_blank

BEATS-HiFi-Premiumsoundanlage

  • Der scar hat nur immer noch nicht begriffen, was wirklich hilft ... Rockklassiker raus ... Dr. Dre rein ... uffz uffz uffz uffz ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • :023:
    Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Zumindest was die Alpine-Anlage in den höheren Ausstattungsklassen anbelangt. Die Einfachversion kenne ich ja nicht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Piratenjüngling! Bin zwar Ü50, da ich aber kein überteuertes und verbasteltes BEATS habe, kann ich alles was ich will in angemessener Qualität und Lautstärke hören... :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…deb5c7f830da6dfc5d3603fcd
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ja,ja, ihr habt ja sooooo recht! :wacko:
    War diese Woche in München, zweimal 800 km mit BEATS!
    Auaaaaaa!

    Ich bin eben ein Mecklenburger Ochse und als solcher auch ein sturer Fischkopp der nicht einsieht, daß die BEATS Anlage mir vorschreibt welche Musik ich höre.
    Vor meinem Lautsprecheraustausch hätte ich die Fahrt wohl musikalisch nicht überstanden und auf die "Unterhaltung" komplett verzichtet. So war es erträglich.
    Aber leider immer noch so, wie auch ManEater sagt, alles links und rechts von Dr. Dre klingt mehr oder weniger :078: .
    Ich alleine kann ja auch gut mal eine ganze Weile voll Power (was man bei dieser Anlage so nennt) BEATS genehme Musik hören, aber mit Frau und Enkelkind ging das nicht so gut. Auf der Hinfahrt liefen viel Märchen mp3's, auf der Rückfahrt war öfter nur das Radio an.
    Bei Dr. Dre's Musik ist jetzt bei mir voller Bass da, richtig schön raumfüllend und ohne nervendes Anschreien von der Frontscheibe. Aber bei anderen Musikrichtungen ist der Bass auf einmal weg! Ich wüßte gerne an was das BEATS System das erkennt, dann würde ich es den Dateien hinzufügen.

    Auf der Hinfahrt mußte ich 4 Mal das Uconnect über die zwei Knöpfe reseten. Die Bluetooth Durchsage von POI Base war ohne Ton und die mp3 Wiedergabe war auf Pause und ging auch nicht wieder zu starten. Radiowiedergabe und Naviansage war noch aktiv. Nach Reset ging wieder alles, hat sich ohne erkennbaren Grund noch 3 Mal wiederholt.
    Auf der Rückfahrt war nichts, keine Probleme mit dem Uconnect.

    Ansonsten kann ich nicht klagen, wenn man mein Multimediasystem Uconnect mit BEATS mal vergißt, der Renegade ist problemlos gelaufen. Verbrauch nur Autobahn Hinfahrt 6,5 l/100 km, auf der Rückfahrt 6,8 l /100 km (da wurde er ab Berliner Ring auch getreten).
    Laufruhe, Klima, Windempfindlichkeit alles Top. Sitzposition und Komfort, wie erwartet aber für mich auch nicht auffällig herausragend, weil ich schon seit fast 20 Jahren Minivan und SUV fahre, also hohe und aufrechte Sitzposition gewohnt bin.
    Aber dafür, daß der Renegade ja gerade kein weichgespülter SUV ist, ist er doch ausgesprochen kompfortabel und bei seiner viel robusteren Auslegung einfach zu fahren. Durch das ausreichende Drehmoment sind auch schnelle Überholvorgänge kein Problem und man wird auf der linken Spur nicht zum Hindernis.
    Gesehen habe ich auf 1600 km nur zwei Renegades, einen auf der Autobahn und einen in München.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Pete schrieb:

    Piratenjüngling! Bin zwar Ü50, da ich aber kein überteuertes und verbasteltes BEATS habe, kann ich alles was ich will in angemessener Qualität und Lautstärke hören... :thumbsup:
    ... Jüngling ! Danke ... :023: Pete: Du hast alles richtig gemacht

    scar2 schrieb:

    Ich wüsste gerne an was das BEATS System das erkennt, dann würde ich es den Dateien hinzufügen.

    ... größtes Verständnisproblem ist ja, dass das was Dr. Dre als Musik bezeichnet ... ja eigentlich gar keine ist ! :schock:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • JEEP müßte beim BEATS System einen Stick mit passender Musik beilegen und in der Werbung darauf hinweisen, daß jede andere Musik von dieser HiFi Premiumanlage nicht abgespielt werden kann.
    Kennt jemand noch den alten 70er Jahre Jingle von Sträubi?
    Sträubi ist die erste Plattennadel mit Geschmack, beim Versuch Sträubi auf eine Heino Platte zu legen, weigert sich Sträubi die Rille zu treffen!
    Sowas ähnliches ist BEATS nur umgekehrt, BEATS ist die erste Anlage die sich weigert, gute Musik abzuspielen. Ich muß es wohl mal mit Heino versuchen :cursing:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • bin ich froh dieses System nicht gewählt zu haben, wenn ich das so lese bin ich mit der Einfachheit meines Systems mehr als zufrieden. :P :D :D :thumbsup:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Gibt wohl was neues in Sachen BEATS. Im US Forum schreibt ein Belgier das er gestern ein Update drauf gespielt bekommen hat. Sein Renegade war wohl bei seiner Werkstatt direkt mit einem Techniker in Italien verbunden, der ihm das aufgespielt hat. Das Update soll von Ende Mai sein und das System hört sich jetzt super an, auch der Sub. Hoffen wir mal das es jetzt wirklich ein Ende hat. Ich hoff auch das Scar das auch direkt gleich drauf gespielt bekommt und das bei ihm alles wieder funktioniert :(

    Mein Renegade: Limited MY2015 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT Anvil

  • Aktuell hat mein Kessel Überdruck, weil nichts passiert. Luigi ist wohl immer noch in Melfi und dengelt die hinteren Verstärkungen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Dann hoffen wir mal das dies auch stimmt !
    Bei Scar wird es ja wirklich Zeit das sich was bewegt ! Er hat schliesslich schon so viel Zeit für die Verbesserung investiert und dann noch das blöde Radio kaputt !

    Toi, toi ... toi ! :023: :023: :023:
  • Ich habe zwar so einiges an Zeit investiert und ein paar Verkleidungsdemontage Erfahrungen gesammelt, aber ansonsten nur die Lautsprecher gegen höherwertige ausgetauscht. So bin ich weiterhin offen für Updates, denn es hat sich sonst nichts am System geändert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • So es ist endlich offiziell: es gibt ein Update für's Beats. :D Muss ich mal nächste Woche bei meiner Werkstatt vorbei schauen. Hab's mal aus dem US Forum kopiert:


    TSB 08-065-16

    "SUBJECT:
    Flash: Amplifier Audio Enhancement
    OVERVIEW:
    This bulletin involves updating the amplifier (AMP) software.
    MODELS:
    2015 - 2016 (BU) Jeep Renegade
    NOTE: This bulletin applies to vehicles within the following markets/countries:
    NAFTA, APAC, LATAM and EMEA.
    NOTE: This bulletin applies to vehicles built on or before May 23, 2016 (MDH
    0523XX) equipped with Beats Premium Audio System (Sales Code RCV).
    SYMPTOM/CONDITION:
    The customer may notice a poor audio quality. This condition may happen when the audio
    volume is at a mid to high output.
    DIAGNOSIS:
    Using a Scan Tool (wiTECH) with the appropriate Diagnostic Procedures available in
    TechCONNECT, verify no DTCs are set. If DTCs are present record them on the repair
    order and repair as necessary before proceeding further with this bulletin.
    If the customer describes the symptom, perform the Repair Procedure."

    Mein Renegade: Limited MY2015 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT Anvil

  • Na endlich mal was Konkretes!
    Bin gespannt wann der Erste hier wirklichen Erfolg meldet.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich lass in Sachen updates erst mal die Finger weg ...
    Werde meinen Renny erst im Oktober zur Inspektion bringen und dann alle notwendigen Sicherheitsgeschichten aufspielen lassen.
    Alles was nicht notwendig ist, werde ich lasen bzw. versuchen auszugliedern.
    Wenn das uConnect Update wirklich funktionieren sollte, werde ich das ebenfalls aufspielen lassen. Vorher mache ich jedoch keine Testversuche ! 8o

    Übrigens: Der Link funktioniert oben aber nicht, oder ?
  • Da hab ich ja richtig Glück gehabt, das in meinem Fahrzeug dieses Beats nicht verbaut ist. Man verfolgt ja, diesen Artikel hier im Forum. Mann o Mann, das hier keiner so richtig Erfolg hat.
    Was machen denn die Leute die nicht hier im Forum sind, mit Ihren Beats Radios nur? Nehmen die das alle stillschweigend hin oder sind die taub bei Autofahren?
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One