen Erscheinungsbild hat es mir, trotz aller möglichen gegenteiligen Meinungen wirklich sehr gut gefallen.
      2. Innenausstattung solide und übersichtlich
      3. Preis

      Natürlich war die Probefahrt auch nicht schlecht und Allrad kann man in manchen Situationen auch gebrauchen.
      Ich hatte auch noch den GC in Betracht gezogen, war meiner Frau aber zu groß und ehrlich gesagt kommt man da in den Berliner Parkhäusern auch nicht so gut durch.
      Ich kaufe auch eher nach anderen Gesichtspunkten als Marke oder Testberichte, oder Meinungen anderer Markenfahrer.

      KS-...
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

      Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    • KS-Cherokee57 schrieb:

      Ich hatte auch noch den GC in Betracht gezogen, war meiner Frau aber zu groß und ehrlich gesagt kommt man da in den Berliner Parkhäusern auch nicht so gut durch.

      wie Ihr ja wisst, war/ist es bei mir genauso!

      ..............und als wir am vergangenen Freitag so gegen 12 Uhr ins Parkhaus 1 des KaDeWe reingefahren sind, war ich schon froh, nicht mit einem GC unterwegs gewesen zu sein - auch, wenn ich statusmäßig da nicht sonderlich aufgefallen wäre.

      Jedenfalls macht es auf Dauer keinen Spaß, wenn man beim Fahren, insbesondere Parken in unseren Städten kaum die Fahrertür aufbekommt, weil alles so enge ist. Klar, draußen in der Pampa, im Schlamm oder sonst wo im Gelände wird man sich mit einem GC so richtig wohlfühlen.....wenn bloß das blöde Putzen hinterher nicht wäre....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS